Beiträge von lastesel

    @leander

    Du darfst deine Weissheiten gerne für dich behalten, denke dass ich in der Materie etwas mehr bewandert bin.

    Oh, da ist jetzt aber einer eingeschnappt. Tut mir ja echt leid, Eure Heiligkeit mit meinem blöden Kommentar verletzt zu haben. Bitte um Absolution.
    Nur nebenbei: Es war weder der Zigarettenanzünder, noch der Kontakt am Gerät. Aber das weisst Du ja bei Deinen umfassenden Wissen sicher auch.

    Zitat

    ......... und erzähle nicht dass du dauernd während der Fahrt auf die LED am Stecker achtest.

    Doch ! Das erzähle ich. Als Beifahrer ist es mir gelungen, das Ladegerät, speziell die Kontrolleuchte, ständig im Auge zu behalten. Dort zeigte sich, dass die Leuchte des Ladegeräts nie ausgeht, wohl aber die des TT. Da hat einer wohl zu eingleisig gedacht.


    Trotz Allem, Danke für Deinen Einsatz. Es lag mir fern, Dein Fachwissen in Frage zu stellen. Ich dachte wirklich an einen Lesefehler.

    @



    leander

    Das kann dann ja nur am Zigarettenanzünder liegen.

    Lesen wäre von Vorteil.


    ZITAT:
    Obwohl kein Kontaktproblem am Zigarettenanzünder vorliegt (Kontrolllampe
    des Original-Ladegeräts brennt immer!), geht die Kontrolleuchte am Navi
    immer aus und dann wieder mal an.
    ZITATENDE.


    Trotzden Danke. Vielleicht klappt´s ja beim nächsten Problem. ;)

    Hallo Fachleute:


    Mein XL mit original Ladegerät hat folgendes Problem: Obwohl kein Kontaktproblem am Zigarettenanzünder vorliegt (Kontrolllampe des Original-Ladegeräts brennt immer!), geht die Kontrolleuchte am Navi immer aus und dann wieder mal an. So schaltet sich das Gerät immer schon nach kurzer Zeit wegen leerem Akku ab. Über PC-USB funktioniert das Aufladen ohne Probleme. Anderes Ladegerät mit TMC (mit dem dickeren Kabel!) verursacht das gleiche Problem. Der Akku ist übrigens auch neu. Reset ändert auch nichts.
    Bin Ratlos.


    NACHTRAG:
    Könnte das an der Elektronioc des Ladegeräts oder des XL liegen ?
    Oder könnte das Übel von dem Ladegerät mit TMC kommen? Das XL von mir hat ja eigentlich einen eigenen Anschluss dafür.

    Was bedeutet diese Anzeige bei einem gebraucht gekauften GO 910 ??



    ERROR: 573/#https://community.tomtom.com/shop/onetimeDeviceUpdates: Error from server: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
    Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
    Error code: 573
    Debug info from server: InvalidModelOrNavcoreException %3A
    URL: https://community.tomtom.com/shop/onetimeDeviceUpdates
    Additional information: info = [object]
    info.func = [string] shop/onetimeDeviceUpdates
    info.args = [object]
    info.args.deviceModel = [string] go910
    info.args.deviceCapabilities = [string] ASR ArrivalSounds Bluetooth CarSymbol Caymann Documents Durham ExternalModem GPRSEngine HDTraffic Handsfree HardDisk Hercules HerculesTraffic HidRemote HomeBackup IPOD Itinerary Leeway LinkVolumeToNoise MP3 MapOverlays MapShare MapShareVehicleProfile Microphone MusicPlayer Newyork NotAutomotiveEmbedded Oxford PhoneFeatures PhotoBMPViewer PhotoJPGViewer PhotoViewer PlusBuddies PlusDownloadDynamic PlusDownloadGeneral PlusDownloadMap PlusDownloadPOI PlusDownloadRingTone PlusDownloadScheme PlusDownloadUpgrade PlusDownloadVoice PlusEphemeris PlusFixedSafetyCameras PlusFuelPrices PlusMessageNotification PlusMobileSafetyCameras PlusOnlineCamera PlusPushChannel PlusRoadConditions PlusTraffic PlusTripReporting PlusWeather Prague RDSTMC RichPOI Ringtone SMSSupported ShowTruckRestriction SmsReceivedSound StartupImage SupportGetAMap SuspendImage TTS TTSCompressed TTSLoquendo700 Traffic VehicleDeadEndWarning VehicleProfile VehicleProfileRouting VehicleRestrictionWarning VoiceBrowser VoiceRecording WarningSounds WorkPromotion WorkStartUpPromotion screensize=480x272
    info.args.deviceParameters = [string] {"ApplicationVersion":"1914","ApplicationVersionVersionNumber":"8396","VehicleBrand":"","VehicleModel":""}
    info.args.deviceSerial = [string]
    info.args.deviceCode = [string]
    info.args.deviceNavcoreVersion = [string] 8.396


    info.method = [string] GET
    info.useCache = [string] true
    info.dryRun = [string] false
    info.xmluploadbody = [object] empty


    Severity: 1103
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:468
    xmluploadbody: this.xmluploadbody
    1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:430
    this._doneCallbacks();
    2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:277
    this.request.onload = function() { me._done(true); }


    Time: Sun, 25 Dec 2011 19:44:43 GMT

    Hallo Forengemeinde,


    leider kann ich beim Aktualierungsdienst nur Karten ohne "Truck" finden. In der aktuell angebotenen Aktualisierung soll ich den Inhalt "Truck Europe" löschen und dann die neue Karte "Europa" installieren. Map-Share- und Blitzer-Update funktioniert ohne Probleme.
    Frage:
    Sind die Europakarten mit den Truck-Karten kompatibel, oder verliere ich dadurch die "Truck"-Eigenschaften ?
    MODELL: TOMTOM ONE XL T mit Europakarte 875........ IQ-Routes.


    Frage am Rande:
    Mit meinem ONE XL kann ich die Funktion "mit meinem TOmTOM arbeiten am PC nutzen.
    Mit dem ONE XL T geht das nicht (Meldung: "Diese Funktion wird von der Kombination aus Ihrem Navigationsgerätes, der Anwedungssoftware Ihres Gerätes und dem Betriebssystem Ihres PC nicht unterstützt.")
    PC: XP Professional
    TOMTOM: Version 8395
    Die beiden Geräte sind natürlich unter zwei verschiedenen Mailadressen angemeldet und werden auch erkannt.