Ja, alles funktioniert.
Nur sobald ich USB anschliesse blinkt die LED wie bescheuert.
Also keine konstante Verbindung.
Habe mit TomTom Technikern gechattet, die meinten nur es wäre wohl die Platine.
Hier der ganze Chatlog mit dem TomTom Techniker:
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A. Rohlfing (DE): Hallo, mein Name ist A. Rohlfing (DE). Wie kann ich Ihnen helfen?
TomTom customer: Ich habe momentan einen TomTom One XL der mir von einem Bekannten zur Reperatur gegeben wurde
TomTom customer: Auf das Gerät ist keine Garantie mehr
A. Rohlfing (DE): was funktioniert denn nicht ?
TomTom customer: Mir wurde gesagt dass die Batterie nichtmehr in Ordnung wäre
TomTom customer: also habe ich diese getauscht
TomTom customer: soweit so gut
TomTom customer: stellt sich auch wunderbar an
A. Rohlfing (DE): aber ???
TomTom customer: nur beim laden scheint mir das Verhalten des Geräts etwas merkwürdig
TomTom customer: schliesse ich es an einen USB Port an meinem Computer an, direkt hinten am Mainboard, blinkt die grüne LED.
TomTom customer: kontinuierlich.
A. Rohlfing (DE): ich denke, das das Kabel dann defekt ist, oder was ist Ihre Vermutung ?
TomTom customer: Habe mehrere Kabel probiert
TomTom customer: diese Kabel funktionieren einwandfrei mit Mobiltelefonen
TomTom customer: habe auch gleich nochmal geguckt ob der USB Port im One XL vielleicht lose ist
TomTom customer: sitzt aber bombenfest
A. Rohlfing (DE): mmmhhh... eine harte nuss
A. Rohlfing (DE): ich habe keine ahnung ... einen Augenblick
TomTom customer: ich wollte nur ausschliessen,da ss das nicht vielleicht normales verhalten des Geräts ist.
A. Rohlfing (DE): nein das ist nicht normal
TomTom customer: Ja, hatte ich vermutet.
A. Rohlfing (DE): Das Verbindungskabel ist das auch ein Kabel von Tom Tom oder von einem 3.Anbieter?
TomTom customer: Originalkabel von TomTom und Kabel von mir
TomTom customer: beide das selbe verhalten
TomTom customer: Ich kann mir an sich nur vorstellen, dass es die Platine ist.
TomTom customer: und das wäre etwas was ich beim besten willen nicht reparieren könnte.
A. Rohlfing (DE): Es handelt sich leider um einen Hardware defekt und da bin ich auch machtlos
TomTom customer: Was wäre es denn am wahrscheinlichsten?
A. Rohlfing (DE): es ist auch ausserhalb der Garanteizeit, also koennen wir es nicht einsenden
TomTom customer: korrekt.
A. Rohlfing (DE): das ist schade
TomTom customer: Also wird es die Platine sein?
A. Rohlfing (DE): das hat mir Techniker auch bestaetigt
TomTom customer: Wie viel würde eine neue Platine kosten?
A. Rohlfing (DE): One Xl > das waeren 75 Euro
TomTom customer: Okay, vielen Dank für ihre Hilfe.
A. Rohlfing (DE): 20 Euro mehr und Sie bekommen ein neues Gerat
TomTom customer: Okay
A. Rohlfing (DE): mit 6 neuen Karten und 2 Jaehren Garantie
TomTom customer: Nun gut.
A. Rohlfing (DE): oder Sie leben damit
TomTom customer: Ich werde das so weitergeben.
TomTom customer: Ich wünsche noch einen schönen Tag.
A. Rohlfing (DE): Fuer Sie auch , Danke!