Hallo Lochfrass,
habe mir jetzt doch das Exclusive, bei der letzten, kurzzeitigen 35% Rabattaktion, angeschafft. Mein altes Go5100 scheint jetzt doch langsam das zeitliche zu segnen. Trotz neuem Akku, leider keine Änderung. Zu den häufigen Abstürzen kommt jetzt noch dazu, das trotz vorhandener und angeblich synchronisierter myDrive Verbindung, die "Meine Orte" teilweise erst nach Tagen, wenn überhaupt, synchronisiert werden. Abbruch der Verbindung und Navi hart aus und wieder ein, hilft nur manchmal. Gestern ist es während des externen Ladens, mit dauerhaftem Black Screen, ganz abgeschmiert. Erst nach gefühlten 3 minütigem drücken der E/A Taste ging es auf einmal. Auch die Ladeanzeige wechselt im Sekundentakt von 100% voll auf fast leer. Werde es wohl nur noch temporär im Ford nutzen, da ich dort ne fest eingebaute Halterung habe. Leider verkauft Ford seit einigen Jahren nur noch die eigenen Radio/Navi Kombinationen und keine neuereren Halterungen mehr für Fordfremde Navis.
Das Exclusive macht eigentlich bisher einen guten Eindruck. Ich hatte auch keinerlei Probleme mit der myDrive Kopplung. Einen Trommelwirbel bei der Bluetooth Kopplung konnte ich bisher nicht feststellen. Aber die Kopplung scheint lt. Anzeige und empfangenen, aktuellen Verkehrsinfos auch zu funktionieren. Der Akku hält ohne Versorgung, auch im Ruhemodus, allerdings nur paar Stunden.
Probehalber habe ich mal die TomTomGo App im Handy und das alte Go5000, als es mal lief, parallel laufen lassen. Kurioserweise hatte ich teilweise unterschiedliche Routenvorschläge auf beiden Geräten. Kann eigentlich nicht mit einer WoMo Einstellung, wie beim Exclusive zusammenhängen, da App und Go5100 nur PKW routen.
Das 50% Angebot der TomTomGo App bringt mir nicht viel, da ich noch die App im alten Preis mit 12,99 abonniert hatte. Und die LKW Variante kostet wohl weiterhin den vollen Preis.
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.