Beiträge von pluto7

    Danke, aber in Ermangelung eines +-Symbols im Bildschirm (ich zoome mit dem drehbaren Joystick in der Mittelkonsole) kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen könnte.

    Moin leander!
    Die von Dir gezeigten Symbole habe ich auf meinem Carminat 2.0 Live noch nie gesehen, bei mir halt genau so wie drfitz beschrieben (Bild kann ich im Moment nicht anhängen). Da scheint es also Unterschiede zwischen den einzelnen TomToms zu geben!
    Gruß, pluto

    Moin!
    Das ist die Warnung vor einer (möglichen) mobilen Radarfalle. Diese erscheint meines Erachtens nur, wenn an der betreffenden Stelle ein mobiler Blitzer steht, der von einem freundlichen TomTom-Mitmenschen resp. -besitzer gemeldet wurde und dann ins LIVE-System eingespeist wurde. Habe es schon mehrmals auf meiner täglichen Route gehabt, dass dieses Symbol inkl. Warnton angezeigt wurde, als dort tatsächlich einer teure Bilder machte, auf dem Rückweg und beim nächsten Mal war beides weg: der Blitzer und das Symbol. Das Fragezeichen bezieht sich wohl darauf, dass die Meldung nicht sofort verschwindet, wenn der Blitzer abgebaut wurde und es daher "möglich" ist, dass dort geblitzt wird.
    Weiter gute Fahrt,
    pluto7

    Nochmals Danke!
    Gefunden hatte ich die auch, allerdings hoffte ich auf eine Download-Version (wie ich sie ohne Probleme für meine eigene Carminat-SD-Karte bekomme). Aber ich befürchte, ich muss auf die Version zurückgreifen und statt 80€ für (m)eine Download-Version die 120€ für die neue Karte bezahlen. Dies allerdings dann wohl direkt beim Autohändler, dann brauche ich nicht zu warten oder womöglich noch Porto zu bezahlen...
    Gruß, pluto7

    Vielen Dank leander, ABER:
    Wenn ich auf der Seite bin, muss ich (erst) das Modell angeben. Direkt danach fordert TomTom mich auf, TomTom Home zu starten und ich bin (wieder) bei meinem Problem. Ein soz. modellunabhängiges Runterladen scheint es (für Carminat?) nicht zu geben.

    Moin und frohe Weihnachten!
    Ich bin neu hier und komme - natürlich - gleich mit einem Problem. Ich habe selber ein Carminat inkl. der Europakarten. Mein Vater hat ebenfalls ein Carminat, allerdings nur mit den DACH-Karten. Nun möchte er auch die Europakarten haben und ich verwzweifele langsam.
    Ich habe ein neues TomTom Home-Konto für ihn eingerichtet, Updates runtergeladen usw. Nun wollte ich über TomTom Home die entsprechenden Karten kaufen und runterladen, aber weder mit der Original SD-Karte noch mit einer anderen, größeren ist dies möglich und zwar scheitere ich an der Möglichkeit, überhaupt die Europakarten zu bekommen. Rufe ich das entsprechende Menu in TomTom Home auf (Karten kaufen), werden mir alle (eher un-) möglichen Karten angeboten (Südafrika, Franz. Antillen usw.), aber keine Europakarten. Gibt es etwas, das ich übersehen habe oder hat jemand gleiche Probleme (gehabt)?
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen...
    Gruß, pluto7