Beiträge von rabo

    Abend,


    natürlich sollte der Unterschied zw. Route u. Track bekannt sein - bringt aber trotzdem nichts, wenn der Rider nicht dass macht, was ich eigentlich erwartet habe.


    Wenn ich aber schon eine Tour plane, dann möchte ich diese auch so abfahren. Daher speichere ich die *.gpx-Datei als Track ab. Für jemanden der Sehenswürdigkeiten abfahren möchte und die Streck dazwischen "ungeplant" lässt wäre Route die richtige Wahl.


    Ich müsste keine Touren planen, wenn der Rider selbst schöne Touren planen könnte. Leider führt die Erhöhung bei der Auswahl "Kurvenreichtum", dass ich noch mehr die Straßen der Dörfer und Städte abfahren soll. Vielleicht gefällt es dem einen, mir aber nicht!

    Hey, hatte mich am Anfang auch genervt.


    Wenn ich online unter tomtom MyDrive eine Route plane und diese abfahren möchte, dann ist es notwendig diese über den Button "In Meine Routen Speichern" zu speichern. Beim Rider kann ich dann diese geplante Route im Menü "Meine Routen" aufrufen und entsprechend abfahren. Die Route wird dann abgefahren und ich werde auch wieder auf die Route beim verfahren zurückgeleitet. Eine Navigation im eigentlichen Sinn ist dies dann aber nicht.


    Sollte ich eine Route geplant haben und den Button "Ziel Senden" verwenden, dann ist wirklich nur das Ziel gesendet und der Rider übernimmt die Navigation selbst. Ist das gleich, wie wenn ich im Rider das Ziel suche und mich navigieren lasse.


    -----


    Möchte ich eine vorhandene GPX-Datei verwenden, dann geht es online über den Menüpunkt "Meine Routen" und hier dann die Datei entsprechend importieren. Nun hätte ich auch noch die Möglichkeit die importierte Datei/Route zu bearbeiten.

    Wenn alles erledigt ist, dann wieder direkt weiter am Rider wie oben beschrieben.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)