Beiträge von WolfEN

    Danke, Lorenz, genau das wollte ich wissen!


    Ich denke, ich werde es wohl genau so machen; die vorhandene Karte ist zwar noch nicht ganz so alt, aber mir ist bei einer zweiten Karte einfach wohler...


    Viele Grüße


    Wolf

    Hallo an alle und ein Frohes Neues Jahr!


    Ich bin neu hier und habe gleich Fragen...:


    ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Rider 2 gekauft. Die Europakarten sind dabei, obwohl ich eigentlich meist nur im näheren Umkreis fahre. Eine Registrierkarte / - Nummer habe ich allerdings nicht. Ich vermute, sie ist irgendwoim Gerät gespeichert.


    Als erstes wollte ich eine Datensicherung machen, die Speicherkarten halten ja nicht ewig. Die Original-Speicherkarte (2GB) wollte ich beiseite legen und eine neue 4GB-Karte verwenden. Die Datensicherung hat auch geklappt, sowohl über TTH als auch manuell. In vielen Beiträgen hier habe ich auch gelesen, wie man den alten Karteninhalt auf die neue Karte übertragen kann. Das funktioniert bei mir auch alles...bis zu dem Moment, in dem ich den Rider mit der neuen Karte wieder einschalte!!! Was ich auch mache, er findet keine Karte mehr!


    Der Inhalt der alten Karte ist definitiv auf der neuen Karte (ob wirklich 1:1, kann man natürlich nicht wirklich sehen). Aber im Windows-Dateimanager seht es identisch aus. Wenn ich die neue Karte im Rechner (externer Kartenleser) habe, erkennt TT sie auch und macht die Aktualisierung. Aber der Rider findet sie nicht, was ich auch versucht habe.


    Irgend etwas mache ich falsch, aber was könnte es sein?


    Viele Grüße und vorab vielen Dank für die Unterstützung!


    Wolf