Beiträge von Vieräugli

    Hallo Leander,



    Heute habe ich folgende Antwort von Teleatlas bekommen:


    Sehr geehrter Kunde


    Für dieses Navigationsgerät bieten wir keine Software an.
    Sie können mahl versüchen auf die Site www.TomTom.com


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichem Gruß
    Tele Atlas Team


    Das hat nix gebracht. Wo hat Teleatlas seinen Service sitzen? List sich etwas exotisch.


    Bei TT habe ich gleichzeitig angefragt. Von dort habe ich eine Zwischeninfo erhalten. Sie haben die Sache an eine Fachabteilung weiter geleitet.


    Viele Grüße
    Vieräugli

    Hallo Zusammen,


    gestern habe ich mit einem Bekannten gesprochen. Dieser hat im Mai 2008 sein Go 910 mit der großen Karte aktualisiert. Da sind die Nebenwege noch alle vorhanden. Er hat diese Nebenwege gebraucht weil er aushilfsweise jeden Herbst für Landwirte Zuckerrüben vom Acker aus in die Fabrik fährt.


    Schönen Sonntag noch
    Vieräugli

    Danke für die Antwort Leander,


    aber das ist schon ziemlich seltsam. Wenn ich einen Mercedes kaufe frage ich auch nicht den Zulieferer sondern bei Mercedes nach. Die haben oder wollen meine Kohle.
    Habe jedoch eine Anfrage per Mail gestellt. Mal sehen was da zurück kommt.


    Wenn jemand die neue Karte West & Mitteleuropa 2Gb hat und mal vergleichen könnte ob die Neben - und Waldwege mit dem TomTom Routenplaner in TomTom Home übereinstimmen. Dort sind die gewünschten Wege vorhanden. Dann wüsste ich was Sache ist. Vielen Dank im voraus.


    Viele Grüße


    Vieräugli

    Hallo Zusammen,



    ich habe etwa das gleiche Problem. Habe ein TT Go 910 mit Karte von 2006. Hier sind auch etliche Feldwege in der Karte. Es sind auch Haupt-Waldwege vorhanden. Heute habe ich für mein Handy Navigator 7 aktiviert und einen Probegang in unserer Feldgemarkung gemacht. Es fehlen fast alle Feldwege die in der 2006er Version enthalten sind.


    Jetzt meine Frage?? Sind die Wegeangaben in den Karten West & Mitteleuropa 2Gb sowie Western Europe 1 GB gleich oder ist die 2 GB Karte hier großzügiger in der Anzeige von Feld- und Waldwegen, oder werden der größern Version nur mehr Länder beigefügt.


    Mein Go 910 enthält die Karte West & Mitteleuropa von 2006, der Navigator 7 die Western Europe 1 GB von 2009. Wenn die große Karte eine Weiterentwicklung der Alten ist würde ich updaten. Falls diese aber abgespeckt wurde hat es keinen Wert.


    Zum Hintergrund: Ich verwende das Navi in unbekannten Gegenden auch zum Wandern. In Google Maps sind die Wege mit in meinem GO 910 identisch. Dazu benötige ich jedoch ständig eine Onlineverbindung.



    Viele Grüße



    Vieräugli