Beiträge von Olli61

    Hallo zusammen,


    ich komme nochmal auf das Thema Routenplanung usw. zurück.
    Klar ist dass die geplante Route mit Tyre nur die Wegpunkte auf TOMTOM überträgt.
    Welche Einstellung beim Navi ist denn sinnvoll wenn ich z.B eine Route plane:
    ca. 370km lang, erster Teil soll über Landstraße / Bundesstraßen führen, zweiter Teil
    soll nur über die Autobahn erfolgen und der dritte Teil wieder Land- u. Bundesstr.
    Übertrage ich diese Wegpunke von Tyre auf das Navi und wähle Autobahn vermeiden,
    wird garantiert der zweite Teilabschnitt Autobahn weggelassen und es kommt zu Navigationsfehlern.
    Stelle ich schnellste Route fahre ich sicherlich die meiste Zeit nur Autobahn, möchte ich auch nicht.
    Gebe ich kurvenreich ein führt mich das Navi über zahlreiche Nebenstraßen, der mittlere Teil Autobahn fehlt mit Sicherheit auch.
    Also was tun?????
    TOMTOM hat da auch keine Lösung.
    Die einzeige Möglichkeit die ich sehe ist, dass ich die gesamte Route in drei Teilabschnitte plane.
    1.) Tyre Planung: Land- u. Bundesstraßen / TOMTOM Einstellung: Autobahnvermeiden
    2.) Tyre Planung: Nur Autobahn / TOMTOM Einstellung: schnellste Route
    3.) Tyre Planung: Land- u. Bundesstraßen / TOMTOM Einstellung: Autobahnvermeiden
    Wenn das so funktioniert sage ich o.k. 0815-Lösung, sollte es nicht doch eine andere Möglichkeit geben.


    Wäre toll wenn ich hier mal eine Lösung bekomme, hier darf sich auch mal TOMTOM einschalten.


    Schöne Grüße
    Oliver

    Hallo, habe seit ca. 2 Wochen das neue TomTom Rider.
    Bin mit dem Navi geplante Touren ( Tourenplanung mit Tyre) abgefahren.
    Das war leider nicht zu 100 % machbar, denn das Navi fuhr trotz intensiver geplanter Tour öfters einen


    anderen Weg. Über die Änderung der Routeneinstellung (kürzeste, ökonomische,


    schnellste, kurvenreichste) eine zu finden die genau geplante Tour zu fahren
    war auch nicht möglich.

    Welche Einstellung ist hier möglich?


    Ist es überhaupt machbar z.B. mit Tyre eine geplante Route genau mit
    mit dem Navi abzufahren?


    Viele Grüße
    Olli61