Beiträge von mr.narf

    Live Dienste verwende ich bei meinen Fahrten z.b. nach Deutschland! Bin dort öfter unterwegs und finde das Service gut. Allerdings möchte ich nach Ablauf nicht dafür zahlen.


    Werde dann halt mal versuchen, über den Kundendienst an TMC zu kommen oder notfalls muss ich das kaufen.


    Schade dass es für Ösis das nicht automatisch gibt wir für DE und CH.

    Liebe Freunde,


    wenn ich den TMC Gutschein für/aus Österreich einlösen möchte, kann ich das nicht = gilt nur für DE und CH ???????


    Wie komme ich trotzdem dazu????


    Danke für Infos

    Liebe Forumsmitlglieder


    Danke für euren InNput. Bin jetzt nach langer Reise wieder retour. Habe mich mit dem korrupten TT durchgeschlagen. Habe es jetzt bei Amazon retourniert und Geld zurück erhalten und neu gekauft. Habe mich auch getraut, auf TT Home upzudaten = derzeit funktionert das neue (trotz updates!!!) wieder.


    GlG, Mr. Narf

    Liebes Forum!


    Habe folgendes dringendes Problem mit meinem TT950Live = möchte morgen drei Wochen in Osteuropa inkl. Türkei und Griechenland mit dem Auto bereisen. Habe daher heute ein Update gemacht.


    Nun funktioniert leider mein TT nicht mehr -:(


    Wenn ich das TT in die Schale, welche mit dem PC verbunden ist, einstecke und auf die Frage "mit dem PC verbinden" JA drücke, schaltet sich das TT aus und wieder ein, dann sehe ich am Display mein TT aber es tut sich weiter nichts mehr.


    Wenn ich Routenoptionen änder möchte (z.B.: keine Mautstraßen) kann ich alle Fragen durchgehen, aber bei der letzten stockt es, dann schlatet sich das TT ab und wieder ein - nur leider sind meine Änderungen nicht gespeichtert


    Wenn ich eine Route planen will, stockt die Berechnung, anschließend schaltet sich das TT eigenständig aus und wieder ein und ich muss auf zurück drücken, dann kommt überraschenderweise die Route (aber wie gesagt, ohne Änderung der Einstellungen berechnet). Das ist sehr langwierig und doch nicht Sinn der Sache (hätte ich nur das Update nicht gemacht!!!!!!!.


    Wenn mir bitte jemand DRINGEND helfen könnte, bin ab morgen früh unterwegs.


    D A N K E

    hallo freunde,


    habe zwar seit kurzem ein tt950live - aber auch ein problem mit der sim-karte


    zu beginn = immer fehlermeldungen (bei hd-traffic, wetter, google, etc.)


    zwischenzeitlich einmal!!! = hat alles funktioniert (bis auf hd-traffic/gibts ja in österreich nicht)


    seither = immer fehlermeldungen zu sim-karte


    ???????


    kann da jemand was dazu sagen?


    danke schon im voraus

    hallo tom-tom freunde.


    lösung ist da: anscheinend war der server bei tt gestört - wie gesagt, fehlermeldung habe ich beim lade-versuch online an tt weitergeleitet


    nach einigen tagen habe ich nun das update versucht - und siehe da, es funktionierte.


    danke jedenfalls für eure zwischenberichte (lösung war doch einfacher als gedacht) ^^

    hallo leander,


    danke für die rasche antwort - die ich allerdings nicht verstehe :wacko:


    wie gesagt, habe das erstupdate nach anmeldung zu tomtom home gemacht und dabei wurde das europakarten-update ordentlich durchgeführt.


    als nächster menüpunkt wäre gestanden, dass das usa-update gemacht wird.


    das wurde es aber nicht - statt dessen kam die fehlermeldung: server nicht verfügbar


    alles weitere (personalisieren und weitere updates runterladen) ging wieder problemlos.


    nachdem ich dann auf tomtom home versucht habe, die usa-karte nochmals extra upzudaten konnte ich diese in der auswahl leider nicht finden, es war nur wieder die europa-karte auszuwählen.


    weiss nicht, was mit u.a. input gemeint ist - wo reste von der usa-karte sein sollten. die europa-karte war auch ja da und wurde upgedatet.


    sorry, dass ich da zu dumm bin.

    Liebes Tomtom Team!


    Habe seit zwei Teageneine neue TT950live.


    Backup erstellt, bei TT-Home angemeldet, Kartenupdate erstellt (hier Problem mit USA-Karte), diverse sonstige Updates eingespielt, personalisiert, etc.


    Beim Herunterladen der Kartenupdates habe ich jedoch folgendes Problem:


    Die Europakarte wurde super heruntergeladen, bei der USA-Karte kam jedoch eine Fehlermeldung (die habe ich auch an TT gemeldet), dass der Server nicht verfügbar wäre.


    Habe dann versucht, über TT-Home das USA-Update nochmals zu laden, hier ist aber nur die Europakarte auszuwählen.


    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?


    Danke für die Hilfe schon im voraus.

    hallo leander,


    danke für die prompte und kompetente antwort.


    sorry - hätte es genauer beschreiben sollen - aber die frage wurde richtig verstanden und beantwortet.


    ist eigentlich logisch 8|

    Liebe TT-Fans


    ich habe jetzt ein neues 950 live und habe es auch schon auf meine Bedürfnisse angepasst.


    Einzig die Akkuanzeige kriege ich nicht hin - könnt ihr mir da bitte helfen?


    Danke schon im voraus