Beiträge von Smarty

    Sooo, jetzt hab ich die Kalibrierung mit Hilfe der cal.txt durchgeführt.


    Nach sehr vielen Versuchen hat es funktioniert und ich kann das wunderbare Gerät hoffentlich noch lange benutzen :)


    Wodurch die Verschiebung gekommen ist, bleibt mir trotzdem rätselhaft. Denn wenn softwarebedingt, dann gäbe es ja eine backup-Lösung, um das Ganze wieder rückgängig zu machen - ähnlich wie bei einer Datensicherung.

    Hallo zusammen,


    nach dem letzten Update via TT Home funktioniert mein GO 730 T nicht mehr.
    Es fährt zwar hoch, jedoch reagiert es bei dem Rechtshinweis nicht auf die Bestätigung des Buttons "Einverstanden". Unmittelbar davor hat das Gerät einwandfrei funktioniert.


    tomtomforum.de/cms/attachment/358/


    Was mich am meisten stört, ist der Eindruck, dass das Ganze von Seiten TT ein wenig wie gewollt aussieht.
    Die Krönung sind Aussage und Angebot vom TT-Support. Per Tel wurde - welch Wunder der modernen Kommunikation - eine Displayverschiebung diagnostiziert, welche nur durch Reparatur behoben werden könnte. Aber wie schön, dass es ja auch neue TT-Geräte und sogar einen 20EUR Gutschein gibt, würde man sich gegen eine 105EUR-Reparatur entscheiden.


    Man muss wahrlich nicht blöd sein um zu verstehen, dass es diese Verschiebung technisch nicht geben kann. Wie man in mehreren Internet-Anleitungen zum Akkutausch sehen kann, ist das Display im Gehäuse fixiert. Zudem liegt das betreffende Bestätigungsfeld deutlich im frei zugänglichen Bereich.


    Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße!