Nein, es gibt leider nichts Neues. Ich mußte 3mal den Fehler in der TomTom Datenbank ("Meine Fragen") neu aufleben lassen, da mein Fall jeweils mit "beantwortet" abgeschlossen wird. Damit ist er nach TomTom's Ansicht wohl auch gelöst.
Der vorletzte Lösungsvorschlag war eine RMA, d.h. ich sollte das Gerät einschicken, damit der Softwarefehler in der Hardware gelöst wird. Nach meinem Hohnlachen hat sich offenbar ein fähigerer Mitarbeiter bemüht, aber keine Lösung präsentiert.
Heute sehe ich nun, daß auch in der Serie 950 dieser Fehler vorhanden ist - welch eine Schande für TomTom! Oder benutzt etwa kein Mensch die Sprachsteuerung - sonst müßten doch viel mehr Leute Einspruch erheben.
Das Fehlermanagement von TomTom ist miserabel: das Programm ist vermutlich so ein Drahtverhau, daß sich kein Programmierer daran wagt, oder es sind so viele Fehler im Programm, daß wir noch nicht dran sind, oder TomTom hat gar kein Fehlermanagement.
Freuen wir uns auf das EINJÄHRIGE Jubiläum: ich bleibe dran ! Keine Smileys mehr.