Beiträge von thepe

    Vielleicht ist es ja doch so, dass die Option mittlerweile freigeschaltet ist und die Homepage halt nicht aktualisiert wird und der Support nicht die Infos weitergeleitet bekommt. Man weiß es nicht...

    Mir wird auch gerade die 860er Karte angeboten. Ich lade sie dann einfach mal runter und bewahre ansonsten Stillschweigen. Mal abwarten wie das dann weiter geht. Wird der MUS eigentlich automatisch verlängert oder müsste man ihn nach einem Jahr neu kaufen?
    Und wenn sie es dann noch hinbekommen würden, dass man die Favoriten vernünftig sichern kann... Diese Linux-Fummelei ist mir eigentlich zu doof, aber ansonsten ists auch ärgerlich, wenn die Favoriten ständig gelöscht sind...

    Ist mir jetzt vollkommen unverständlich, warum da wieder was umgestellt wurde für das Carminat. Es ist einfach sehr ärgerlich, wenn nach jedem Kartenupdate die Favoriten weg sind (gut, man macht die Updates ja nicht so häufig, weil es jedes Mal viel Geld kostet mangels MUS...).


    Leider zeigt mir das Programm keine Ordner an sondern nur eine Fehlermeldung... Werde es wohl mal mit Knoppix probieren beim nächsten Computerstart. Wenn man da drauf zugreifen kann, müsste es ja auch möglich sein, die Datei nicht nur zu lesen, sondern auch zurückzuspielen.

    Es gibt bei mir nur zwei Dateien mit m und die Gesuchte ist nicht dabei. Offenbar ja bei scenicfan auch nicht. Kann gerne noch einen Screenshot anfügen.


    Aber ich vermute dann einfach mal, dass es dann einfach nichts Neues in der Hinsicht gibt, oder man tatsächlich den Umweg über Linux machen muss.

    Falls du meinst, dass die Datei versteckt ist: Nein, ist sie nicht. Und auch keine Systemdatei. Was beides in meinen Augen auch keinen Sinn geben würde, aber ich hab es trotzdem überprüft. Ist sie denn bei dir zu sehen?

    Gibt es hierzu mittlerweile eine Möglichkeit? Bei mir ist die Datei nämlich auch nicht in dem Kartenordner. Und ich hab eigentlich keine Lust, die Favoriten beim Kartenupdate zu verlieren...

    Also ich habe im Dezember eine Westeuropa-Karte für 69,99 über Home gekauft und auf der 2 GB Original-Karte von meinem Clio installiert. Belegt jetzt insgesamt 1,8 GB oder so, wobei man natürlich die originale D-A-Ch-Karte runterwerfen musste.
    Ich gehe daher mal davon aus, dass das im Scénic und mit den aktuellen Karten auch funktioniert, wenn das Material nicht deutlich größer geworden sein sollte...

    Hab so eine Updateberechtigung auch schon vermisst. Hab nämlich keine Lust, viermal im Jahr 80€ für die Westeuropakarte auszugeben, auch wenn neuere Karten natürlich besser wären.


    Wäre klasse, wenn die Funktion noch implementiert würde...

    Ich hab mir die West- und Mitteleuropakarte gekauft und auf die Original-SD-Karte gespielt. Man muss dann die DACH-Karte runterwerfen, aber die braucht man halt auch nicht mehr, weil sowohl D als auch A und CH in West- bzw. Mitteleuropa liegen und somit in dem neuen Kartenmaterial enthalten sind. Bei mir sollten jetzt noch um die 200 MB auf der Karte Platz sein, sodass man auch bequem noch Stimmen, Bilder und keine Ahnung was alles aufspielen könnte.

    Wegen dem Radiotext: Ich hab im Clio das Radio mit Bluetooth, das kann auch Radiotext. Einfach auf das T drücken, wenn es bei dem Sender unten im Display angezeigt wird. Ob das normale Radio das auch kann und wie es im Scénic aussieht, weiß ich leider nicht.

    Das mit Uhrzeit/Temperatur ist ja schonmal toll. Und kann man auch als halb-blinder noch lesen. :rolleyes:
    Demnach sollte es doch durch ein neues Navcore auch gehen, eine Funktion einzubauen, um das Navi auszuschalten und das komplette Display fürs Radio zu verwenden. Ich brauche die Straßenanzeige nämlich eigentlich auch nicht ständig. :D


    Naja, vielleicht tut sich in der Hinsicht ja noch was über kurz oder lang.