Beiträge von Snowowl

    Ich seh aber nie die Spuren auf meinem Navi, dass ist ja das Problem. Ich habe jetzt gerade unter Einstellungen geschaut, aber da seh ich leider auch nichts mit Spurbildern, die eventuell ausgeschaltet sind. Unter welchem Menuepunkt würde isch das denn verbergen?

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf eine Bundesstrasse oder Autobahn auffahre sagt er mir die Autobahn nicht an. Auf Autobahnen wird es dann noch "interessanter" weil er mir weder die Ausfahrten noch den Namen der Autobahn ansagt, auf die ich auffahren soll. Die Ansage geht wie folgt: Ausfahrt vor Ihnen! Oder fahren Sie auf die Autobahn auf. Wie soll ich an einem Autobahnkreuz wissen welche Autobahn gemeint ist?


    Ich habe inzwischen etwas recherchiert. Diese Art Ansage ist vor Jahren bemängelt worden und es wurde gesagt, dass sie bei einem Update behoben werden soll. Ich habe jetzt heute morgen mein TomTom angeschlossen und Kartenupdates über Map Share gezogen. Des weiteren habe ich gelesen, wenn ich das Navi anschließe wird gleich erkannt ob die neueste Firmware drauf ist.


    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Ich hoffe die Lösung heisst nicht: Neues Navi kaufen...


    Herzlichen Dank und schönen Sonntag
    SnowOwl

    Vielen lieben Dank für den Hinweis, dass ich die falsche Software habe ... lach ... da hätte ich ja noch lange rumprobieren können.


    Na das ärgert mich jetzt ein bisschen dass es den Fahrspurassistenten nicht gibt, denn er war eindeutig in der Auktion abgebildet. Da hat der Anbieter wohl die Daten von einem anderen Navi in die Auktion reinkopiert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass die Dame / der Herr die Autobahnen zumindest ansagt?

    Hallo,


    wir haben uns bei ebay ein neues Navi ersteigert. Unser letztes war von Falk, aber da gibt es kein Kartenupdate mehr. Nun wollte ich bei dem ersteigerten ein Kartenupdate machen. Ich habe mir die Software von der TomTom Seite für MyTomTom runtergeladen, doch mein PC (Windows 7, 64 bit) sagt: Kein Tom Tom angeschlossen.


    Des weiteren habe ich noch eine Frage gibt es bei der 30er Serie schon den Fahrspurassistenten? Ich finde es sehr verwirrend auf der Autobahn, vor allen Dingen an einem Autobahnkreuz mit diesem Navi zu fahren. Er sagt nur immer: Ausfahrt vor Ihnen, fahren Sie auf die Autobahn. Aber er gibt nicht an welche Autobahnauffahrt ich nehmen soll. Wenn ich überhaupt nicht ortskundig bin hab ich mich da schnell verfahren.


    Vielen lieben Dank an alle die hier hilfreich mit Rat den Nutzern zur Seite stehen
    Snowowl