Beiträge von TeeJay7782

    Zitat von "Toddo"

    Bei meinem Medion hatte ich diese noch!


    Man wundert sich ja schon manchmal welchen weg die Software einem vorschlägt wen man Ortskundig ist ;)


    Kann mir jemand einen Tipp geben was man am besten einstellt ?
    Also immer schnellste Route ist ja auch nicht von vorteil . Und immer die kürzeste schon gar nicht ;) halt so ein zwischen ding zwischen schnell und kurz (halt dynamisch) ;) !


    Hallo Toddo,


    alsooooo, TomTom iss ja zum Glück nich Medion,wa ;)


    Wenn du Ortskundig bist, brauchst du ja das TomTom nich....es ist ja dazu da um dich in Gegenden zu lotsen wo Du nich Ortskundig bist und ich glaube da ist es dann egal wie es Dich schickt, da du denke ich mal, überhaupt froh bist das du angekommen bist und das ohne Stundenlangem blättern im Atlas ;)


    Was Deine Aussage angeht das die kürzeste schon garnicht geht....ihr macht alle den gleichen fehler...die kürzeste ist meist die beste...Das TomTom eine längere Dauer anzeigt als wie bei der schnellen ist logisch, da TomTom dich in der kurzen Route durch 30'er Zonen schickt und dies mitberechnet deswegen auch die längere Zeitanzeige.


    Ich persönlich, ausser ich fahre Autobahnstrecken, nehme in der Stadt immer die kürzeste Route weil man dann nicht den Ampelstress oder den Ampelstaueffekt hat...und die Ankunftszeit bestimmst am ende eh Du...es liegt halt daran ob du in der 30'er Zone 30 fährst oder nicht ;)

    Zitat von "Ossi"

    Die neueste Firmware ist die v7.131. Aber der TMC-Receiver funktioniert mit allen FW's des OneXL.



    Ossi


    Die neuste beim One XL is die FW 7.161
    Aber ick muß dazu sagen, logisch gibs imma wieder ne aktuelle FW also könnte man dat spiel immer wieder machen :)

    Zitat von "piotr2"

    Also sd karte kaufen, muß das auch orginal von tomtom sein oder andere und was für eine die am besten funkioniert. DANKE


    Hallo piotr2,


    also Du brauchst nicht eine SD Karte unbedingt von TomTom...das einzige auf was du achten mußt ist das die Version der Karte auch für dein TomTom ist.Wenn das der Fall ist dann rauf auf die NoName Karte und rein in Slot -> fertig !


    Und NIE vergessen ein BackUp zu machen !!!!

    Hallo Romeo,


    nun ja, wie ossi schon erwähnte brauchst du ein Bluetooth fähiges Handy mit GPRS/UMTS Unterstützung...ratsam wäre es auch bei deinem Provider nach einem Datentarif zu fragen wo du pro Monat eine gewisse anzahl an KB's hast da du dann mehr sparst als ohne solch ein Paket -> Denn ohne einen Datentarif kann das schnell tief in die Brieftasche gehen.


    Auch TomTom zeigt deutlich beschrieben an wenn du Verkehrsabos oder Radarabos abschließt, das du ein Bluetoothfähiges Handy benötigst was mit deinem TomTom Gerät kompatibel ist.


    Fazit: Du hast kein Bluetooth Handy...du hast keine Verkehrsinfos und Radarkameras


    Alternative: für 9,99€ bei scdb.de (Danke Ossi für die Empfehlung an der Stelle) Blitzer runterladen und aufn TomTom installiern und was Verkehrsinfos angeht reicht auch der TMC Empfänger den du extra zu kaufen bekommst.

    Zitat von "Toddo"


    Aber irgendwie funktioniert das nicht habe das Bild auch umbenannt in splash.bmp und auch die größe geändert !


    Jemand ne Idee woran das liegen mag ?


    Du mußt das Bild splashw.bmp nennen....du hast den fehler gemacht und das w vergessen

    Hallo Forum,


    also hab mir mal ein paar Testberichte reingezogen über mein bestes Stück (Mein TomTom natürlich,wat sonst) ;)


    Da wird berichtet das daß Gerät die Ansagen der Strassennamen bei weiterführenden Haupstrassen besitzt...aber wie stelle ich diese funktion ein...mein Gerät sagt nur links oder rechts abbiegen und sagt keinen Strassennamen an oder hab ich das nur falsch verstanden mit dem "Ansagen" ??

    Zitat von "Ossi"

    Schalte mal alle Mapshareaktualisierungen unter Kartenkorrekturen ab (einfach die Haken unter Optionen entfernen). Tritt das Problem dann auch auf ?


    Ossi


    Hm...werde das mal testen,fahre am Dienstag nach HH mein Bericht bekommst du wenn ick am Freitag wieder zurück bin ;)

    Der Bluetooth Code ist Standard "0000" sagt Dir aber TomTom eigentlich bei dem Verbindungsaufbau bzw. davor.


    Was die ungenauigkeit angeht liegt das nicht am Gerät sondern an den GPS Sateliten...das kann vorkommen wenn du z.B. nicht genug GPS Empfang heißt...du solltest mindestens mit 3-4 Sateliten Verbunden sein damit es fast genau funktioniert....wieviel Sateliten du bekommen kannst liegt an der Umgebung in der du dich befindest.

    Tach easylife,


    also als erstes wäre erst mal die Frage zu klären, warum nutzt du dein TomTom mit einer SD Karte ?Es ist bekannt das TomTom, was Sd kArten slots angeht, ein bißchen hinterher hingt und wahrscheinlich noch nicht wirklich nen Plan davon hat....was ist denn mit deiner Karte auf der Festplatte im TomTom direkt.....denke mal es wird ein problem sein das am SD Karten Slot liegt....in gaaaanz seltenen fällen ist der GPS Empfänger defekt...d.h. zu TomTom schicken. Aus erfahrung durch einen Bekannten, bekommst du wahrscheinlich ein neu Gerät da es, so nannte es TomTom damals unwirtschaftlich wäre den GPS Empfänger zu tauschen...vorrausgesetzt natürlich das de noch Garantie hast.


    Was vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen wäre, vergess nicht die QuickGPS Updates...denn....auch wenn die meißten Updates nich der knaller sind...von TomTom aber das sollte nicht fehlen.


    Vielleicht konnte ich Dir ja wenigstens ein bißchen helfen.... Gruß TeeJay7782

    Hallo Leude,


    folgendes Prob. ... mein One hat ne macke...nachdem ich es eingeschaltet habe läuft eine weile und dann "friert" der Bildschirm ein und es startet neu...wran kann das liegen....habe vor kurzem die Blitzer von scdb.de draufgespielt vielleicht daran....oder mir ist aufgefallen wenn ich ohne TMC Empfänger fahre dann läuft es länger stabil. Bitte um hilfe oder ähnliche Probs. inkl. Lösungen.


    Gruß TeeJay7782

    Danke für die schnelle antwort, aber problem ist das habe ich wie dort beschrieben gemacht...er sagt immer nachdem ich auf aktivieren gehe, ungültiger Code oder Abo ist abgelaufen...*HäH :shock: :?: