Ich habe mal den Vorgang rausgesucht. Offensichtlich liegt es an der Bereitwilligkeit des supports. Jedenfalls wurde damals das Problem gelöst!
Ab hier Zitat:
Die Referenznummer zu diesem Fall lautet: 110905-005870
In diesem Fall, das Problem ist, dass das Auto in Österreich gekauft wurde. Dann gilt folgendes:
LIVE
fähige Geräte verfügen über eine integrierte SIM Karte,die den Empfang
der Dienste ermöglicht, diese SIM Karte kann nur aktiviert werden wenn
das Auto in einem den folgenden Länder gekauft wurde:Gross Britanien,
Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal, Italien, die Niederlande,
Irland, Belgien oder Luxemburg.
Ihr Autohändler muss keine Anmeldung vornehmen.
Wir können nur folgendes Probieren, ohne Garantie, dass es funktionieren kann.
Ich
werde erst auf Ihrem Konto 1 Monat LIVE Diente. bitte melden Sie sich
wie folgt und geben Sie mir bitte Bescheid, ob es funktioniert hat.
Melden Sie sich bei der LIVE Dienste im Gerät mit Ihrem TomTom HOME Zugansdaten:
- Drücken Sie auf der mittleren Bedienung oder der Fernbedienung die Taste „MENU“
- wählen Sie „LIVE-Dienste “ und dann auf „Meine Dienste“
Auf „Mein TomTom Konto“ werden Sie nach einer E-Mail-Adresse und Passwort gefragt.
Die Dienste sollten dann als Aktiv angezeigt werden. In diesem Fall bis zum 13.10.2011.
Wenn das so ist, gebe ich Ihnen noch 3 Monate dazu.
Wenn diese Schritte nichts bringen, besteht nach wie vor, dass die SIM Karte nicht aktiviert werden kann.
Zitatende
Jedenfalls brauchte ich keine andere SIM-Karte. Auch die 3 Monate kostenlose Testphase hatte ich. Seither funktioniert LIVE (meistens...).
Ich hoffe, meine Info hilft Dir weiter!