Beiträge von Olli 850

    Hallo,


    sollte man nicht immer ein Originalkabel verwenden ?? Es befindet sich ja eine kleine Elektronik im Originalstecker - das Teil von Lidl wird dieses nicht beeinhalten nehme ich an.Garantieansprüche bei einem eventuellen Schaden am Navi könnten dann schnell in die Hose gehen oder?


    Ich hatte mal einen Beitrag drin wegen Steckdose am Motorrad - dazu schrieb ein anderer Teilnehmer da das Navi 5V benötigt aber an der Steckdose 12V anliegen d.h. der Stecker des Originalkabels bzw. die Elektronik würde das runterregeln ??Bei Verwendung eines Fremdproduktes wäre doch ein Schaden vorprogrammiert.


    Gruß Olli 850

    Hallo Gemeinde,


    vor kurzem bemerkte ich einen üblen Geruch im Auto wie wenn ein Kabel verschmort.Nachdem ich eine Plastiktüte verdächtigt und entsorgt hatte und auch das Navi samt Kabel entfernt hatte war der Geruch dann auch bald weg.Heute versuchte meine Tochter das Navi zu benutzen und bemängelte das der 12V Stecker nicht mehr passte (sehr seltsam).Nach genauer Kontrolle und Geruchsprobe (würg) war eindeutig ein verschmortes Inneres auszumachen - ebenfalls ein schwarz verschmierter Kontakt.Im Inneren des Steckers stellte ich nun ein verschmortes Kabel (Plusseite) des Steckers fest der mit der Minusseite in Berührung gekommen ist.


    Meine Frage nun dazu:


    Ist einem von euch so etwas auch passiert und tauscht Tom Tom das kostenlos aus ?? (ist ja nun offen) Ist ja ein Fehler der schwere Folgen nach sich ziehen kann (Kabelbrand !) Es betrifft ein Tom Tom 930T mit dem Original 12V Ladekabel !!

    Hallo,


    ich fahre morgen eine Tour mit 26 Zwischenzielen.Kann ich beí einem Mittagsstop das Navi TT 930 einfach ausschalten und danach einfach wieder einschalten um weiter zu fahren ????Erkennt es dann wo wir schon waren bzw. wie es weiter geht ??


    LG


    Olli 850

    Hallo,


    habe dank eurer Hilfe Tyre entdeckt soweit sogut.Route erstellt - auf Navi geladen - losgefahren und dann:eine Strasse gesperrt und keinerlei Umleitung !Wie kommt man aus dieser Nummer raus ?Viele Wegepunkte hatten eine Bezeichnung wie "L3301" etc. ich wußte nicht welchen ich nun als besucht markieren sollte (wie erkennt man das ?)!Versucht hatte ich eine Alternative einzugeben - erfolglos bzw. das Navi versuchte mich dann auf Feldwege zu führen (Einstellungssache?)Bitte um Hilfe oder Ratschläge - Danke euch im voraus !


    LG


    Olli 850

    Hallo alle,


    habe mir Tyre installiert und bin begeistert - funktioniert alles so wie ich wollte.Wenn nun das Navi nun auch alles so vorgibt dann passt es.


    DANKE


    Gruß


    Olli 850 :thumbup:

    Moin,


    auf dem PC kann man sich mit der Karte schöne Strecken aussuchen was ja so auf dem Navi nicht geht.Bei meinem Tourenplaner kann ich einen Zwischenpunkt irgendwo auf eine Strecke setzen - beim Navi muss ich einen Ort angeben - Das ist der Grund


    Sag mal bist du der einzige der antwortet - schade eigentlich aber Danke das wenigstens du mir helfen willst !


    LG


    Olli 850

    so habe nun alles mögliche versucht heute


    mit Tom Tom Home Routenplaner kann man anscheinend wirklich erstmal Start und Ziel eingeben - Zwischenpunkte kann danach nur übers Navi eingeben (oder mit der Navi Steuerung über PC) - find ich absolut doof !d.h. ich muss mir immer die Orte raussuchen und diese dann eintragen (bei Stadt und bei Strasse auch Stadt eingeben wie hier gelesen) ansonsten muss ich immer durch die Stadt fahren.


    Wie kann man denn eine Tour mit Zwischenzielen d.h. Start eingeben - 1. Zwischenpunkt / 2. Zwischenpunkt etc. und dann das Ziel komplett auf dem PC basteln und dann komplett aufs Navi übertragen ?


    Mit meinem Motorradplaner kann ich dies machen aber das Navi bringt Fehlermeldungen (hab sie leider weg gedrückt) aber es scheint zu gehen.Das müsste doch auch mit dem Tom Tom Planer gehen oder ?????


    LG


    Olli 850

    also doch alles übers Navi -genau das wollte ich ja nicht !


    Ich habe einen Motorrad Tourenplaner für PC von PTV AG (bei Louis gekauft).Da kann ich alles planen incl. der Zwischenziele und es steht auch exportieren auf Tom Tom dabei.2 Versuche - 2x hat sich das Programm aufgehängt.Die Daten direkt eingefügt in den Ordner itn hat auch nix gebracht !

    Beim Navi - 1x auf Display tippen - 2x auf den Pfeil - Reiseroutenplanung - Hinzufügen


    soweit ist alles klar


    nach allen Wegpunkten - soll das auch ein Menuepunkt sein wenn ja gibt es diesen nicht !

    ich wollte die komplette Route incl. der Zwischenziele mit diesem Routenplaner auf dem PC erstellen und dann aufs Navi übertragen.So wie du es beschreibst gib man erst den Start und Zielort ein und muss dann übers Navi die Zwischenziele eingeben ?


    Wäre ja Schwachsinn wenn es so wäre.


    Gruß


    Olli 850

    Hallo,


    habe vieleicht vergessen zu erwähnen ich habe mir TomTom Home runter geladen und da kann man nichts einstellen.


    Vermute du meinst einen anderen Planer

    Hallo,


    kann man mit dem Tom Tom Routenplaner auch Wegepunkte eingeben bzw. Autobahn meiden etc. ?


    Möchte gerne eine Motorradtour planen ohne Autobahn und mir eine Strecke basteln mit verschiedenen Wegepunkten !


    LG


    Ollie 850