Beiträge von babyflug

    Bei meinem tomtom one xl ist es ganz einfach. Vier Schrauben
    an der Rückseite raus drehen und schon kann das Gerät geöffnet werden. Dann
    kann auch das Display ausgebaut werden. Wie es bei dem tomtom xl Classic ist
    weiß ich leider nicht.

    Aber wieso bietet Tom Tom keine adaequaten Reparaturpreise an? Die wissen ja wie die Bildschirme ein- und ausgebaut werden,
    haben also einen deutlichen Vorteil gegenüber den Kunden, die das dann selbst machen sollen.


    Aber denen will man eben weis machen, dass so ein Touchscreen-Wechsel 175 Euro kosten MUSS. Trotzdem
    bieten sie reparierte Geräte MIT AUSGETAUSCHTEM SCREEN für 95 Euro an. Und das ist doch die Frechheit.

    Genau so sehe ich das auch!
    Ich wäre in der Lage das Display zu wechseln, jeder kann das
    mit Sicherheit nicht.
    Wer ein tomtom one xl mit intaktem Display benötigt, ich
    habe noch eins bei dem die Platine defekt ist.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo babyflug,




    wenn Du Glück hast ist das ein Wackelkontakt im/an der Verlötung der Mini-USB-Buchse im Geräteinneren auf der Platine. Das wäre mit ein wenig Geschick und Feinlötkolben zu machen. Ansonsten :?: ;(

    Das hatte ich auch gedacht, da liegt der Fehler leider nicht. :S

    Guten Tag Zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem
    mit meinem tomtom one xl.
    Da der Saugnapf der Spiegelhalterung nicht
    immer hält ist das Gerät einige male runter gefallen, ob es mit dem
    Problem zu tun hat weiß ich nicht.
    Das Problem ist, dass sich der
    Akku vom tomtom nicht mehr aufladen lässt. Dachte erst es liegt am Akku
    und habe einen neuen eingebaut. Wenn ich das Gerät mit meinem PC
    verbinde kommt, Gerät wird nicht erkannt. Die grüne LED leuchtet schwach
    und blinkt in abständen hell. Ich habe einen Reset gemacht hat auch
    nichts gebracht.
    Kann mir jemand helfen? ?(