Beiträge von Lacok

    Hallo,
    danke für die Hinweise, es ist meinerseits bereits alles getan, alle Notwendigkeiten ausgetauscht, alle Infos und Ratschläge erhalten und ausprobiert, nur funzen tut das Ganze nicht. Schalte ich das Gerät ein grinzt mich weiterhin die freundliche Meldung an " Keine Karten vorhanden".
    Es ist zum Verzweilfeln!
    Möchte wissen wie lange es dauert bis sie sagen: OK, schick' das s**** Ding hierher und bekommst ein Neues mi einem funzendem Betriebssystem drauf. Das wäre für mich die schnelle und faire Lösung ( ich möchte übernächste Woche in den Urlaub ins europäische Ausland...).
    Ich finde es von TT sehr kleinlich und peinlich, dass man von einem "Betreuer" zum anderen gereicht wird die dann irgendwelche Ratschläge von irgendwelchen Blättern ablesen. Das ist wenig professionell, für 180 Euro Kaufpreis gar dilettant. Am Ende werde ich irgendwelche illegalen Programmfunktionen und Karten ziehen müssen damit das Ganze wieder funzt. Und gerade das wollte ich mit dem normalen Weg vermeiden. Momentan bin ich richtig verärgert.

    Danke, es hat leider alles nicht geholfen.
    Hier die Hinweise des Suppports die ich probieren sollte um das Problem 'Keine Karte gefunden' zu beseitigen:


    zu 1):
    die haben mir ein Metafile passend zu meinen Karten geschickt. Wie beschrieben installiert. Erfolg = 0
    zu 2):
    A.)
    das TomTom Clear Flash-Tool wie beschrieben installiert, ausgeführt. Erfolg = 0
    B.)
    Fehlerüberprüfung durchgeführt, Laufwerk TomTom ohne Fehler.
    C.)
    DATENSICHERUNG wie beschrieben manuell durchgeführt.
    D.)
    ich sollte diese Files löschen:
    - MapServerPatch.dat
    - Patchfiler.dat
    - (ServerLineIndex.dat - falls vorhanden)
    - (ServerNameIndex.dat - falls vorhanden)
    - UserFilter.dat
    sind aber bei mir nirgends aufm Gerät zu finden, ergo ich kann sie auch nicht löschen.
    E.)
    Gerät getrennt, neu hochgefahren. Erfolg = 0,im Display steht wieder: "Keine Karte gefunden"
    Nun bin ich wirklich neugierig wie es weitergehen soll, ob die noch ein Paar Zauberticks in petto haben...

    Leider hat mich dieses Update mit meinem TomTomOne auch voll angeschmiert ;( - und habe leider viel zu spät die Warnungen dieses Forums zu der Problematik gefunden. :whistling:
    Nach Update v2.6 (ohne Backup, denn auf diese Notwendigkeit wird NIRGENDS während des Updateprozesses hingewiesen!) startet zwar das Navi aber die Karten sind verschwunden.
    Ich führe mittlerweile einen regen Informationstausch mit der TT- Supportseite, Fazit: ausser "führen Sie das Update wie beschrieben* erneut aus und es wird alles gut" fällt denen nichts weiter ein.
    * => hier wird das 1.Mal überhaupt darauf hingewiesen was man alles beachten muss, damit der Fehler nicht auftritt.


    Wenn ich das hier anschaue habe ich bereits mehrere Kriterien eines erfolgreichen Updates nicht erfüllen können:
    ich war so doof und habe das Update aus einem Firmennetzwerk hinter einem Proxy beim Laufen eines Virenscanners duchgeführt (und ohne Backup!).
    Da kann natürlich nichts werden.
    Dann habe ich das Ganze noch mal aufs Neue zu Hause gemacht unter Berücksichtigung dieser Warnhinweise: leider war da schon alles Pfutsch!
    An diesem Gerät kann man nirgends einen Werkreset durchführen, es fehlt dazu der Knopf bzw. die Stelle am Gehäuse -> TTO N14644.
    Meine Bitte mir ein Originalimage der Gerätesoftware zur Verfügung zu stellen blieb unerhört, überhaupt: ich habe seit einer Woche nichts mehr von denen gehört.
    Ich war mittlerweile auch beim Händler wo ich das Navi gekauft hatte: ein Gerätetausch ist nicht möglich, es wurde mir lediglich die Supporttelefonnummer von TT mitgeteilt. Das nenne ich Service, das ist einfach nur lächerlich!
    Nun stehe ich das und es tut sich nichts. Was kann da noch machen?
    (bzw. könnte ev. jemand ein Originalimage zur Verfügung stellen?)


    Danke für Anregungen.