Diese Antwort bekam ich von TOMTOM auf mein Protestschreiben.
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihr Fax und bitte entschuldigen Sie die verspaetete Reaktion.
Zu Ihrem Brief:
Wir verstehen, dass die Tatsache, dass die Kartenaktualisierungen noch nicht fuer das Carminat funktionieren, aergerlich ist.
Unsere Entwicklungsabteilung ist darueber bereits informiert und ist dabei, nach einer Loesung zu suchen.
Es ist keine Absicht, unsere Carminat Kunden zu benachteiligen. Eher ist es ein technisches Problem, sodass wir den Service noch nicht anbieten koennen.
Ich muss Sie daher noch um Geduld und Verstaendnis bitten.
Vielen Dank, dass Sie sich für TomTom entschieden haben.
Der TomTom Kundendienst steht Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung."
Von Renault bekam ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihr Fax vom 21. Juli 2010.
Gern möchten wir Ihr Anliegen bearbeiten und beantworten.
Bitte teilen Sie uns für die Bearbeitung Ihres Anliegens die 17-stellige Fahrzeugidentifikationsnummer und das Datum der Erstzulassung Ihres Renault mit.
Sie finden diese Daten in der Zulassungsbescheinigung Teil I und II unter den Punkten E und B.
Wenn es schneller gehen soll, können Sie diese Informationen auch telefonisch mitteilen oder direkt an uns faxen. Verwenden Sie dann bitte die Fax-Nummer 0 22 32/ 73 98 51.
Wir werden uns daraufhin so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.