Beiträge von Zapp

    Ja danke läuft perfekt.


    Habe aber nen Problem mit dem neuen Gerät. TomTom Support ist mir schon seit 3 Tagen eine Antwort schuldig.


    1. Wo kann ich den Produktcode sehen? Ist dieser mit der Seriennummer identisch?


    2. Lässt sich das neue Gerät meinem Account nicht zuordnen da das alte bereits registriert wurde. Eine neuregistrierung ist nur alle 6 Monate möglich ansonsten muss ich TomTom kontaktieren. Dazu benötige ich aber erstmal einen Produktcode...

    Hi,


    mal ne allgemeine Frage zu den SD Karten in den Navis. Habe bei meiner Camera eine Sandisk Ultra II 1GB. Wollte mir diese nn auch mit einer größe von 2GB kaufen.
    Nun meinte der Herr vom Fachhandel (der keine verfügbar hatte), dies sei bei einem Navi völlig egal.
    Ich denke mir aber zum einen Sandisk is qualitativ eine Hochwertige Marke bei Flashspeicher zum einen und zum anderen ist bestimmt die Routenberechnung durch die Hochgeschwindigkeitsbezeichnung eine schnelle Berechnung möglich.

    Ok, werde das Gerät wohl wieder zurückgeben. Habe heute beim MediaMarkt in Rosenheim ein TomTom ONXE XL T Regional für 239€ bekommen.


    Also mit internem Speicher sowie TMC Empfänger.

    Hi,


    vor meiner allerersten Routenführung (Navigation) zeigte mir TomTom nur eine Karte auf der mein Pfeil sich bewegte.
    Nach meiner ersten Navigation will er mich imemr zum letzten Ziel leiten. Egal ob ich das Gerät neu einschalte oder aber die Karte heraus nehme.
    Wie kann ich mir einfahc die Karte anzeigen lassen und TomTom versucht keine Navigation?

    Die Karten habe ich überprüft. Auf der Homepage von TomTom wurde mir angezeigt, dass diese aktuell sind.
    Aber mit welcher Begründung soll ich das Gerät umtauschen? Denn im Grunde stimmen die Angaben ja. Es ist ein TomTom ONE XL Regional.

    Hi,


    habe heute nun obiges Gerät bekommen. Nun gleich eine Frage. Laut der offiziellen Homepage hat das Gerät einen internen Speicher von 512MB.


    Nun war das Kartenmaterial auf einer beigelegten SD-Karte. Wenn ich die Karte nicht im Gerät habe, dieses aber an den PC anschließe zeigt mir Windows einen Wechseldatenträger ein. Auf diesen lässt sich jedoch nicht zugreifen, noch diesen formatieren.


    Was mache ich falsch?

    Hallo


    habe nun ein TomTom ONE XL Regional bestellt. Da es hier in meienr Gegend Temperaturen um die 0°C hat wollte ich nun einmal fragen wie man das Gerät, bzw. die Halterung an der Windschutzscheibe optimal befestigt.


    Ich weiß das dass in der Bedienungsleitung steht, aber da mein Vater sowie mein Bruder das selbe Gerät bereits haben und dieses immer wieder von der Scheibe fällt würde ich gerne eure Tips und Tricks wissen wollen.


    Vielen Danke für eure Ideen...

    Hi,


    war mir nun nicht sicher obs eher hierhergehört oder vielleicht zu den Karten.


    Habe mal eine Frage zu den Blitzer-Plugins. Diese ganzen Dinge zu dem Theme betreffen doch nur Stationäre Geräte.


    Was ist mit den Blitzern die im Radio immer durchgegeben werden (Mobile Blitzer)? Gibts da auch ne "Lösung" für? Wenn ja wie wird das dann Upgedatet? Wäre ja blöd wenn ich jeden Tag das TomTom Gerät an den PC hängen müsste, damit der sich nen Update zieht und ne Stunde später baut der erst den Blitzkasten auf der dann logischerweise nimemr erfasst ist...

    Hi ihr,


    wie ich vor etwa 4 Tagen vom TomTom Support erfahren habe ist momentan noch das aktuelle D A CH Kartenmaterial mit Version 6.75 angegeben.


    Laut diesem Supportmitarbeiter bei TomTom erfuhr ich, dass auf den aktuellen TomTom One 3rd Edition Modellen die aktuelle Version die 7.00 ist.


    Downloadbar ist bisher aber nur Version 6.75. Das lässt darauf schließen, das in den nächsten Tagen, Wochen neues Kartenmatierial verfügbar sein wird.



    PS: Hoffe das dass noch eine News ist; und nicht schon jeder weiß / wusste :)

    Hallo erstmal,


    möchte mir nächste Woche nen TomTom ONE XL zulegen. Habe nun bereits den Support von Tom Tom gelöchert und nun dachte ich mir mal seid ihr dran. Der Support beantwortete zwar meien Fragen, bei weiteren verwies er mich jedoch auf die offizielle Hp mit dem vermerk das in Zukunft nur Supportanfragen beantwortet werden!


    Nun zu meienr Frage: Was wird auf der SD-Karte eigentlich alles gespeichert?
    Nehme mal an dass das im großen und ganzen doch die Karten mit OVIs sind.


    Wie sieht es mit der Firmware des Gerätes an sich aus? Wird die nicht in einen speziellen Bereich im Gerät geschrieben? Wenn ich nun die Karte wechsel oder formatiere muss ich mir dann jedesmal wieder die FIrmware ziehen?


    Wie sieht es mit Tom Tom Home aus? Speichert das etwas von seinen Datein auf die Karte? Gut wenn ich nun Stimmen etc kaufe dann macht er das damit sicherlich aber legt der auch für sich igrendwelche Dinge an (wie bei Windows z.B. Eigene Dateien).


    Kommen wir zum Schluß. Wie ist das nun? Angenommen ich habe den Datensatz D A CH (FL). Und kaufe mir später mal den Datensatz in einer neueren Version z.B. West und Zentraleuropa? Müsste ich dann im gerät zwischen den beiden Datensätzen hin und her wechseln oder kann man die miteinander verbinden? Damit der nur die älteren Dateien überschreibt? Oder gibts nen Programm wo man Datensätze verbinden kann?


    Als Beispiel fällt mir da ein: West/Zentraleuropa v 6.75; Osteuropa v 6.8. Nun überschneiden sich ja die Gebiete bekanntlich...