Beiträge von Siciliano

    Heute schon wieder in eine Waldstrasse mit Fahrverbot gelotst worden (Kurvenreiche Route). Wollte spontan unterwegs zu einem schönen Stausee fahren. Hätte ich es zu Hause am PC geplant, wäre ich trotzdem reingefallen, Google Maps routet ebenfalls dort durch. Nervt mich wirklich :cursing: , bin halt trotzdem durchgefahren weil ich keine Lust hatte wieder zurück zu fahren. Kurviger.de und Calimoto können beide die Route nicht berechnen. Ich muss wohl damit leben, dass es keine zuverlässige Karte gibt.


    Link: Google Maps Route


    MyRoute-app scheint es korrekt berechnen zu können, immerhin!

    Rider 400

    SW 22.100.0002.311 (14.11.2022)

    Europe Central v1105.11807 (01/2023)


    Fahre zu 90% in der Schweiz und in Süddeutschland (Schwarzwald)


    Plane die Touren unterwegs direkt am Gerät, meistens zu Hause aber mit Kurviger und exportiere dann die Tracks.

    Wähle "kurvenreiche Route" wenn am Gerät geplant und "schnellste Route" mit den Tracks.

    Hallo Leute!

    vorneweg, benutze die Rider-Serie seit Jahren und war anfangs auch tolerant, wenn mich das Navi wieder mal in ein Fahrverbot gelotst hat. Habe die Fahrverbote auch immer brav zurück gemeldet. Inzwischen verlässt mich aber die Geduld, habe die ständige falsche Navigation satt.

    • Wem geht es auch so?
    • Woher und wie oft, holt sich TomTom die Daten?