Beiträge von ktmrider

    Der Kundensupport von TomTom sagt dazu: Es gibt keinen Trick, es geht nämlich gar nicht. Vermutlich haben deren Programmierer damals vor der Navi-Zeit auch ihren Autoatlas in jeder Kurve und bei jedem Abbiegen auf dem Schoß gedreht - anders lässt sich so ein Schwachsinn nicht erklären. Nehm' ich halt ein anderes Navi - alle anderen können so was Grundlegendes nämlich.
    .

    Zunächst einmal: Tach zusammen!


    Nach vielen Jahren mit Aldi-, Garmin-, Becker-, diversen Android- und iPhone-Navis, habe ich mir mal ein neues Mopped-Navi gegönnt - diesmal ein TomTom. Leider bin ich wohl ein bisschen zu blöd für so ein Edel-Teil. Aber dafür gibt's ja so ein Forum. Da ich in der Forumssuche für mein niegelnagelneues TomTom-Rider (4GD00) keine diesbezüglichen Hinweise gefunden habe, hier also gleich mal eine Frage:


    Bei ausnahmslos allen Navigationssystemen, die ich bisher in den Fingern hatte, konnte man ganz einfach die Karten- und Routenansicht auf 2D mit Nordausrichtung einstellen. Ersteres, die 2D-Ansicht, habe ich sofort hinbekommen. Nur die Nordausrichtung klappt mit meinem neuen Rider nicht. Wo ist der Trick - was muss ich tun? Oder geht das am Ende gar nicht - dann muss ich es (leider) ganz schnell zurücksenden, dem Fernabsatzgesetz sei Dank.
    .