Beiträge von tirol

    Ich habe das TT Carminat.
    Ist es möglich dieses auf das TT Carminat Live updaten zu lassen?
    Schätze mal, dass nun Carminat nicht weiter entwickelt wird und Autobesitzer mit Baujahr 2010 pech haben...
    Ab sofort bekommt man zB den Renault Megane Grandtour nur mit Carminat Live...


    ;(


    Weiss jemand was man da machen kann?

    Dies Antwort habe ich von renault erhalten:


    "" Bitte beachten Sie die Kurzanleitung Carminat TomTom in der Fahrzeugmappe. Bitte nutzen Sie nicht den "allgemeinen" Map Update Service von TomTom das Update zu bekommen. Hier gelten selbstverständlich auch andere Konditionen.


    Nähere Informationen und einen e-guide mit schrittweiser Erläuterung und Animation der Bedienung und Aktualisierung des Carminat TomTom finden Sie auch unter


    http://www.renault.de/renault-…carminat-tomtom/index.jsp


    [font='&quot']Wenn dies sichergestellt sein sollte und es funktioniert nicht, informieren Sie uns wieder."[/font]"

    Der Dienst zur Kartenaktualisierung fuer den Carminat ist leider kein Dienst den wie verkaufen - oder auch nur anbieten. Es handelt sich nicht um ein TomTom Geraet per se, sondern um ein TomTom Carminat. Das sind 2 Unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Angeboten und Diensten.


    Auf der HP von TOMTOM steht aber, dass MUS bei JEDEM TOMTOM funktioniert! Darum habe ich das Carminat mit gekauft im Auto... Es wird hier dem kunden also was vorgelogen.

    ??? Wie jetzt? TOMTOM hat ja gerade geschrieben, dass Carminat kein TOMTOM ist, also warum sagen Sie dann Danke dass Sie sich für TOMTOM entschieden haben?


    Die Aussagen sind auch alle anderes.


    Bei meiner steht ja, dass es an der Umsetzung gearbeitet wird, dass TOMTOM Carminat kein TOMTOM per se ist ist mir neu... Warum kann ich dann per se die Karten für Carminat kaufen die auf JEDES Tomtom gehen?

    Diese Antwort bekam ich von TOMTOM auf mein Protestschreiben.


    "Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank fuer Ihr Fax und bitte entschuldigen Sie die verspaetete Reaktion.


    Zu Ihrem Brief:


    Wir verstehen, dass die Tatsache, dass die Kartenaktualisierungen noch nicht fuer das Carminat funktionieren, aergerlich ist.


    Unsere Entwicklungsabteilung ist darueber bereits informiert und ist dabei, nach einer Loesung zu suchen.
    Es ist keine Absicht, unsere Carminat Kunden zu benachteiligen. Eher ist es ein technisches Problem, sodass wir den Service noch nicht anbieten koennen.


    Ich muss Sie daher noch um Geduld und Verstaendnis bitten.


    Vielen Dank, dass Sie sich für TomTom entschieden haben.
    Der TomTom Kundendienst steht Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung."







    Von Renault bekam ich folgende Antwort:



    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihr Fax vom 21. Juli 2010.


    Gern möchten wir Ihr Anliegen bearbeiten und beantworten.


    Bitte teilen Sie uns für die Bearbeitung Ihres Anliegens die 17-stellige Fahrzeugidentifikationsnummer und das Datum der Erstzulassung Ihres Renault mit.


    Sie finden diese Daten in der Zulassungsbescheinigung Teil I und II unter den Punkten E und B.


    Wenn es schneller gehen soll, können Sie diese Informationen auch telefonisch mitteilen oder direkt an uns faxen. Verwenden Sie dann bitte die Fax-Nummer 0 22 32/ 73 98 51.


    Wir werden uns daraufhin so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.
    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    auch heute noch ein echtes Problem bei TomTom.
    Das Carminat ist offenbar ein Stiefkind beim Hersteller.


    Stehe zum wiederholten Mal in Kontakt zum völlig überforderten Kundendienst bei TomTom.
    Für mich sieht es so aus, das TomTom uns Renault-Carminat Nutzer den günstigen Service nicht zur Verfügung stellen will !
    Zwar verstecken die sich hinter technischen Gründen wie:"Ist nicht für das Gerät geeignet". Jedoch im Ernst,
    die Karte ist doch die gleiche !


    Liebe Forenmitglieder, hier können wir nur gemeinsam etwas erreichen !


    Also schrieb ich ein Fax an folgende Adressaten:


    TomTom Deutschland: Frau Sarah Schweiger Fax: 089-678049-10
    TomTom Produktmarketing: Fax: +31 20 850 1099
    Renault Kundenkommunikation: Fax: 02232/73-9226






    ______________________________________________________________________




    Protestschreiben VERÄRGERTER TOMTOM CARMINAT KUNDEN
    Sehr geehrte Damen und Herren


    soeben telefonierte ich zum wiederholten Mal mit Ihrem kostenpflichtigen Support.
    Inhalt des Gespräches war mein Versuch, für mein vor kurzem neu gekauftes Renault Fahrzeug inkl. Carminat TomTom Ihren promoteten Map Update Service zu erwerben.
    Wie ich erfahren musste, bieten Sie dieses Service für die integrierte Fahrzeugkommunikation Ihres Premium Partners Renault, offenbar aus vertriebstaktischen Gründen noch immer nicht an.
    Diesen Umstand teilen Sie dem geneigten Kunden weder vor dem Kauf über die Renault Kundenkommunikation, noch auf Ihrer aktuellen Website http://='http://www.tomtom.com/page/mapupdateservice']http://www.tomtom.com/page/mapupdateservice mit und behandeln die Kunden Ihres Partners somit deutlich schlechter, da für diese Klientel nach wie vor, ausschließlich der Kauf von Einzelkarten möglich ist.
    Da der Preisunterschied signifikant ist ( statt 9,95 EUR/Update jetzt 59,95 EUR/Karte ) wende ich mich heute an Sie, da dieser Umstand bis heute nicht behoben und für mich als Kunden unhaltbar ist. Also stellt sich mir die Frage: Wie kann es sein, dass Sie einer großen Anzahl Kunden, Ihre gemeinsam groß promotete Partnerschaft so verleiden und User eines der größten Fahrzeughersteller der Welt als Kunden zweiter Klasse behandeln?
    Darüber hinaus ist es absolut unverständlich, das Sie diesen Umstand noch nicht einmal in Ihren Update-Service Unterlagen oder über die Renault Dokumentation erwähnen, sondern Ihrem Kunden nur – sehr beiläufig und auf Nachfrage - bei Ihrer kostenpflichtigen Hotline mitteilen.
    Eine solche Vorgehensweise schadet nachhaltig dem Ruf Ihres Unternehmens und schafft unzufriedene Renault Kunden, die obendrein ihren Frust bei den Renault Händlern kundtun.
    Da das sicher nicht in Ihrem Sinne ist, hoffe ich nach wie vor auf eine umgehende Änderung dieser Prozedur. Technische Schwierigkeiten können ja wohl kaum die Ursache für ein solches Vorgehen sein. Ich fordere Sie hiermit auf, diesen Umstand unverzüglich zu beheben und auch Renault-Kunden analog zu Ihren anderen Kunden zu bedienen.



    MFG

    Beschwerden nützt NULL.


    habe zahlreiche Support Emails wo ich mich beschwert habe: Antwort = eine Standardantwort!


    "Leider ist es derzeit noch nicht möglich ein Kartenupdateservice für Carminat zu erwerben.
    Es tut mir leid Ihnen keine bessere Nachricht geben zu können, wünsche jedoch noch ein schönes Wochenende.


    Vielen Dank, dass Sie sich für TomTom entschieden haben.
    Der TomTom Kundendienst steht Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung. "



    Und diese Nachricht habe ich 5 mal bekommen - da ich mich so oft beschwert habe...



    Man hat dann auch keine Lust mehr, da es nichts nützt!



    Die wollen, dass ich mir noch ein TOMTOM kaufe, das Integriete für 490E ist ja zu wenig....

    Super! Danke für den Link. Werde mir für 1 Jahre das Abo nehmen, wenn es nicht so genau ist wie POI Pilot 5000 kann ich mir diesen immer noch für 50E(Europa) kaufen.


    Eine Frage: Bei TOMTOM gibt es ja am gerät die Funktion Blitzer. Wenn ich diesen Abonniert habe dann erhalte ich zugriff darauf.
    Nun weiss ja die Polizei dies auch und kann bei Kontrollen mit bitten auf diesen Menüpunkt zu gehen und wenn dieser Aktive ist sehen dies die Polizisten.


    Wie erscheint es beim SDCB? Weiss man da auch so schnell ob ich das Abonniert habe (da ja eigentlich verboten...)

    Kann mir jemand Helfe wie man folgenden TT Text verstehen kann:



    "Die Kosten für den TomTom-Dienst zur Kartenaktualisierung hängen von folgenden Faktoren ab:

    • Erstens: den Kosten, die erforderlich sind, um Ihr Gerät mit der neuesten Karte auf den neuesten Stand zu bringen. Es wird ein Rabatt gewährt, dessen Höhe davon abhängt, wie alt Ihre derzeitige Karte ist.


      Alter derKarte* Kosten der neuestenKarte < 3 Monate Kostenlos 3 - 6 Monate ±85 % Rabatt 6 - 9 Monate ±75 % Rabatt 9 - 12 Monate ±60 % Rabatt > 12 Monate±50 % Rabatt *Verstrichene Zeit seit Veröffentlichung der Kartenversion.

    • Zweitens: den Kosten für die vier künftigen Kartenaktualisierungen innerhalb von 12 Monaten. Die Kosten variieren je nach Karte und Gerät.

    Die Gesamtkosten für die neueste Karte und die künftigen Kartenaktualisierungen werden zu einempersönlichen Angebot zusammengefasst, das Ihnen in TomTom HOME angezeigt wird.
    Fordern Sie über TomTom HOME ein persönliches Angebot für Ihre Karte.
    Hinweis: Das persönliche Angebot gilt nur als Angebot für die Karte, die derzeit auf Ihrem Gerät ausgewählt ist."



    Link zum Text: http://de.support.tomtom.com/a…kw/karten%20rabatt/c/2353

    Habe mit TT Servicetechniker telefoniert und anfangs meinte die auch, dass mit einer eigenen SD Karte das MUS gehen soll...
    Leider war der Tip falsch. Nach erneutem Anruf, meinte der ST, dass es möglich war doch jetzt wieder deaktiviert wurde, kann aber auch nicht sagen warum...
    Das Carminat ist das TEUERSTE TT und kann fast nix... Da wäre ein LIVE 950 für 250E ja tausendmal besser, aber nun 2 TT im Auto zu haben finde ich auch doof...


    ST von TT meinte auch, wenn man ehrlich ist, dann benötigt man - wenn überhaupt - alle 2 Jahre eine neue Karte, denn so viel ändert sich auch nicht...
    und das stimmt...bin gestern in Köln (Industriegebiet) auf eine grosse Strasse gefahren von der mehrer abzweigungen auf verschiedenen Autobahnen führen und TT hatte die Strasse nicht mal im System (habe die neuerste Karte 8.50)
    die Strasse gibt es aber schon seit 1,5 Jahren!!!!!! Soviel zur aktuallität der Karten...

    Der POI hat auch 40.000 Blitzer in der Datenbank... Leider ist bei SCDB der Carminat nicht dabei... Aber wenn du sagst, TOMTOM sei ungenauer, dann werde ich eher den POI Pilot 5000 nehmen.

    Dieses mobile gerät habe ich (poi 3000) nur "schreit" dieser sehr oft, auch wenn kein radar da ist, vorallem bei brücken... der ton ist sehr laut. Würde ev. dann den POI5000 mit stimmansage kaufen...


    meine frage: wer hat mehr Blitzerkennung und ist genauer? TOMTOM oder Pearl Poi 5000 (bzw 3000)?

    Du kannst die Warner ja löschen und kaufst einen mobilen Warner z.B. bei Pearl.

    Hallo zusammen


    Habe auch ein Carminat. Europakarte auf neue SD-Karte ging super, aber den MUS gibt es nicht im Angebot. Ist scheinbar so.

    Kann es sein, dass MUS nur bei der Europakarte nicht angeboten wird und ev. bei Westeuropa schon?
    Oder kann es sein, dass MUS erst angeboten wirdm wann die Karte "alt" wird? Habe momentan 8.50 also die aktuelleste...


    Müsste ich, wenn MUS nicht abgeboten wird, jedes Jahr (wenn ich will) den vollen Kaufpreis für die neue Karte zahlen?
    Also bei Europa 69,95E

    Habe eine SD Karte mit D A CH von TOMTOM und habe eine eigene SD Karte wo ich die Europakarte drauf habe.
    Habe meine SD Karte am Anfang in das TOMTOM gesteckt und es wurde erkannt, dann über HOME die Europakarte drauf gemacht.


    Der Ordner von meiner SD und der TOMTOM SD sieht aber komplett anders aus. Bei meiner SD Karte fehlen viel Ordner...
    Habe auch bei HOME meinTOMTOM aktualisieren gemacht...


    Ist das normal?

    Danke für den Link.


    Hier komme ich ja dann auf HOME und mir werden alle Karten aufgelistet die ich Kaufen kann.
    Vom Updateangebot finde ich jedoch nichts. Habe den TT Support angerufen und sagen Update gibs für das Carminat nicht....
    Dies stimmt aber nicht, da mir mal ein Techniker erklärt hat, dass man bei TT SD Karte kein Update bekommt, wenn man aber eine eigene SD Karte kauft dies möglich ist...


    Was stimmt nun?

    Habe mir die Europakarte herunter geladen, nun gibt es ja das Updateservice wo man 4 mal im Jahr die Karten aktuell machen kann für rund 9E/Quartal.


    Wie funktioniert dies wenn ich nun die Karte für Europa gekauft habe? Sehe bei Home nicht wie ich mich dafür anmelden kann...

    TOMTOM bietet ja den Radarwarner an...


    Wir wissen ja alle wie wir drstehen wenn wir mal von der Polizei aufgehalten werden und der Polizist das TOMTOM sieht :)


    Wer hat Tips, dass der Polizist ohne Beanstandung des TOMTOM mich weiter lässt, obwohl Radarwarner ja drauf ist (und im Carminat ist diese Option automatisch dabei...) zumindest das Meldesystem....

    Wie mache ich das? Bin auf TOMTOM.com angemeldet...
    Kann auch Serive wie "klingelton" nicht nutzen,


    habe auf die neue SDHC Karte die EUROPAKARTE gekauft und installiert, Myshare geht aber immer noch nicht...

    Hallo


    Habe eine SDHC Karte in das Carminat gelegt und wieder raus, dann in den PC und Home gestartet.
    Alles funktioniert, kann Karten herunter laden etc.
    NUR bei MapUpdateService bekomme ich die Meldung, dass dies nicht Unterstützt wird...
    Ist das so, oder mache ich was falsch?


    PS Habe eine sdhc 4GB VON SANDISC MIT 20mb/s