Beiträge von TomTomKunde

    Hallo zusammen!


    skyline:


    Ich hatte bis gestern genau das gleiche Problem. Der Support kam über Wochen mit unterschiedlichsten Erklärungen für das Fehlschlagen des Updates: Karten identisch, Systemfehler, Update bereits in Anspruch genommen, etc. (Ich liste das jetzt nicht alles ausführlich auf, Du kannst es in meinem Blog zum Kartenupdate bei TomTom nachlesen.)


    In einem anderen Forum habe ich dann gestern gelesen, daß es jetzt angeblich funktionieren solle.


    Ich habe es dann einfach nochmal versucht und es hat erstaunlicher Weise funktioniert. Allerdings muß ich sagen, daß ich direkt vorher auch noch ein neues Update für TomTom-Home installiert habe.


    Keine Ahnung, ob es daran liegt, daß der angebliche Systemfehler behoben wurde, oder ob ich von TomTom explizit für das Update freigeschaltet wurde. Letzteres steht zu vermuten, da es anscheinend noch immer Kunden gibt, bei denen die Latest-Map-Garantie auch nicht funktioniert. Genaues weiß man aber nicht, da ein Feedback des Supports seit meinem letzten Telefonat auf sich warten läßt.


    Wenn TomTom dir jetzt mit Ablauf der Updatefrist kommt würde mich das nicht wundern. Da bliebe dann nur noch der juristische Weg. Die letzte Option wäre ein Umtausch des Gerätes beim Händler auf Grund fehlender zugesicherter Eigenschaften. Ob das jetzt noch möglich ist, kann dir im Zweifelsfalle ein Anwalt sagen.


    Ich für meinen Teil werde TomTom nach diesen Erfahrungen sicher nicht weiterempfehlen.



    Es grüßt ein


    TomTomKunde