Beiträge von cees

    Hallo liebes Forum,



    ich habe letztes Wochenende ein Update gemacht (mit TomTom-Home). Nach dem Update waren meine Favoriten und Radarhinweise futsch.


    Kann ich meine Favoriten aus einer Datensicherung wieder herstellen? Und was ist mit Radarmelder (ich habe noch nicht versucht die Radarinformationen erneut zu downloaden).



    Gruß


    Cees

    Hallo liebes Forum,


    auch bei mir funktioniert die LMG nicht.



    Ich erhalte die Fehlermeldung "Die Garantie für die neueste Kartenversion gilt nicht für die Karte, die derzeit auf Ihrem TomTom-Gerät installiert ist."


    Ich benutze die (original) SD-Karte direkt im CardReader vom PC. Die Karte ist am 11.06.2010 vom Händler geliefert worden und lt. Händler nur in meinem Fahrzeuig verwendet.



    TomTom-Home funktioniert, denn ich kann Radarinfo's NapShare usw. laden.


    Jemand eine Idee ?



    Gruß


    Cees

    Hallo Kuma,



    ich glaube, ich bin vom Händler, sagen wir vorsichtig ausgedruckt: "nicht korrekt behandelt" :cursing: . Es sieht danach aus, als ob die mitgelieferte Europakarte "uralt (830.2315)" ist. Es ist noch eine 2GB-Karte und beim Aktualisieren (LMG) der Strassenkarte, sagt TomTomHome "Die Garantie für neueste Kartenversion gilt nicht für diese Karte". ?( Obwohl ich das Navi zum erstenmal am 04.05.2010 in Betriebgenommen habe.



    Wenn ich auf meine SD-Karte schaue sind fast alle Dateien von Mitte 2009 oder älter und im Konfigfile steht "Birthday = Thuesday 05 May 2009" :!:


    Ich werde morgen mal mit meinem Renaulthandler reden müssen X(


    Erst mal Danke und noch ein schönen Wochenende.


    Cees

    Hallo Kuma,



    ich habe es auch versucht mit einem SanDisc Ultra 4 GB SDHC-Karte. Bei mir kann das Carminat nichts damit anfangen.


    Es kommt die Meldung "keine gültige Karte Europa- 2GB-47" (oder etwas ähnliches).


    Ich habe die Karte zuerst mit meinem Carminat initialisiert und dann mit TomTomHome gesichert un zurückgespielt.


    Meine TT-Softwareversion ist 8.841. Mein S-III ist jetzt 2 Wochen alt, also alle müsste ziemlich neu und aktuell sein.



    Frustrierend :cursing:



    Wenn du eine Idee hast, melde dich mal.



    Cees

    Hallo liebes Forum,



    ich bin neu hier und habe natürlich sofort eine Frage:



    Mein Renault-Händler hat anstatt von DACH-Länder eine Karte mit Europa mitgeliefert. Laut TomTom gibt es hier auch den Fahrspurassistent und IQ-Routes. Ich habe beide nicht gefunden und auf der Autobahn keine Fahrspuranzeige.


    Wie kann ich feststellen ob ich diese Funktionen habe oder nicht?



    Erst mal danke und hoffentlich viele hilfreiche Antworte



    Cees