Beiträge von steffen_50

    Hallo all Ihr HD traffic geschädigten.


    Nachdem die Technikabteilung sich um das Problem gekümmert hat, läuft mein HD traffic seit Freitag. Es war nur die übliche Vorgehensweise (2x Rücksetzen) notwendig. Das hat bei meinem Gerät allerdings erst beim 2. Versuch funktioniert, warum auch immer. Nach Anmelden am Konto ist alles ok. Die letzte Aktion meinerseits nach einer längeren Oddysse mit dem Support war das Einschicken der Systeminformationen. Was genau gemacht wurde, wurde nicht mitgeteilt.


    Offensichtlich weiß man jetzt, worin das Problem besteht. Unverständlich, warum man die Kunden derart lange mit unsäglichen Reparaturanleitungen hingehalten hat. Die Leute beim Support sind übrigens zunehmen genervt.


    Allen viel Erfolg.

    Hallo Kopernikus,


    Deine Vermutung bezüglich der 2 Datenbanken kann sicherlich zutreffen, erklärt aber nicht, weshalb auch der Abschluss eines Abos (was ich aus Verzweiflung getan habe), keinen Erfolg bringt. In meinem Gerät wird jetzt als Ablaufdatum tatsächlich erst 2012 angezeigt (also 1 Jahr frei + 1 Jahr Abo), die übliche Meldung, das man ein Abo braucht bzw. das es abgelaufen sei, kommt trotzdem.


    Mein Auftrag auf Kontorücksetzten bzw. neu Aufsetzen liegt wieder beim TomTom Support, mal sehen was passiert. Absolut unverständlich, das Ganze.


    Gruß Steffen

    Auch ich habe dieses Problem. TomTom gekauft am 12.6.2010.


    Habe bisher 6 mal mit der Hotline telefoniert, sämtlich Rücksetz-Varianten versucht, Software neu aufgesetzt und alle anderen allgemein bekannten Hinweise der Hotline ausgeführt. Alles ohne Erfolg. Alles, auch die Dienste, funktioniert, nur HD traffic nicht. Wie bei allen anderen in diesem thread behauptet mein Gerät, das ich ein Abo brauche und dieses evetuell abgelaufen sei.


    Die hotline hat mir inzwischen eine Reparaturnummer gegeben, das Gerät wurde abgeholt.


    Mir fehlt allerdings der Glaube, dass das wirklich ein hardwareproblem ist. Das sieht doch sehr nach irgenwelchen Zugriffsrechten oder falschen Daten im TomTom Konto aus (das Konto wurde übrigens auch schon rückgesetzt, sagt die Hotline).


    Ich melde mich wieder, wenn ich das Gerät zurück habe.