Beiträge von mädchen

    Zitat von "Philipo"

    ja bliterz wärn scho prakitrsch ich fahr grn schnell hehehe



    Glaubst Du nicht, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung auch einen Sinn haben kann? Die vielen Nachrichten mit Verletzten und gar noch schlimmer sollten doch mal Anlass zum Nachdenken geben.


    Jana

    Moinsen, habe wieder mal ne Frage:
    Wir haben kein extra Aufladegerät für unseren TTone XL. Reicht es aus, wenn wir das TT im Auto an den Zigarettananzünder anschliessen und arbeiten lassen, damit er aufgeladen wird? Eigentlich müßte der TT in diesem Fall ja eigentlich immer voll sein (ausser man spielt auf der Couch mit dem TT), oder ?


    viele Grüße Jana

    "Du mußt einen Account bei TT eröffnen. Ab dem Tag der Anmeldung läuft dann das 1-monatige Probeabo für den Radarkameraservice (nicht empfehlenswert) und den TT-Trafficservice (bis auf die hohen Gesamtkosten empfehlenswert). Den Account kannst Du auch direkt am TT eröffnen (Hauptmenü > Einstellungen > TomTom Pluskonto bearbeiten > Deinen privaten E-Mail Account und das Passwort hinterlegen - feddich). "


    Ich habe heute QuickGPS fix via Handy auf den TT geladen und bin dann auch aufgefordert worden, mein eMail und Paßwort einzugeben. Jetzt ist der Account wohl eröffnet. Was ist, wenn ich dieses Probeabo Radar etc. nicht nutzten möchte? Können mir Kosten entstehen, weil irgendwas falsch hinerlegt wurde?
    Will doch nur Quick GPS


    LG Jana

    Hallo Leute,
    weiß jemand, wie groß die Datemenge ist, wenn man via Handy QUickGPS fix auf den TT läd, bzw, wie hoch werden die Kosten pro Download?
    LG jana

    Hi nochmal, na klar bin ich zufrieden mit dem TT :wink: . Er ist uns ja auch als Best of empfohlen worden. Wenn man unwissend ist, ist man natürlich verunsichert (wegen PC-Verbindung). Aber mein Sohn hat das für uns mit der Datensicherung übernommen. Hat auch geklappt, denn TT läuft nach der Sicherung :D:D .
    Hoffentlich nervt mein Gefrage nicht, aber ich riskiere es mal.
    wir haben eine längere Tour vor uns und bei der Wärme werden wir eine Kühlbox, die durch Einstecken in Zigarettenanzünder kühlt, mitnehmen. Wir werden unterwegs dann immer abwechseld TT und Kühlbox einstecken. Nun die Frage: kann ich während der TT eingeschaltet ist auch die Verbindung rausziehen ohne dass der TT ausgeschaltet werden muss? Ich meine gelesen zu haben, dass der TT, wenn er voll aufgeladen ist, ca. 4 Stunden ohne Saft aus der Zigarettenbuchse laufen kann. Is it right?


    nicht lachen, aber vielleicht gibt es noch mehr von Unwissenden, die sich über diesen Input freuen :lol:


    LG Jana

    Jo, dann weiß ich Bescheid. Ich ziehe die PC-Varinate vor, weil sich bei alle den Programmen, die andere Family-Mitglieder installieren, zu viel "Daten-Müll" ansammelt.


    Eigentlich ist es schade, dass man etwas "gehemmt" ist, Sachen auf den TT zu installieren, weil er zu Schaden kommen könnte. Sind alle Navis so oder nur der TT?


    Schönen Abend


    Jana

    vielen dank für die hilfe. ich finde die variante auf den pc bringen ganz gut. trotzdem noch eine klitztkleine frage. muss das tt eingeschaltet sein, um die daten auf den pc zu bringen und: ich habe , natürlich wir haben :lol: eine CD mitbrkommen. wat mach ich damit denn???


    LG Jana

    Hallo an Alle,
    mensch bin ich froh, Euch gefunden zu haben. Also, wir, mein Mann und ich, haben uns vor 2 Tagen ein TomTom one XL europe angeschafft. 399,00 € haben wir gelöhnt. Da mein Mann eigentlich kein Navi haben wollte, fand er die Geldausgabe auch nicht so prickelnd. aber, ich habe mich durchgesetzt :wink: Nun folgendes: muss man unbedingt eine Datensicherung machen wenn man ansonsten nichts herunterladen will? Hab`voll die Panik, dass dann nichts mehr geht (wie wohl einigen schon passiert, wenn das TomTom falsch vom PC getrennt wurde). Mein Mann würde mich wohl.......
    Wie mache ich es denn ganz richtig, dass nix passiert?


    Diese Info habe ich schon gefunden:
    Um eine Sicherungskopie für Ihr Gerät zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
    Verbinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer und schalten Sie es ein.
    TomTom HOME startet automatisch.
    Klicken Sie im Menü Optionen auf der linken Seite des TomTom-HOME-Fensters auf Sichern.
    Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche Sichern in der rechten oberen Ecke.
    Geben Sie einen Namen für die Sicherungskopie ein. Klicken Sie anschließend auf OK


    WIE TRENNE ICH DAS Navi RICHTIG vom PC


    Ach ja, unser Empf. f. Verkehrsnachrichten ist die neue Version. bisher haben wir nur auf einer Tour von unseren vielen an diesem WE den gruenen Kreis entdeckt, sonst war er immer gelb suchend....
    geht die Suche nach diesem Dienst automatisch, sobald etwas an Verkehrsnachrichten fuer die gelante Route vorgesehen ist :?:


    Vielen Dank fuer Eure Hilfe


    Jana