Beiträge von SGEfan78

    Ganz einfach, da die Kartenaktualisierung gerne mal mit 5 oder 6 GB daherkommt, möchte ich den Laptop in der Zwischenzeit auch anderweitig verwenden. Ich frage mich daher, was ein VPN-Server und der lokale USB-Anschluß gemeinsam haben, daß die VPN-Verbindung die USB-Verbindung zum GO 5000 blockiert. Außerdem funktioniert die Aktualisierung ja auch ohne CyberGhost nicht richtig. Erst kommt die Meldung, daß nicht alle Inhalte installiert werden konnten. Die herunter zu ladende Datenmenge wird immer kleiner, bis zum Schluß nur 113 kb für die Radarkammeras übrig bleiben. Wieder erscheint die beschriebene Fehlermeldung, danach bestätigt MyDriveConnect, daß mein Navi aktuell sei ohne daß ich noch mal was herunterladen kann / muß. Muß ich nicht verstehen oder?

    Ich verwende das VPN-Programm CyberGhost. Damit gibt es auch keine Chance, das Navi mit MyDrive zu verbinden. Erst muß ich Cyberghost schließen, dann funktioniert auch wieder die USB-Verbindung. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, möchte ich auch mal gerne wissen.

    Ebenso bei mir mit Win7 Home 64 bit und Go 5000. Als Administrator oder nicht macht keinen Unterschied. Leider scheinen bei TomTom nicht die besten IT-Techniker zu arbeiten. Die Software war bis jetzt nie vollkommen. So bricht auch die USB-Verbindung zum Navi ab, wenn CyberGhost läuft.