Beiträge von Franky1

    Hallo Community,


    der Akku von meinem TomTom Runner 3 macht Probleme! Dieser entlädt sich mittlerweile (auch ohne meine Nutzung) ziemlich schnell, meistens innerhalb von 2-3 Tagen. Ich glaube da liegt ein Defekt vor, das Gerät habe ich jetzt auch nur ein halbes Jahr im Einsatz gehabt. Was kann ich tun, weiß da jemand was? :thumbdown:


    Grüße,
    euer Franky1.

    Nee also die Halterungen sind nicht untereinander kompatibel.
    Schon gar nicht beim Rider und Vio, das geht allein wegen der unterschiedlichen Größe nicht.


    Zudem wird VIO am Seitenspiegel befestigt oder mit einer kleinen Zusatzhalterung angebracht, der Rider ist zum einen schwerer und zum anderen aufgrund der Stromversorgung nochmal komplett anders in der Halterung verbaut. (Den Rider kannst du ja z.B. auch drehen). Wie genau man das jeweils anschließt steht aber in jeder Bedienungsanleitung deines jeweiligen TomTom Navis.


    Auch gibt es so gut wie keine Hilfsmittel - es ruckelt bei Motorrädern und Rollern halt immer etwas, trotzdem sind die mitgelieferten Montagemöglichkeiten so konzipiert, dass alles so fest wie möglich sitzt. Wichtig ist halt dass du die Schrauben fest montierst und ab und zu stark nachziehst.


    Gruß.

    Also das mit den Stimmen ist eigentlich sehr einfach, mal ne kleine Anleitung (eigentlich egal welches Modell):


    * Verbinden dein Navi mit deinem Computer
    * Geh auf den das MyDrive Connect Symbol und logg dich dort ein
    * Oben auf Meine Inhalte (oder "My Content") klicken → Schon hast du die Übersicht aller Stimmen und Updates.


    Auf dieser Seite: https://www.tomtom.com/de_de/d…s/shop/navigation-voices/ kannst du dir dann welche downloaden und kaufen. Unter "Gratis" findest du verschiedene Sprachen, die kostenpflichtigen sind eigentlich dann die Comic bzw. Promi-Stimmen.


    Über MyDrive kannst du die dann alle hinzufügen und importieren (Stimmen zu Ihrem Gerät hinzufügen).


    Die Stimme selber ändern und einstellen kannst du ganz normal im Sprachmenü.
    Einstellungen → Sprache und Einheiten → Sprache → Deine Heruntergeladene :P


    Gibt auch ne offizielle Anleitung von TomTom zum Stimmen Download:
    http://de.support.tomtom.com/a…terladen-und-installieren


    und zum Sprache ändern:
    http://de.support.tomtom.com/a…onsger%C3%A4t-%C3%A4ndern

    Morgen zusammen,


    ich benutze seit ein paar Tagen die TomTom GPS Multisport Cardio Sportuhr und bin damit jetzt schon zwei mal Strecken gelaufen.
    Gefällt mir soweit eigentlich richtig gut, Herzfrequenzmesser, Intervalltraining und alle Einstellungen tun was sie sollen!


    Habe allerdings seit Jahren immer die Runtastic App zusammen mit meinem Handy benutzt.
    Diese Daten möchte ich nicht verlieren und zusätzlich verwenden.


    Kann ich die Daten der GPS Multisport irgendwie in meine Runtastic App importieren bzw. die Daten synchronisieren?
    Wenn ja, wie und in welchem Format?


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Greets :thumbup:

    Die Nachricht selbst zeigt dir der Runner nicht an, aber dass du eine bekommen hast normalerweise schon.
    Kann sein, dass das bei dir ausgestellt ist, schau mal nach:


    1. Drück auf Einstellungen (nach unten drücken bei der Uhranzeige)
    2. Telefon auswählen, dann nach rechts
    3. Verwalten → Meldungen


    Hier dann auf "EIN" stellen, dann erhältst du Benachrichtigungen.


    Ist aber generell ja auch nicht als Smartwatch gedacht, sondern einfach nur als Sportstracker, der eben die Daten an dein Handy sendet oder worüber die Kopfhörer über Bluetooth koppeln kannst.