Beiträge von braathoven

    Entschuldigt meine momentane Verwirrung, aber jetzt hats endlich geklingelt.

    Die TomTom Routendatei ist .itn. Die kleine Datenmenge hat mich verwirrt.

    Ich habe nun die trf als TomTom Routendatei gespeichert, auf die Karte gezogen, diese in den 400er eingelegt.

    Erschienen zum Import ist die Route dann erst nach Neustart des Riders.


    Die letzte Planung war ca. 1 Jahr her, und da habe ich dann manches vergessen.

    Ich hoffe, nächstes mal nicht mehr fragen zu müssen.


    Vielen Dank euch für die Unterstützung!

    braathoven

    Servus,


    ich habe eine (4 Teile) Tour geplant mit insgesamt 1700 km mit tyre, letzte Version 9.17. Ich bin bei tyre angemeldet mit tt rider 400.

    Die Planung ging sehr gut, aber dann wäre ich fast durchgedreht: stundenlange Versuche, die Touren (oder müsste ich Routen sagen?) als xy.itn auf den ttRider400 zu bringen, schlugen fehl. Die Dateien waren immer als .trd (tyre reiserouten datei) sichtbar. Speichern als itn war nicht vorhanden. Senden an tomtom schon. Das ging aber nicht.

    1. Mit USB direkt an 400

    2. auf Micro-SD-Karte


    Gefühlt 100 mal an und abgesteckt, Neustart, Dateiexplorer (wenn der tt mal sichtbar war).

    Mit und ohne eingelegte SD-Karte.


    Irgendwann waren die Dateien auf der SD im Explorer zu sehen, aber nach einstecken in den Rider nirgends mehr.

    Es kam öfter die Meldung: "Routen importieren", aber bei klick drauf waren nur frühere Routen da.

    Im Endeffekt habe ich dann mühevoll direkt auf dem Rider die Touren erstellt. 5 Stunden Arbeit vergeblich. :cursing:

    Immerhin hätte ich dann die Strecken fast ohne rider fahren können. :saint:


    Bisher (in den vergangenen Jahren) ist mir das meistens gelungen (tyre > Rider 400)


    Bin ich inzwischen verblödet oder habe ich nur etwas übersehen?


    NB: ich versuchte auch mit verschiedenen Route-Convertern die Umwandlung trd > itn, aber das konnte keine Software..

    Hallo,


    ich denke, das passt hier zu Kaufberatung:
    wie auf discussions.tomtom.com zu lesen, soll ab November auf den tomtom.live-Geräten google search nicht mehr verfügbar sein. Es gibt dann eine tt-eigene Suchmaschine. Die wiederum ist nicht mit google vergleichbar, sondern um WELTEN schlechter.
    Wie die bisherigen Nutzer damit umgehen sollen, weiß ich auch nicht. Jedenfalls wurde (und wird noch) mit der google-Funktion geworben. Sicher ist das auch für Einige ein wichtiges Kaufargument gewesen.
    Ob Protest noch hilft?
    Und was ist mit Gewährleistung? Eine zugesicherte Eigenschaft ist nicht mehr verfügbar...


    Das wars erstmal.
    servus

    Hallo,
    immer öfter stelle ich fest, dass die Verbindung zum LIVE-Dienst nach dem Losfahren laaange dauert, zw. 2 und 15 Minuten. Somit macht der LIVE-Dienst keinen Sinn, da ich beim Losfahren bereits wissen muß, ob ich nach N oder S starten soll (Autobahn oder Landstrasse). Inzwischen bin ich soweit, mir vor Abfahrt im Internet die Info zu holen (tomtom.com/livetraffic). Das ist aber schon Schwachsinn, wofür zahle ich dann noch für LIVE?
    Mein Eindruck ist, dass tomtom immer mehr Geräte mit LIVE unter die Leute bringt (z.B. auch durch renault), aber nicht die Kapazitäten im Handynetz (vodafone) oder auf den servern entsprechend den Verkaufszahlen anpasst.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Ich habe mal den Vorgang rausgesucht. Offensichtlich liegt es an der Bereitwilligkeit des supports. Jedenfalls wurde damals das Problem gelöst!


    Ab hier Zitat:


    Die Referenznummer zu diesem Fall lautet: 110905-005870


    In diesem Fall, das Problem ist, dass das Auto in Österreich gekauft wurde. Dann gilt folgendes:
    LIVE
    fähige Geräte verfügen über eine integrierte SIM Karte,die den Empfang
    der Dienste ermöglicht, diese SIM Karte kann nur aktiviert werden wenn
    das Auto in einem den folgenden Länder gekauft wurde:Gross Britanien,
    Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal, Italien, die Niederlande,
    Irland, Belgien oder Luxemburg.
    Ihr Autohändler muss keine Anmeldung vornehmen.
    Wir können nur folgendes Probieren, ohne Garantie, dass es funktionieren kann.
    Ich
    werde erst auf Ihrem Konto 1 Monat LIVE Diente. bitte melden Sie sich
    wie folgt und geben Sie mir bitte Bescheid, ob es funktioniert hat.
    Melden Sie sich bei der LIVE Dienste im Gerät mit Ihrem TomTom HOME Zugansdaten:


    - Drücken Sie auf der mittleren Bedienung oder der Fernbedienung die Taste „MENU“
    - wählen Sie „LIVE-Dienste “ und dann auf „Meine Dienste“
    Auf „Mein TomTom Konto“ werden Sie nach einer E-Mail-Adresse und Passwort gefragt.
    Die Dienste sollten dann als Aktiv angezeigt werden. In diesem Fall bis zum 13.10.2011.


    Wenn das so ist, gebe ich Ihnen noch 3 Monate dazu.


    Wenn diese Schritte nichts bringen, besteht nach wie vor, dass die SIM Karte nicht aktiviert werden kann.
    Zitatende


    Jedenfalls brauchte ich keine andere SIM-Karte. Auch die 3 Monate kostenlose Testphase hatte ich. Seither funktioniert LIVE (meistens...).


    Ich hoffe, meine Info hilft Dir weiter!