Beiträge von ksa1

    ...die einzige richtige Möglichkeit, die ich bislang gefunden habe, ist ein Workaround: Man nehme ein etwas älteres Smartphone, dass über einen externen Antennenanschluss verfügt, um die physikalische Anbindung an die Außenantenne umzusetzen. Dann auf diesem "Connector-Phone" die Internetverbindung herstellen und einen WiFi-Hotspot aufbauen, um final mit einem Navi wie dem TomTom 620 durchzustarten.

    Hallo,
    mal kurz in die Runde gefragt: Weiß jemand, ob es einen externen GSM-Antennenanschluß für das GO 6200 gibt? Also eine Möglichkeit, dass die integrierte SIM-Karte über eine externe Antenne mit dem Mobilfunknetz kommuniziert? (statt interner Antenne im Gerät)


    Oder geht das ansonsten vielleicht mit einem anderen TomTom-Gerät, wie dem 5200 o.ä.? ...oder sieht sowas mal wieder schlecht aus...? :-/


    Hintergrund ist, ich möchte zwar immer aktuelle Stau-Updates, aber tendenziell vermeiden, dass während der kompletten Fahrt ständig der GSM-Sender im Innenraum des Fahrzeugs strahlt. Eine Außenantenne ist für solche Anwendungsfälle ja schon allein physikalisch viel sinnvoller und vermeidet eben auch den erhöhten Strahlungseinfluss im Nahbereich.