Beiträge von Der Kölner

    Hallo ihr Experten,


    kann mir jemand verraten wie ich den Warnton bei den Blitzern ändern kann.


    Bei den anderen "Warntönen" steht oben immer drüber wofür ( z.B.Geschwindigkeitsüberschreitung) Warnton ist, nur für die Blitzen hab ich da noch nichts gefunden.


    Wer weiß mehr darüber?

    Hallo ihr TT Füchse,


    habe folgendes Problem, nachdem ich mir gestern ein Kartenupdate gegönnt habe, wollte ich heute das TT mit meinem Rechner (Vista) verbinden.


    Normalerweise fragt das Navi mich ob "mit Computer verbinden" das macht es aber nicht mehr.War schon auf der TT seite und habe dort alle Variationen wegen anmelden des Gerätes durch, nichts hat funktioniert. Auch über denArbeitsplatz ist das Gerät nicht zu erkennen. Die nummer mit dem Reset hab ich auch schon Probiert. Kartensicherung von der neuen Karte hab ich nicht gemacht, aber von meiner alten habe ich noch eine Sicherung.


    Sonst ist mit meinem TT alles supi.


    Bei Hilfe bitte ich darum es mir für "Blööde" zu erklären, da ich nicht das Computergenie bin. :S


    Würde mich über einen Tipp von euch sehr freuen.

    Warum machst du das nicht über die TomTom Home Software? Da kannst du viele Stimmen hinzufügen, die kölsche Stimme habe ich dort auch entdeckt.




    Tut mir leid, habe alle "Deutschen Simmen" durch, aber kein Kölsch dabei gesehen.


    Wüsste ich wie man sie bei TT auf der seite einstellt würd ichs gleich machen.

    Hallo Massa,


    habe die Brodit Halterung auch in meinem Bekanntenkreis vorgestellt, und was soll ich sagen, sie waren alle so begeistert das sie sich auch diese Halterung für ihren Wagen samt Navihalterung gekauft haben. ( Dies soll jetzt Keine Werbung sein, aber es ist Einfach eine super Sache)




    Solltest du dich auch dafür entscheiden würde ich mich freuen wenn du hier darüber, nach dem Einbau berichten würdest.

    Also, dann probier ich erst mal die variante mit dem TMC Antennenkabel an das normale Antennenkabel anzuschließen, mal gucken was dann passiert.


    Oder gibt's da irgend welche Probleme bezüglich Spannung oder verluste von Empfang von TMC Signalen ?


    Ich verlängere ja quasi nur die TMC Antenne kann ja eigentlich nichts passieren oder?

    Hallo Leander,


    ist ja eine feine sache was du mir da geschickt hast, aber geht es nicht etwas preisgünstiger?


    ich weiß ja auch noch nicht einmal ob ich dann eventuell einen speziellen Kabelsatz auch nochmals dazu kaufen muß, um den Adapter mit meinem Autoradio verbinden zu können. ?(




    Hat das schon jemand gemacht, und wie sind die Erfahrungen?

    Hallo ihr Spezialisten, :thumbup:


    ist es möglich das ich das TMC kabel irgendwie mit der Autoantenne verbinden kann, und somit den Kabelsalat vom Amaturenbrett weg bekomme?




    Hatte daran gedacht das Ende des TMC Kabels einfach abzuisolieren,und an dem mittleren pin von dem Antennenstecker anzubringen.




    Ist das so möglich, oder gibt es noch eine andere Variante? ?(

    Hallo Massa,


    hatte auch das Problem das der halter nicht gehalten hat, und das Gerät ist mir auch schon öfters runtergefallen.


    Jetzt habe ich mir einen Halter speziell für mein Fahrzeug gekauft, passt wie angegossen und ist auch näher am Fahrer, somit besser bedienbar.




    Schau dir mal den Link an, du mußt nach Fahrzeug und Navi typ zusammenstellen, ich habe für beide Teile € 48.- bezahlt.


    Klick hier: http://www.brodit-shop.de/home.php

    Die Sicherung mit dem Explorer ist sicherer. Einfach einen Ordner anlegen und alles vom Navi hierhinein kopieren und evtl. auf CD/DVD brennen. Der PC kann ja auch mal krepieren 8o





    Nochmals vielen Dank für den Tipp, habe direkt mal ne Kopie auf meiner Externen Festplatte gemacht, in der hoffnung sie nie zu gebrauchen.


    Wenn es doch sein sollte werde ich mich nochmals melden.


    :thumbup: Gut zu wissen, daß es euch gibt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    Viele Grüße, Der Kölner

    Da brauchst Du keine Angst haben, dass der Speicher nicht reicht, bei einem Update wird die alte Karte automatisch gelöscht. :!: Wichtig :!: Vor einem Kartenupdate, immer zuerst eine Sicherung mit Win-Explorer erstellen.






    Vielen Dank für die schnelle Antwort, reicht es nicht aus eine Datensicherung über die übliche TT software zu machen, warum über Win-Explorer ?






    Grüße vom Kölner

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch gleich sagen, das ich nicht der große Computerfuchs bin, daher meine vielleicht etwas bescheuerte Frage:


    Ich möchte mir das Quartalsmäßige Kartenabo zulegen, nun bekommt man ja ständig neue Daten zu der Originalsoftware dazu,


    was passiert eigentlich bei einem Karten Update genau ?


    Ist der interne Speicher denn nicht irgendwann einmal voll (sind doch nur 2GB) oder wird das Kartenmaterial quasi nur getauscht ?


    Sonst wäre ja nach ein oder zwei Jahren der Speicher voll, und es ginge kein Update mehr drauf.




    Ich hoffe jemand kann mir darauf eine Antwort geben.


    Viele Grüße aus Köln

    Arbeitsplatz - TT Laufwerk mit rechts anklicken - Formatieren - FAT32


    So, hat leider etwas länger gedauert, aber es hat geklappt.


    Habe eine Sicherungskopie erstellt und danach den Button für " Daten sichern und wiederherstellen" gedrückt.


    Danach habe ich einfach den Button für wiederherstellen gedrückt, und gewartet...........ca. 45 min hat's gedauert bis alles wieder aufgespielt war.


    Jetzt ist es nach dem einschalten sofort wieder Betriebsbereit, wie früher auch.




    Ich bedanke mich bei leander :thumbup: und allen anderen die sich meinem Problem hier angenommen haben.




    MfG Der Kölner :) :) :) :) :) :) :) :)

    Das kann auch Witterungsbedingt sein. Wenn ein RESET auch nicht hilft, eine Sicherung vom gesamten Inhalt erstellen und dann das Navi formatieren und Sicherung zurück. Vielleicht hilft das.




    Kopie vom gesamten Inhalt anlegen ist Klar. :thumbup:




    Aber wie kann ich mein Gerät Formatieren? ?(




    Erklär's mir bitte gaaaanz langsam,so das ein Computerlaie wie ich, es auch versteht. ;( ;( ;(






    MfG Der Kölner