Beiträge von Mick-molto

    mehrere Indikatoren sprechen dafür :


    beim Start des Motors springt der TTR an


    nach ca. 4 h Betrieb geht der TTR wegen Strommangel aus, springt aber nach einiger Zeit wieder, jedoch nur für Sekunden


    natürlich habe ich auch die Spannung am TTR-Halter gemessen, ist bei allen Drehzahlen gut über 12 V, max 12,8 V

    Gehöre zu den Vespafans, solange aus Blech und mit Schaltung. Fahre einige Tausend km pro Jahr, frei nach dem Motto mit dem Bike geht es zwar schneller, aber mit der Vespa noch ein Stückchen weiter. Wehrmachtspässe in Europa und den Anden, bis ans Ende der südlichen Panamerika, ein Stück Carratera Austral etc. pp.


    Mein Rider läuft mit den bekannten Maken gut. Halterung die 3. und jetzt Eigenbau aus 5 mm Blech und natürlich Fangriemen. Dadurch habe ich eine bessere Position ohne Blendung durch den Hauptscheinwerfer.


    Das Thema heute :
    Zur Stromversorgung habe ich die Hupe +/- angezapft (das restliche Stromnetz ist Wechselstrom, keine Batterie).


    Seitdem läuft der Rider statt 5 Stunden etwa 8 Stunden, schaltet dann ab und läuft irgendwann für ein paar Sekunden wieder.
    Der Rider startet automatisch bei Motorstart.


    Dies sind für mich 2 Indikatoren, dass der Strom anliegt.


    Aber eigentlich müßte dann der Akku nicht entladen werden und das Teil unendlich laufen. Schalte das Gerät auch bei Stillstand ab. Die Stromversorgung sollte im DC 80 W bringen, sollte wohl auch reichen.


    Hat jemand eine Idee ??