Beiträge von Kuma

    Hallo Cees



    Vielleicht als erstes eine doofe Frage von mir:



    1. Kann dein Kartenleser die SanDisc Ultra 4 GB SDHC-Karte überhaupt lesen. Bei mir war das auch ein Knackpunkt.


    2. Wie du von meinem vorhergehenden Kommentar vom 21.4.10 entnehmen konntest Hatte es mich gewundert, dass Quinta eine SDHC-Karte von TT bekommen hat. Auf dem Web von TT steht ganz klar, dass die SDHC in Carimat nicht unterstützt wird.


    Schau dir folgende Tabelle an:


    http://de.support.tomtom.com/c…2U9MQ**&p_li=&p_topview=1



    Vielleicht liegts an deiner Karte. Auf meiner Karte steht:


    SDHC Card 4 GB (War ein Billig / Sonderangebot 2 für 1)



    Bei deiner Ausführung schreibst du:


    <<Ich habe die Karte zuerst mit meinem Carminat initialisiert und dann mit TomTomHome gesichert un zurückgespielt>>



    Wichtig für das Gelingen war die Schritt für Schritt Anleitung von leander.


    Nach dem ich die Karte im Auto initialisiert habe und in den PC gesteckt habe, habe ich zuerst mein Backup vom PC auf die Karte zurückgespielt und dann aktualisiert. Dann bin ich ins Auto gerannt und siehe da es hat geklappt.



    Ich hoffe, dass es bei dir auch bald funktionieren wird :thumbup: Es braucht Geduld und Zeit...


    Kuma

    Hallo Quinta. Danke für dein Feedback.


    Die Sache mit der SDHC Karte hat mich gewundert. Denn bei TT auf dem Web steht, dass das TT Carminat keine SDHC lesen kann... ?(. Da hab ich mir eine SanDisc 4 GB SDHC-Karte von meiner Kamera geschnappt, bin wie nach Anweisung von leander und wie in den TT-Tipps auf der HP vorgegangen und siehe da, sowohl im Scenic als auch auf TT Home läuft alles bestens :thumbup: . Somit kann ich mir dann bei Gelegenheit die Europakarte auf die SDHC-Karte runterladen und hab dabei Geld gespart ;) !


    So, nun haben wir hoffentlich dieses Thema definitiv erschlagen :!: und es folgen nicht noch neue Überaschungen... Kuma

    Hallo linz und Scenicfan


    Man sieht dass ich wirklich ein Anfänger bin. Dass die Audiodateien auf dem TFT sind habe ich schon gesehen. Aber mit der Gebrauchsanweisung die ich mitbekommen habe war die Abbildung auf dem TOMTOM Display. Dies hat mich stutzig gemach.


    Dank eurer Hilfe genug gestutzt (gemäss Heinz Erhartd) :D


    Danke und bis bald



    Kuma

    Vielen Dank für die rasche Antwort ;)


    Habe mit dem Link alles überprüft. Die Gebrauchanweisung habe ich vorgängig durchleuchtet und mein System ist aktuell.


    Ich habe auch shon mal auf Werkseinstellung zurückgestellt. Auch dass half nicht's. Finde ich den Zusatz in der Bedienungsanleitung: <<Audio-Informationen (je nach Fahrzeug>> nur via den Händler heraus), oder gibt es da irgend wo einen Tabelle wo ich die Funktionalitäten je Fahrzeugtyp finden kann)?


    Grazie für die weitere Hilfe...


    Kuma

    Guten Morgen Forum


    Ich habe einen neuen Grand Scenic mit Carminat TOMTOM gekauft. Nun steht in der Anleitung, dass man auf dem Navi in der Fusszeile die Audio und Telefonanzeige sehen sollte und wenn man Audioquelen ändert oder die Audio-Parameter verwendet, dass die Informationen Vollbildschirmmodus angezeigt werden.


    Bei meinem Totom geht das nicht. Wo finde ich die Einstellung um dies anzeigen zu lassen?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Kuma