Beiträge von u162208

    Hallo zusammen




    Ich möchte mir das Tomtom One IQ Routes mit TMC kaufen. Nun gibt es davon zwei Unterschiedliche Versionen:




    Schweizer Version mit der Nr. 1EK0.002.06 (mit TMC)


    Deutsche Version mit der Nr. 1EK0.002.02 (mit TMC)


    (Deutsche Version mit der Nr. 1EK0.002.12) (ohne TMC)




    In den Beschreibungen von Tomtom und den Online-Shops im Internet finde ich einfach keinen Unterschied zwischen der Schweiz und der Deutschen Version. Trotzdem muss es einen geben, denn die Deutsche Version ist ca. 20 € teurer.




    Dem Tomtom-Support habe ich schon geschrieben. Der konnte mir nicht helfen. Er meinte nur, dass es TMC über Radiofunk oder via GPS-Handy (Bluetooth) gibt. Welche Version was hat, konnte er nicht sagen.




    Könnt ihr mir weiterhelfen. Irgendjemand muss doch den Unterschied kennen? ?( Oder liegt er bei den installierten Karten?



    Was ich noch rausgefunden habe, ist der Unterschied von TMC und TMCPro. Könnte es sein, dass dieser Unterschied es ausmacht?



    Lars