Antwort auf meine Frage beim Support warum es jetzt funktioniert:
ZitatBezüglich Ihrer Frage, möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir die Dienste Ihrem Konto zugewiesen haben. Deswegen ist nun alles in Ordnung.
Klingt doch ganz einfach, oder. Frag mich nur warum das drei Monate dauert
Kann mir nicht vorstellen, das es an der SIM liegt. Ich habe nicht gemacht bei meinem Navi. In D,SK,CZ,SLO und CH hat Live bei mir immer funktioniert. Wenn das Auto in A gekauft wurde sollte es eher in A funktionieren (A1 SIM).
Das Éinloggen für die Live Dienste passiert nur am Navi selbst unter "Meine Dienste". Bevor das funktioniert braucht man aber erst eine Verbindung zum Server. Das kann man unter Status und Informationen -> Status Live Dienste prüfen. Solange man dort nicht den Status "Verbunden" hat, kann man sich nicht einloggen.
Ich kann nur empfehlen immer wieder beim Support nachfragen, auch wenn die sagen es geht nicht. Diese Antwort hatte ich ingesamt drei Mal, aber nie gab es eine schlüssige Erklärung.
Grüße