Beiträge von Astra_7

    Hi ,


    auch heute, am zweiten Tag nach dem Update, es geht alles !!


    - das RDS geht :P , auch wenn das Ladekabel beim Einschalten im Zigarettenanzünder drinsteckt.


    - das TomTom ist deutlich schneller bereit.
    Wenn es eingeschaltet wird, ist der Bildschirm mit der Karte fast sofort da.


    Alles in allem, nach dem Update ist einiges behoben, was vorher einigen Ärger gemacht hat.


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    gottseidank gibt es noch mehr Leute die dieses Problem mit dem RDS Kabel kennen ^^ . Dachte schon mir fehlt die Befähigung für das Kabeleinstecken.
    So stellt sich mir die Sache dar:


    - der RDS-Empfänger stellt eine eigene Baugruppe dar, möglicherweise mit eigenem Mirkroprozessor/Steuerchip. Dieser braucht länger bis er bereit ist. Jedenfalls länger als das TOMTOM, das beim Start einmal das Vorhandensein des RDS prüft, und wenn keine Antwort kommt, ist das RDS abgeschrieben.
    Tatsächlich funkt das RDS i m m e r :thumbup: , wenn das Ladekabel erst einige Zeit nach dem Einschalten des TomTom eingesteckt wird. Dann bekommt das RDS-Modul Spannung und beginnt hochzulaufen. Die Reihenfolge ist auf jeden Fall entscheidend.


    - Gestern habe ich versucht, die Software des TomTom zu aktualisieren. Erst kam eine Fehlermeldung. :cursing: Nachdem ich einige Stimmen auf dem tt gelöscht habe, war auch genug Platz für das Update. Jetzt ging auch das RDS, und das Kabel konnte im Zigarettenanzünder steckenbleiben. :thumbup:


    Ende gut, alles gut?


    Grüße
    Stefan