Beiträge von farmer69

    Die Aktualisierung hat nichts gebracht.
    Die Antwort vom TOMTOM Helpdesk war, dass die gemeldeten Strassen tatsächlich nicht vorhanden sind.
    Inzwischen habe ich auch gesehen, dass auf der Online Version des TOMTOM Routenplaners diese Wege ebenfalls nicht vorhanden sind. Ebenfalls nicht vorhanden sind sie auf den Online-Karten von TeleAtlas (Kartenlieferant für TomTom)
    Auf der Karte von Navteq sind diese Strassen vorhanden!


    Softwaremässig wäre TOM TOM sehr gut, leider kann ich aber kein Navigationsgerät brauchen, das mich infolge fehlerhafter Karten nicht richtig lotsen kann.
    Die Navigon-Geräte zeigen mir diese Strassen korrekt an (Navteq-Kartenmaterial).
    Daher verkaufe ich mein Tom Tom und kaufe wieder ein Navigon.


    Schade.


    Merci für die Hilfe.

    Es hat nichts mit der Planung zu tun, bei unbefestigten Strassen sollte TT fragen.
    Nein, das Problem ist, dass diese Feldwege gar nicht vorhanden sind.
    Wenn man die Karte "rollt", müsste man diese Wege ja sehen.

    Hallo zusammen


    Seit kurzem bin ich Besitzer eines Go740Live. Darauf installiert ist die
    Karte "Western and Cental Europe 2GB" v810.1943. Den Go740 teste ich momentan gleichzeitig mit meinem
    mehrjährigen Navigon. Nach einer "Falschfahrt" hat mich das Navigon
    über einen Feldweg korrekt wieder auf die Hauptstrasse geführt. Das TomTom hat
    diesen Feldweg nicht gekannt und damit einen viel weiteren Weg
    vorgeschlagen.


    Ich habe dann festgestellt, dass im TomTom offensichtlich
    keine Feldwege (öffentlich befahrbahre, unbefestigte Strassen) enthalten sind. In diversen Kartenausschnitte finde ich diese Feldwege nicht. Zum Teil kommt man nur via diese kleinen Strassen zu bewohnten Häusern, also sollten sie auch vorhanden sein.
    Kann es sein, dass auf meiner Karte nicht alle Strassen und Wege vorhanden sind?
    Ein Kartenupdate habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Diese "Feldwege" gibt es ja seit "Urzeiten" uns sollten ja eigentlich vorhanden sein.


    In den Beschreibungen der Karten auf der TT-Homepage wird von Komprimierung gesprochen, heisst das, dass nicht alle Kartendetail mitkommen?


    Weiss hier jemand mehr?