Beiträge von hkefer

    Antwort auf meine Frage beim Support warum es jetzt funktioniert:

    Zitat

    Bezüglich Ihrer Frage, möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir die Dienste Ihrem Konto zugewiesen haben. Deswegen ist nun alles in Ordnung.


    Klingt doch ganz einfach, oder. Frag mich nur warum das drei Monate dauert :rolleyes:


    Kann mir nicht vorstellen, das es an der SIM liegt. Ich habe nicht gemacht bei meinem Navi. In D,SK,CZ,SLO und CH hat Live bei mir immer funktioniert. Wenn das Auto in A gekauft wurde sollte es eher in A funktionieren (A1 SIM).


    Das Éinloggen für die Live Dienste passiert nur am Navi selbst unter "Meine Dienste". Bevor das funktioniert braucht man aber erst eine Verbindung zum Server. Das kann man unter Status und Informationen -> Status Live Dienste prüfen. Solange man dort nicht den Status "Verbunden" hat, kann man sich nicht einloggen.


    Ich kann nur empfehlen immer wieder beim Support nachfragen, auch wenn die sagen es geht nicht. Diese Antwort hatte ich ingesamt drei Mal, aber nie gab es eine schlüssige Erklärung.


    Grüße

    Mein Händler & Renault Österreich haben mir immer schon gesagt, dass die Dienste in A nicht gehen. Die bleiben jedenfalls bei Ihrer Aussage.


    Habe heute nochmals mit TT telefoniert und das erste Mal die Antwort bekommen, dass das die Live Dienste in A nicht funktionieren, weil das Navi mit TT home verbunden wird. Nur bei Navis mit MyTomtom konfiguriert werden funktionieren die Dienste auch in A.


    Popeye5: verwendest du für das 820 MyTomtom?


    Ist doch interessant, oder. Im Moment funktioniert etwas, was nicht funktionieren darf.


    Hab für mein Motorrad ein Garmin und keine Probleme damit (darf man das hier sagen ;) )


    Grüße
    Email von TT (soeben erhalten):
    vielen Dank für Ihren erneuten Anruf.


    Also es sieht wirklich so aus, dass es bei Ihrem Carminat von Anfang an funktionieren sollte.


    Ich werde das jetzt weiterleiten an meinen Vorgesetzten, ob wir Ihnen die Periode nochmals zur Verfügung stellen können.



    War bei meine Renault Händler. Wir haben bei neu angemeldeten Autos probiert ob Live funktioniert -> "NIcht verbunden"
    Mein Händler ist auch ratlos, aber gespannt wie es weiter geht.
    Grüße

    Hallo,
    oh Wunder ab heute funktionieren meine Live Dienste.
    Status = verbunden und ich kann mich einloggen. Leider ist die Testperiode bereits abgelaufen. Habe gerade bei TT angefragt, ob sie mir eine weiterer Testperiode freischalten können.
    Halte euch am Laufenden.
    Grüße
    aus A
    :D

    Hallo,
    interessante Nachricht vom TT support

    Zitat

    Ich möchte Sie gerne informieren, dass ich Ihre Anfrage an unseren Hauptsitz weitergeleitet habe und auf eine Antwort warte. Umgehend werde ich mich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Hatte heute eine interessante Erfahrung:


    Heute Vormittag haben um ca. 09:15 im Großraum Linz die
    Livedienste auf einmal funktioniert
    !



    Leider nur bis zu dem Moment als ich das Auto abgestellt habe,
    dann war es wieder vorbei!



    Ich habe das Wetter abgerufen und auch die Stauwarnungen haben
    funktioniert! Unter meine Dienste habe ich gesehen, dass ich eingeloggt war und
    wann meine Dienste ablaufen.

    Habe das an TT gemeldet, mal sehen, was die sagen.
    Beiliegend ein Bild vom Status.

    hab heute ein schönes Werbemail von TT Österreich bekommen. Die schaffen es die Kunden richtig zu verärgern!!

    Zitat

    Ihr Fahrzeug von Renault ist mit einem Carminat TomTom LIVE-Gerät
    ausgestattet, das Ihnen Zugang zur vernetzten Welt und zu vielen großartigen
    Vorteilen mit den LIVE Services ermöglicht. Ihr LIVE Services-Paket kann
    entweder direkt online oder bei Ihrem bevorzugten Renault-Händler erworben
    werden.

    Hat jemand noch eine gute Idee??

    Neueste Rückmeldung von TT


    Habe das Mail an Renault weiter geschickt.
    Dran beleiben ist alles.



    Hat jemand eine Idee ob die Sachen einem bei Fiat verbauten TT funktioniert?



    Grüße aus A

    Hallo, einige Infos:

    Habe dann noch ein Mail mit Links geschickt, in denen steht, dass TT Live in A seit 2011 funktioniert.
    Heute ein Anruf von Renault: Mitarbeiter wiederholt, dass die Live Dienste ab Herbst 2012 ohne weitere Aktionen meinerseits funktionieren sollten. Habe Namen und Tel. Nummer und versprochen mich wieder zu melden.
    Von TT habe ich auf mein letztes Mail noch keine Antwort bekommen.
    Bin ganz gespannt, was branda01 von seinem Ausflug ins schöne Österreich berichtet.

    Hallo,
    mich würde interessieren, ob es jemanden gibt bei dem mit einem Carminat oder einem anderen TT die Live Dienste in A funktionieren.
    branda01 bin gespannt ob's bei dir mit der neuen SIM Karte geht.

    Bin froh (sorry branda01), dass es noch jemanden mit den gleichen Problem gibt ;)
    Nur zur Richtigstellung, meine Auto wurde in Österreich gekauft! Sollte also die richtige SIM Karte drin haben.
    In der Zwischenzeit hat sich Renault Österreich bei mir gemeldet. Hier der Kommentar: "wir
    bedauern Ihnnen mitteilen zu müssen, dass nach derzeitigen Informationsstand,
    Tom Tom Live in Österreich erst, bis spätestens Herbst 2012, verfügbar
    sein wird - eine rasche Realisierung liegt auch in unserem
    Interesse und daher geben wir unser Bestes, dies
    auch so bald wie möglich zu verwirklichen"

    Die TomTom Homepage sagt aber was anderes!
    Habe denen eine Kopie geschickt.
    Mal sehen, was da kommt!

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier wer helfen.
    Habe seit Jahresbeginn einen neuen Senic mit Carminat Live. In Österreich gekauft und auch angemeldet. Leider funktionieren die Life Dienste hier nicht. Sobald ich ihn Ausland fahre CZ oder D, kann ich die Dienste verwenden. Ich bin dann auch mit meinem Benutzernamen eingeloggt. Sobald ich nach A zurückkomme habe ich links unten ein graues (durchgestrichenes) Live Icon.
    Bin jetzt schon fast ein Monat mit TT Support in Verbindung, bekommen zwar freundliche aber sich widersprechende Aussagen.
    Danke für jede Hilfe.