Beiträge von Oldtimer

    Problem ist nicht behoben.
    Beim Support wird man nur ins Forum verwiesen. Spez.Fragen kann man keine stellen und wird nur auf allgemeines verwiesen.
    Im Forum bekommt man auch nicht geholfen.
    Echt Klasse mit "TOMTOM"
    Werde niemals wieder ein "TT" kaufen und jeden davon abraten.
    Wenn man Probleme hat wird, bekommt man auch keine Hilfe.

    Hallo,
    habe ein Problem mit den Radarkamaras
    Bekomme auf dem Navi die Meldung, das die Aktualisierung nicht aktuell ist, obwohl ich immer wieder das Programm laufen lasse.
    Mein Vertrag läuft noch bis August.
    Auch habe ich nach Angabe vom TT die Blitzer auf dem Navi und auf dem Computer gelöscht, mit dem Erfolg das ich
    keine Aktualisierungen mehr von TT angeboten bekomme. Dann habe ich die Sicherung zurück geladen und hatte die Blitzer wieder.
    Auch werden diese wieder von TT angeboten, aber akktualisiert werden sie trotzdem nicht.
    Wer kann hier weiterhelfen?
    Für Antworten wäre ich dankbar.


    Hat TT sich die Blitzer für 1 Jahr bezahlen lassen und lässt seine Kundschaft im Stich.
    Auch werde ich in Zukunft dort nichts mehr kaufen.


    .

    Habe meine Karten wieder.
    Habe diese neu geladen.
    Mein Backup war zu alt, was ich hatte. Habe ein neues erstellt.
    Allerdings ist mir noch unklar wie ich damit in dem Fall verfahre.
    Da sind so viele Daten darin. Welche muss ich aus den Navi laden?
    Habe aber bei TT unter Fragen: keine Karten vorhanden die Info bekommen wie ich die Karten zurück bekomme.
    Danke nochmals für deine Hilfe.
    m.f.G.
    Oldtimer

    Hallo,
    wie immer das gleiche.
    Beim Laden der neuen Karte wurde wegen Speichermangel das laden abgebrochen.
    Jetzt habe ich gar keine Karten mehr auf dem Gerät.
    Ein neues Update wird mir nicht mehr angeboten.
    Ich habe versucht die Daten vom PC zurück zu bekommen, geht auch nicht
    Was soll ich jetzt machen. (Wegwerfen?)
    Für Anworten wäre ich dankbar.
    m.f.G.
    Gerät XXL

    Hallo Leander,
    habe Deinen Komentar gelesen.
    Schau Dir einmal "Stiftung Warentest Heft Feb/12 an.
    Da sehen die TT Navis nicht gut aus. Navis der Firmen "Falk2 und "Garmin2 sind um einiges besser.
    Nun zu den Problemen.
    Gemacht habe ich gar nichts ausser versucht über "Home" die Karten zu aktualisieren.
    Bei der ersten Aktualisierung der Karten im Februar fiel mir auf, daß die Karten schon Jahre alt waren.
    Da gab es noch Einträge die vor Jahren schon geändert wurden und auf der alten Karte waren sie richtig!!!!!!!
    Dann bei der neuen Aktualisierung kam die Meldung nicht genügend Speicherplatz und laden abgebrochen.
    Auch die Blitzer waren dann weg.
    Außerdem braucht der TT teilweise bis zu 10 Min bis er mit der Navigation beginnt.
    Demnach nicht für Straßen in der Nachbarschaft geeignet.
    Interessant ist auch das man zwischendurch auch neben der Straße fährt( zb. im Wald).
    Ein tolles Gerät.
    Ich hatte noch ein altes Backup von vor dem kauf der neuen karten.
    Habe dieses geladen und den neuen Mist runter geworfen.
    Jetzt geht er zumindest mit den alten Karten wieder, die besser waren.
    Mich ärgert das ich so viel Geld für Aktualisierungen aus gegeben habe.
    m.f.G
    Der Oldtimer

    Hallo Flausi,


    würde mich interessieren wie du weiter gekommen bist.
    Ich habe das gleiche TT und nur Probleme damit.
    Auch ich habe mir ein Abo "Blitzer" und "Karten" für ein Jahr gekauft und nach dem laden nur noch Probleme.
    Anscheinend ist dies normal bei TT wie man aus den Forumsbeträgen sehen kann.
    Wahrscheinlich hat die Firma TT nicht genug an einem verdient.
    Ich würde aus heutiger Sicht keinem mehr ein TT empfehlen.
    Hier im Forum bemüht man sich sehr die Fehler der Firma TT auszugleichen was aber nicht immer mit Erfolg ist.
    Leider!!!!!
    m.f.G
    Der Oldtimer