Ist generell sicherer und besser ein manuelles Backup zu machen meiner Meinung nach
Danke für die Bestätigung, ich werde dann auch in Zukunft auf die Backupfunktion von TomTom Home verzichten und weiterhin manuelle Backup´s machen.
Ist generell sicherer und besser ein manuelles Backup zu machen meiner Meinung nach
Danke für die Bestätigung, ich werde dann auch in Zukunft auf die Backupfunktion von TomTom Home verzichten und weiterhin manuelle Backup´s machen.
Hi,
ist es denn nicht generell besser/einfacher ein "manuelles" Backup zu erstellen, so hat man zumindest immer Zugriff darauf, auch wenn die Software aus welchen Gründen auch immer mal wieder spinnt
LG
Das es eine Beta ist wird nirgends gesagt, man startet TomTom Home, es gibt eine neue Version und dann macht man natürlich auch das Update, ich hab mich ja schließlich nicht auf einer Beta Seite eingeloggt!
Wenn es wirklich so ist, dann ist es eine ungeheure Frechheit sowas über die Updatefunktion zu verteilen.
Hi,
zur ersten Frage: versuche es einfach. Erkläre einfach das Du ein Update über TomTom Home durchgeführt hast und anschließend die Karten weg waren.
zur zweiten Frage: da werden wir wohl alle auf die nächste Version bzw. auf ein Update warten müssen, denke ich. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bin ja auch erst kurz TomTom Besitzer.
...und was kann man tun, wenn es zu spät für deine Warnung ist???
Vielleicht ist beim Support mit Hilfe des Kaufbelegs was zu erreichen?
Na toll, hab mein TomTom erst seit ein paar Wochen und das ist jetzt schon das zweite mal das deren Software mich ärgert.
Erst die Firmware und jetzt TomTom Home.
Zum Glück hatte ich diesmal ein Backup und musste nicht wieder den Support bemühen.
!!!WICHTIG!!!
Manuelle Sicherung: Jedes Navi wird als Wechseldatenträger erkannt. - Also wie bei einem USB-Stick alles markieren und auf die Festplatte kopieren. Und das vor dem Update
Wenn man auf die Software eigene Backup Funktion setzt so wie ich es tat, ist man im Falle des Firmware Problems ganz schön angeschmiert, denn dann wird das Gerät nicht mehr erkannt und es ist Essig mit dem Wiederherstellen.
Hi,
das liegt sehr wahrscheinlich an der neuen Firmware (Softwareupdate).
Siehe hier.
Wenn möglich spiele ein altes Backup wieder auf, wenn dass nicht möglich sein sollte dann setze Dich mit dem Support in Verbindung, die haben mir auch weiter geholfen.
Gruß Versus
Habe mein Problem mit Hilfe des Supports lösen können, hier läuft nun wieder die alte Firmware.
Hi,
zur ersten Frage kann ich sagen es liegt an der neuen Firmware.
Bin selbst mal gespannt wie schnell das behoben wird
Ich habe mich mal ein wenig im Netz umgesehen und festgestellt das es ein generelles Problem mit der aktuellen Firmware ist.
Viele scheint es aber nicht weiter zu stören, das man über TT Home nicht mehr auf die Funktion "Mit meinem Gerät arbeiten" zugreifen kann, mich stört es sehr, denn ich finde es sehr angenehm und komfortabel auf diese Art und Weise Routen am PC zu erstellen.
Bleibt wohl nur zu hoffen das dieser Fehler sehr schnell behoben wird und dabei nicht etwas neues "zerschossen" wird.
Edit: gibt es eine Möglichkeit an die alte Firmware zu gelangen und diese dann zu installieren?
Gruß Versus
Hallo zusammen,
bin neu hier und das TOMTOM GO 730 T ist mein erstes Navi überhaubt.
Seit der Aktualisierung auf die neuste Firmware (Anwendung) gestern geht auch hier nichts mehr über die TOMTOM Home Software.
Ich bekomme ebenfalls diese vielsagende Fehlermeldung, "Diese Funktion wird von Ihrem Navigationsgerät oder Ihrem Betriebssystem noch nicht unterstützt.".
Was kann man dagegen tun, wäre es eventuell hilfreich das Gerät zu reseten, und was genau passiert beim reset des Navis (welche Daten gehen dabei verloren)
Vielen Dank schon jetzt für hilfreiche Tipps.
Gruß Versus