Beiträge von macgh

    Hallo,
    bis jetzt ist mein Flensburg Konto sauber. :D
    Auch eine reiche Stadt wie Hamburg ist Nehmer Land geworden. ;(
    Es gibt dort Hauptstrassen mit 30er Strecken wo man reichlich abzockt.(Eiffestrasse) :thumbdown:
    Diese "kleinen" Beiträge sind so kalkuliert dass die in Hamburg bleiben. :!:
    So tief ist eine Hansestadt gesunken. ;(
    Mobile POIs sind nie tagesaktuell und dafür auch wohl kostenlos.
    M.f.G.
    macgh

    Hallo leander,
    wer mit MS-DOS anfangen musste, hat genug Stress gehabt :thumbdown:
    Windows wurde vom Mac abgekupfert denn der Mac hatte es schon immer.
    Ich habe nach 5 PCs zum Mac gewechselt und Google macht es jetzt auch. :thumbup:
    Da muss doch was dran sein. :!:
    Eine 4 GB SD Karte könnte ich noch investieren. :wacko:
    M.f.G.
    macgh

    Hallo leander,
    habe mal die mobilen scdb POIs geladen.
    Das sind 1,4 GB und meine Internal und SD Karte haben beide 2 GB Kapazität. :!:
    Wie soll ich die unterbringen?. :?:
    Kann ich ein 4 GB SD Karte im 730 T anwenden? :?:
    Oder hast Du einen Trick um das Original zu quetschen. :?:
    Was lässt sich noch ohne Probleme löschen?
    M.f.G.
    macgh ?(

    Hallo leander,
    man lernt ja jeden Tag dazu.
    Backups sind sehr wichtig und tt home soll man nach Möglichkeit nicht anwenden. :!:
    Ich werde eine Installierung ohne tthome machen und einen Test fahren und danach berichten.
    Über meine tt Dienste kann ich bei den Original POIs verschiedene Warntöne einstellen solange ein Abonemang besteht. :?:
    Danach erhalte ich nur Beep 1 "bep bep" und der ist nicht gerade angenehm. ;(
    Wie ist das bei den scdb POIs. ?(
    M.f.G.
    macgh

    Hallo,
    natürlich mache ich die Installation ohne TThome.
    Einen Kartenleser habe ich auch und bei der Installation eines Backup auf eine SD Karte gibt es auch Probleme wie schon beschrieben.
    Wenn ich aber Map sharing und andere Stimmen oder Bilder laden will, muß ich mit tt home arbeiten.
    Dann passiert es eben das sich TT home sofort abschaltet wenn ich auf : mit meinem Gerät arbeiten gehe.
    Es war mit der alten Karte genau so und diese neue Karte ist ein Original download.
    Dass TT nicht begeistert ist wenn ich scsb POIs anwende kann ich nachvollziehen.
    Wenn Ihr die POIs anwendet und es bei Euch funzt muß es ja irdendwo einen Trick geben.
    Die scdb POIs werden überall gelobt und sollen tagesaktuell sein.
    Bin für alle brauchbaren Ratschläge sehr dankbar.
    M.f.G.
    macgh

    Hallo Fans,
    habe mir die guten Gefahr scdb Dateien gekauft und wollte die im Westen Europe Ordner installieren.(bmp+ov2)
    Es schaltet sich nach der Installierung sofort TT home ab.
    Wenn ich wieder die Original PoIs installiere ist wieder alles OK.
    Hat Tomtom da eine Bremse eingebaut.
    Alle sagen scdb ist besser und billiger aber wo ist der Trick zum installieren.
    Würde mich freuen wenn mal einer was genaues zum Thema beiträgt.
    M.f.G.
    macgh

    Hallo leander,
    Das Backup habe ich im seperaten Ordner und ich habe nicht mit tthome und Internet gearbeitet.
    Dann habe ich mit einem Kartenleseser versucht das backup auf die SD Karte zu kopieren.
    Es kamen sofort die Fehlermeldungen nicht genügend Platz. :?:
    Ich arbeite mit Mac OSX 10.4.11 :!:
    Es ist doch genug Platz vorhanden und ich will die SD Karte mit POIs für den Notfall verwenden und natürlich auf dem selben Gerät.
    M.f.G.
    macgh ?(

    Hallo Leute,
    meine Karte im internen Speicher 730 T möchte ich auch auf die SD Karte 730 T kopieren mit POIs.
    Es erfolgt sofort die Meldung: nicht genug Platz vorhanden.
    Die SD 2 GB Karte ist leer und formatiert mit fat 32.
    Im internen Speicher sind 1,9 GB und es müsste auch auf der SD Karte passen.
    Was ist da nicht in Ordnung.
    M.f.G.
    macgh

    Hej leander,
    im Map Ordner ist eine tiv Datei. :?:
    Ist die relevant. :?:
    Im Western Europa Ordner ist die gesamte Karte.
    Die muss ja drin sein.
    Kann ich den Map Ordner raus nehmen. ?(
    Mf.f.G.
    macgh

    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatierenVom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

    Strassen kartenordneroder oder nur den Inhalt. :?:
    Bei mir sind 2 Ordner (Map und Western Europa) im Backup. ?(
    Mit beiden Installation kann ich in tt home einloggen und arbeiten.(Minimal oder Komplett)
    Wenn ich" Mit Gerät arbeite",klicke schaltet sich tthome ab.
    Was ist da schief gelaufen.
    Beide Karten ( intern und SD Karte) sind mit Fat32 formatiert und auch der freie Speicher Platz wurde gelöscht.
    Ich arbeite mit Mac OSX 10.4.11.
    Unsichtbare Datein wern nicht angezeigt.
    Bin für gute Tipps dankbar.
    M.f.G.
    macgh