Beiträge von Höllenweib

    leander,
    war am Mittwoch im AH - dieses Pad ist zu groß - es läßt sich nicht ordentlich befestigen - ich möchte es gern wieder zu rückschicken, habe auf der TOM TOM Seite auch den Support angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten, kannst Du weiterhelfen. Es war kein Aufkleber zum zurück senden bei.

    ja klar 8) alles was man am Rechner machen - bin ein kleiner Freak. Gerätschäften die man mittels Rechner "bearbeiten" kann sind mir meistens willkommen. TOMTOM geht zwar auch, aber da das Gerät noch Garantie hat, bin ich noch vorsichtig. Es könnte ja doch mal was schief gehen :whistling:


    Vielen Dank

    leander


    das ist eine Befestigung für A-Brett - richtig? Die ist leider zu niedrig. So etwas in der Art hatte ich für das XL One, sah etwas kompakter aus. Weiß nicht was das AH da noch rumgebastelt hatte - für 930 aber zu kurz da Kabel aus Lautsprecherabdeckung kamen/kommen.

    Das habe ich mir auch gerade mal angeschaut - wie wird das befestigt OHNE das Amaturenbrett kaputt zu bohren/kleben. Bei meinem XL One war das echt gut - die Jungs im AH habe es mir auf eine Lautsprecherabdeckung montiert und es sah aus als ob es aus dem A-brett herausgefahren wurde. Kabel alle versteckt. Beim 930 sollten sie auch so machen, aber das ist zu schwer und schaukelte da oben, da einem schlecht wurde. Dann haben sie es auf einen Sockel gesetzt und Löcher gebohrt - zum Henker, es sah grottenschlecht und häslich aus. Nun muss eine ordentliche Lösung her - beim Volvo S60 nicht unbedingt einfach, da alles rund ist

    Hallo Leander


    ja aber wie - aufkleben, anschrauben .......


    Leander vielleicht hast Du hierzu auch eine Idee - das Autohaus, welches eins den Auftrag bekam, das Navi an Amanturenbrett zu befestigen hat das Gummi der Scheibenhaltung durchgebohrt. Weil es aber "k. a. c. k.e" aussah, lies ich es zurückbauen. Kann das die Ursache sein, warum auf dem Board vielleicht kein Druck aufgebaut wird?

    Hallo,
    ich wußte nicht genau wo ich meine Frage anbringen soll - ich hoffe es ist nicht all zu falsch.


    Die Geschichte mit der Windschutzscheibe nervt, also habe ich mir das Pad (Bean Bag Dashboard Mount) auf der TomTom Seite gekauft (leider alles auf englisch :( ). Nun stehe ich aber etwas dem ratlos gegenüber, da ich nicht weiß, wie es möglich ist das Navi (930 Traffic) dort anzubringen. Das Pad selber wird auf dem Cockpit im Auto mittels selbstklebenden Hacken angebracht - und das Navi? Wer kennt dieses Pad
    http://www.tomtom.com/de_de/pr…bean-bag-dashboard-mount/
    So wie auf der Produktseite gibt es KEINE Installationsanleitung - einen kleinen Beipackzettel. Das war´s


    Danke für Eure Hilfe

    Hi Jungs


    erstmal vielen Dank für die gute Beschreibung - hat alles prächtig geklappt. Was die Töne angehen, naja wegen mir brauche ich die auch nicht, aber mein "Holder" der ist da technisch nicht wirklich bewandert und da muss eben alles irgendwo einen Ton eine Anweisung oder was auch immer sein. :whistling:


    :D

    Hallo alter Mann ;)
    seit ich das TT 930 habe, habe ich mit den Updates Ärger oder soll ich sagen, dass es mich langsam aber
    sicher ank.o.


    Aber ich will mal Deinen Vorschlag aufgreifen - POI ? - wie macht man das?


    Es passt vielleicht nicht ganz hier her - aber seit dem vorletzten Updaten (Aug 2010) ertönen keine An- bzw. Ausschalttöne mehr. Will ich sie mittels PC erstellen - geht nicht - da Schaltflächen grau unterlegt und ich bekomm den Hinweis "für dieses Gerät können Sie keine An- und Ausschaltwarnungen einstellen".

    Hallo,
    ich habe schon mal einwenig "rumgelesen, leider das passende nicht gefunden. Folgendender Sachverhalt:
    Ich habe meine Karte von 8.31 auf 8.55 updaten wollen. Der interne Speicher ist vom TT 930 ausreichend für die 2.308,9 GB Große Karte. Aber ich bekam immer wieder Fehlermeldung - Karte passt nicht aufs Gerät.
    Ich habe die gesamte Karte (Ordner) des TT auf die Festplatte verschoben, so dass die neue Karte installiert worde. Soweit so gut - es funktioniert, jedoch sind jetzt natürlich alle meine Routen, die ich eingegeben habe weg. Da ich leider Gottes auch nicht mehr alle Adressen habe - es wird noch von zwei anderen Personen benutzt - interessiert es mich nun, wo diese Routen als Datei gespeichert wurden bzw wie sie heißen.


    Wer kann hier helfen? Danke

    Hallo leander,
    vielen Dank für Deine Hilfe, nun scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Zumindestens kann ich jetzt auch wieder eine Route eingeben und auch in den Einstellung sind Änderung wieder möglich.


    DANKE

    leander,
    warum es jetzt funktioniert weiß ich nicht - die Karte ist da wo sie sein soll und das NAVI startet auch. Leider hat sich mit Ändern der SpeicherKarte und der Landkarte das Verhalten nicht geändert. Es macht was es will, man kann keine Routen eingeben oder irgendwas anders machen. Es wechselst ständig innerhalb der Menü´s bzw. man kann das Menü nicht mehr verlassen. Dann geht nur noch ein Reset. Kann das mit dem angesprochenen neuen AKKU gelöst werden? Oder ist das Teil hinüber?

    leander,
    ich habe ein 4 GB SDHC Karte auf der die alte Karte (6.25xx) mal drauf war und im NAVI auch funktionierte. Dann habe ich gelesen, dass ich die Speicherkarte formatieren soll (vorher mittles Win Explorer gesamten Inhalt auf Festplatte kopiert) - habe das Navi wieder an den Rechner angeschlossen und die "HOME" hat die Applikation für das One XL und die Karte heruntergeladen, was jetzt komischer Weise funktionierte.


    Was nicht geht: Karte wird nach Neuinstallation vom Navi nicht mehr erkannt. Es blinkt die Karte mit einem roten Kreuz auf.

    Hallo leander,


    ja es ist die große Karte. Das ist mir bekannt, dass ich immer nur für das jeweilige Gerät die Karten nutzen kann. Die "HOME" fängt erst gar nicht an zu laden. Ehrlich, ich weiß nicht wie ich es machen soll. Solche Probleme habe ich bei keinen der anderen NAVI gehabt. Auf der WEB von TT sehe ich auch nicht wirklich durch, die Beschreibung meiner Fragestellung hat nie einen Treffer. Vielleicht frage ich aber auch falsch ;(