Beiträge von kawatom

    Hallo,




    ich hab mir bei Fa. Pearl ein Akkuladegerät für normale Mignon (AAA) Akkus besorgt. (Das Ladegerät hat intern 4 AAA Zellen, ist also quasi nur ein kleiner Batteriekasten)


    Dieses zusätzlich externe Akkugehäuse fast insgesamt 4 Zellen und kann beliebig durch 'Mitführen' von weiteren 4 Zellen beliebig verlängert werden.


    Der Ausgangsanschluß ist der Mini USB, der ja an die Aktivhalterung bzw. direkt am Navi angeschlossen werden kann.




    Es findet dann praktisch eine Umladung von externen Akkus zum internen Akku statt!




    Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, hab' ich dann immer ein paar einfache Mignon Akkus dabei und kann die Betriebszeit des Navis dadurch erhöhen. :)




    Gruß Tom

    Hallo +45,



    danke für die Info.



    Ih glaub' ich trau mich nicht. Sonst funktioniert das Navi ja gut. Ich hab' Angst das ich es mir mit dem 'clear flash' abschiesse.


    Vorerst lass ich dann mal lieber so.




    Danke.




    Gruß Tom

    Hallo habe nun seit ein paar Wochen ein TT750 one live.



    Mir ist aufgefallen, dass manche Funktionen sehr langam sind.



    Speziell wenn man in 'Hilfe!' geht, dann'Andere Anleitungen und dann z.B. Länderinformationen.



    Der Wechsel der Seite dauert dann einge Sekunden. Genauso wenn man dann was aufruft und will mit PgDn (Page Down) weiter blättern, dann kommt oft das nächste Bild erst nach 3-4 Sekunden.



    Jetzt war ich heute im Blödmarkt und habe da an einem ausgestellten 750er one life mal ausprobiert, dort geht der Wechsel wesentlich schneller.



    Hat' jemand eine Idee.




    Gruß Tom

    Hallo Leute,



    habe das TT ONE 750 live.


    Mal eine Frage:


    Wenn das TT eine Streckegeroutet hat kommt ja die Übersicht der Fahrstrecke.


    Anfangs hat mein TomTom die km und Zeit der Strecke angesagt, das tut es jetzt nicht mehr.


    An was kann es liegen,. Gibt es da eine Einstellung wo man das setzen kann. Die Computerstimme mit Strassennamen etc. funktioniert aber.




    Gruß Tom

    Habe mit meinem neuen TOMTOM GO 750 live das Problem, dass die falsche Favorite,bei Voice geroutet wird.



    Wenn von Hand angewählt wird funktioniert das alles richtig.


    Wähle ich mit Voice aus und sage im zweiten Schritt die Nr. der Favorite an, dann bestätigt mir TT diese Nummer noch richtig, sagt sogar die Favorite an , routet dann aber eine andere Favorite. An was kann es liegen, was mach ich evtl. auch falsch.




    Danke für Antwort.



    Tom

    Ich habe das TomTom one 3rd Edition und das TomTom Go 750 live




    Meine Frage:


    Gibt es Software, Plugins oder was auch immer um eine gefahrene Strecke aufzuzeichnen.




    Hintergrund:


    Ich fahre viele Motorradtouren, da wäre es toll wenn ein Navi im Tankrucksack einfach eine gefahrene Strecke auzeichnen würde.


    Ich weiß es gibt dafür eigene kleine GPS Empfänger (Recorder) z.B von Qstarz die können das.


    Aber Klasse wäre es wenn man eine solch aufgezeichnete Strecke dann als Route nochmal abfahren könnte.




    Gibts sowas bei TomTom. Meines Wissens gibt es das bei Garmin.




    Gruß Tom