Beiträge von Guenter Knoerk

    Hallo Ossi,


    natürlich habe ich Routen am PC geplant, das war doch der Grund meinen alten Garmin aus dem Keller zu holen.
    Da hast du eine Bildschirmgroße Karte und kannst mit der Cursor von Punkt zu Punkt hupfen. in Sekunden hast du eine Route von Rom (fontana die trevi) über Wien (Stefansdom) und den Bodensee (Hafen Lindau) nach Hamburg (Landungsbrücken). Die Karte vom 910 auf dem Bildschirm ist doch auch nicht größer als das Original. da gibt es doch noch unendliche Möglichkeiten, die möchte ich anregen!!!!!!!!!!


    Ich habe nicht an TomTom geschrieben.
    Da ich etwas zu faul war einen Post-Brief direkt zu schreiben,
    habe ich eine Mailadresse gesucht und keine zu dem Thema passende gefunden.
    Die Firma macht mir aber einen recht ausgeschlafenen Eindruck, ich rechne damit, daß sie auch mal ein Auge auf ihr Forum wirft und sich dann schon melden wird wenn sie auch an dem Problem arbeitet.
    Richtig gedacht?
    Gruß von der Riviera

    Natürlich ist es beim 910 möglich eine Rute zu erstellen, aber nicht elegant mit der Maus auf großer Karte wie beim Garmin, sondern recht umständlich über eine Kette von Zwischenzielen. Ich glaube man muß die Garmin-Lösung kennen um zu verstehen was ich meine. Bei TomTom dürfte man wissen was Garmin bietet

    An die Geschäftsführung von TomTom, die anders nicht zu erreichen ist


    seit vielen Jahren fahre ich in Europa und USA mit dem Garmin StreetPilot III
    Da ich davon ausging, daß die Technik auch hier inzwischen größere Fortschritte
    gemacht hat und die Produkte von TomTom eine gute Presse haben kaufte ich mir den 910.


    Leider muß ich feststellen, das die Tester der Zeitschriften sehr oberflächlich geprüft haben
    und wahrscheinlich dann wieder einer vom anderen abgeschrieben hat.


    Das Flaggschiff, der 910, hat gegenüber dem uralten StreetPilot III, einige Verbesserungen da die Technik neue Möglichkeiten bietet. Auch die Rechenzeit ist kürzer aber in der Handhabung ist er nicht besser sondern schlechter.


    Was mich besonders stört ist die sehr einseitige Anbindung an den PC. Sie dient eigentlich nur dem Update, eine elegante Planung mit Features die nur auf einem PC zu realisieren sind, ist nicht gegeben.


    Die uralte Software des Garmin gestattet hier eine Route auf großer Karte durch ganz Europa oder USA zu planen und beliebig zu ändern und sie dann auf das Mobilgerät zu überspielen. Das überspielen dauert zwar ewig, aber das ging damals mit der alten Technik halt nicht schneller. Mit dem 910 ist das eine nicht endende fummelei.


    Bitte sind Sie mir nicht böse, daß ich ihnen das so ohne Schnörkel schreibe, aber nur offene Worte führen zu Verbesserungen.


    Im Augenblick habe ich meinem alten Garmin wieder aktiviert, bitte schreiben sie mir ob sie beabsichtigen ihre Software hier vollkommen neu zu gestalten und wann das sein wird.


    Ich sehe Ihrer Rückantwort mit Interesse entgegen.


    Wenn ich nicht recht habe möge man es mir auch schreiben

    Hallo Freunde,
    wie sich rausstellt habe ich wohl beim löschen von nicht benötigten Sprachen auch Teile der Karten erwischt, wie mir das Passiren konnte ist unklar. Ich hatte auf jeden Fall, wie das so ist, nicht vorher gesichert. Eigentlich bei mir Regel 1. Vielleicht hat mich die Freude über das neue moderne Gerät abgelenkt. Ich verwende schon viel Jahre hier und in USA den Garmin und wollte modernisieren.


    Sicher könnt ihr mir helfen aus der Schleife wieder raus zu kommen.
    dem Support habe ich geschrieben, aber bisher keine verwendbare Antwort erhalten.


    Wenn ich eine neue Karte kaufen würde, hilft das bei dem Problem????
    Herzliche Grüsse von der Riviera