Danke, aber auch das schon etliche Male gemacht. Das ist ein Reset, "bis das Trommelgeräusch ertönt". Es führt leider nicht dazu, dass ich die Aktualisierung durchführen kann. Mein PC ist übrigens o.k. Auch die Windows-Version stimmt. Das vermutete Problem: Die TomTom-Software erkennt mein TomTom-Gerät nicht. Und der Support schläft, ignoriert seine Kundenprobleme oder kann das Problem seit Wochen nicht lösen! Was ist los mit der Firma? Ich war selten von einem Produkt so enttäuscht!!! Es ist auch nicht das einzige Problem. Der Zigarettenanzünder-Anschluss fällt ständig aus und das Gerät gibt Fehlermeldungen und stellt sich im Akkubetrieb nach Minuten aus. Man muss während der Fahrt ständig am Anschluss drehen, damit es weiter geht. Mein Gerät ist etwa 6 Monate alt. Die einzige Aktualisierung habe ich vor 3 Monaten durchgeführt. Einen Monat danach habe ich es in Budapest versucht zu nutzen. Jede dritte Straße wurde nicht erkannt. Eine Katastrophe und nicht nutzbar. Ein "Montagsprodukt" oder einfach nur schlecht. Kann mir jemand ein Konkurrenzprodukt empfehlen? TomTom? Nie wieder!!!!!