Beiträge von rgerhard

    rgerhard


    Die Anweisungen kannst Du hier gerne posten.

    Wirklich neu ist für mich nur der letzte Absatz. Das hatte bis jetzt das Konto sofort wieder gekillt. Die anderen Anweisungen habe ich schon irgendwo gelesen. Das wird aber wohl nur nach einem zurücksetzen des Kontos funktionieren und dann wird man vom Support auch diese Anweisungen per Mail bekommen.
    Ok. Hier sind sie:


    Diskussions-Thread
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    Antwort (x.xxxxxxx (DE)) -
    Guten Tag Herr xxxx,


    vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.


    Die Referenznummer zu diesem Fall ist: xxxxx-xxxxx


    Achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht direkt auf diese E-Mail antworten können, sondern den untenstehenden
    Instruktionen folgen müssen, um uns Ihre Antwort zu senden.


    Ich habe gerade die Nachricht von unseren Technikern erhalten, dass Ihr LIVE Konto nun zurueckgesetzt wurde. Nachdem Sie die folgende Anleitung nochmals durchgefuehrt haben sollten Ihre Dienste wieder ordnungsgemaess funktionieren.



    - DATENSICHERUNG:
    **************************


    1) Erstellen Sie einen neuen Ordner mit Namen [DATENSICHERUNG] auf Ihrem PC.


    2) Schließen Sie nun bitte Ihr Gerät über das beigelegte USB-Kabel an den Computer an.
    Falls Ihr Gerät eine SD-Karte verwendet, können Sie auch ein Kartenlesegerät verwenden.
    Stellen Sie sicher dass TomTom Home (auch unten rechts, das Logo in der Taskleiste) beendet ist.


    3) Greifen Sie nun über den Arbeitsplatz auf Ihr Gerät oder das Kartenlesegerät zu.
    Sie sehen nun den gesamten Inhalt des Speichers.
    Drücken Sie jetzt die Tastenkombination [STRG] + [A] um alle Dateien und Ordner zu markieren.
    Sobald alle Dateien und Ordner markiert sind, drücken Sie bitte auf Ihrer Tastatur die Tastenkombination [STRG] + [C] um alle Dateien zu kopieren.


    4) Öffnen Sie jetzt den zuvor erstellten Ordner mit dem Titel [DATENSICHERUNG].
    Wenn dieser geöffnet ist, drücken Sie bitte die Tastenkombination [STRG] + [V], um die zuvor kopierten Dateien in diesen Ordner einzufügen.


    Sie haben nun die Datensicherung manuell vorgenommen.
    Alle Daten, die auf der SD-Karte oder Festplatte Ihres Gerätes gespeichert sind, sind jetzt auf Ihrem Computer gesichert.


    Zur Fehlerbehebung :
    **************************


    Klicken Sie nun für:
    - Windows XP auf: [Start] > [Arbeitsplatz] > [TomTom]
    - Windows Vista auf: [Computer] > [TomTom]
    - MAC hat das Symbol in der Regel auf dem Desktop/ Finder


    Öffnen Sie mit einem Doppelklick der linken Maustaste das entsprechende Symbol.


    Sie sehen nun einige Verzeichnisse:
    - bei Windows :... gelbe Ordnersymbole
    - bei Mac:............ blaue Ordnersymbole
    und einige lose Dateien.


    Löschen Sie alle losen Dateien.
    Bitte die Verzeichnisse ( bei Windows: gelbe Ordnersymbole, bei Mac blaue ) und deren Inhalt NICHT löschen.


    Löschen Sie auch den TomTom Ordner unter den Applications Daten (appdata):
    Hier die nötigen Schritte:
    Schließen Sie TT-HOME (auch das Symbol unten rechts in der Taskleiste)



    Windows XP
    - halten Sie die [Windows]-Taste (unten links auf Ihrer Tastatur) gedrückt und drücken Sie zusätzlich [R].
    oder alternativ dazu:
    - tippen Sie nun auf die "Windowstaste + [R]"
    - in das erscheinende Fenster geben Sie [%appdata%] ein
    - drücken Sie [OK]
    - löschen Sie hier den Ordner [TomTom]


    Windows Vista:
    - gehen Sie auf [Programme] > [Zubehör] > [Ausführen] oder [Windowstaste + R]
    - in das erscheinende Fenster geben Sie [%appdata%] ein
    - drücken Sie [OK]
    - löschen Sie hier den Ordner [TomTom]


    MAC:
    Den TomTom Ordner bei MAC finden Sie nicht unter [Ausführen] sondern:
    [Gehe zu] > [Dokumente] > [TomTom]
    - löschen Sie hier den Ordner [TomTom]


    Wenn dies erfolgt ist, starten Sie TomTom HOME und klicken Sie auf [Mein Gerät aktualisieren] (für Home 2.x )
    (bzw. [Aktualisierungen herunterladen] für Home 1.x ).
    Ihnen sollte nun die Softwareaktualisierung angeboten werden.
    Die Bezeichnung der Anwendung lautet [Application for.... < Ihr Gerätetyp >].


    Klicken Sie auf [Aktualisieren und Installieren] (in Home 2.x )
    (bzw. [OK] in Home 1.x).


    Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm.


    WICHTIG:
    ***********
    -Für die Aktualisierung über HOME 2:
    Sie werden eine Information erhalten wie Sie das Gerät vom Computer entfernen.
    Bitte trennen Sie das Gerät zu diesem Zeitpunkt noch nicht vom Computer sondern bestätigen Sie die Meldung lediglich mit [OK] und klicken Sie anschließend auf [Fertig].


    Starten Sie das TomTom Gerät neu und lassen Sie das Gerät komplett hoch starten.
    Bitte warten Sie bis Sie den Startbildschirm ( Hauptmenü bzw. Straßenkarte ) sehen. Dies kann nach einer Softwareaktualisierung einige Minuten in Anspruch nehmen.


    Die Software wurde nun erfolgreich aktualisiert.


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    CLEAR FLASH TOOL
    *************************


    Bitte beenden Sie TomTom HOME und vergewissern Sie sich, dass auch das TomTom Icon (Symbol) im Systemtray/ Taskleiste nicht mehr ersichtlich ist!


    Laden Sie sich dazu bitte das Clear Flash Tool von unserer Website mit nachstehenden LINK herunter.


    www.tomtom.com/6180


    Bitte beachten Sie, dass die im Link angegebenen Schritte möglicherweise zweimal ausgeführt werden müssen und Sie nach dem Ausführen des TomTom Clear Flash-Tools dazu aufgefordert werden können, Ihre Karte erneut zu aktivieren.
    Bei Kartenversionen unter 7.xx brauchen Sie zum Aktivieren der Karte Ihren Produktcode.


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    Eine Herstellung des werkseitigen Standards führen Sie wie folgt durch:


    Stellen Sie den werkseitigen Standard wiederher in dem Sie in der Menüführung Ihres Gerätes auf:
    [Einstellungen ändern] > [Standard wiederherstellen] tippen.
    *BEACHTEN Sie, dass dadurch alle Ihre Einstellungen sowie Ihre Favoriten verloren gehen.
    Bestätigen Sie zweimal mit [JA]. Danach nehmen Sie bitte die Grundeinstellung am TT-Gerät erneut vor.


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    WICHTIG!!! - Wenn das Geraet wieder hochfaehrt werden Sie aufgefordert die Sprache auszuwaehlen - anstatt dessen sollten Sie das Geraet (wie unter beschrieben) vorerst zuruecksetzten.


    RESET
    ************


    Überprüfen Sie bitte das Verhalten Ihres TT-Gerätes nach Durchführung eines „Reset“.
    Drücken Sie hierzu ca. 20 sec. lang mit einer Büroklammer oder Nadel in die gekennzeichnete [Reset] Öffnung auf dem Gerät.


    Wenn keine Öffnung vorhanden ist, drücken Sie die [Ein/Ausschalt taste] ca. 20 sec. lang bis Ihr Gerät sich aus und wieder einschlatet. Wenn der RESET erfolgreich war, dann sollten Sie dabei ein Trommeln hören.


    Um die RESET-Öffnung auf Ihrem Gerät ausfindig zu machen, klicken Sie auf den anschliessenden LINK:


    www.tomtom.com/6967



    .....lassen Sie das Geraet wieder hochfahren und tragen Sie diesmal alle angeforderten Infos (Sprache, Land, usw.) ein.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Tippen Sie jetzt im Hauptmenu auf:
    > [Einstellungen ändern] und dann weiter auf
    > [Mein TomTom Konto]
    >loggen Sie sich hier mit den korrekten Daten ein (dieser Schritt muss im Geraet vorgenommen werden und NICHT ueber TomTom HOME)



    Ihre LIVE Dienste sollten nun wieder funktionieren!

    Ja, läuft alles bestens. Habe heute noch eine Probefahrt gemacht.
    Das Abo ist jetzt auch bis zum 30.6.2011 gültig. Die Tage die ich es nicht benutzen konnte sind damit gut geschrieben.
    Die Anweisungen des Support habe ich Dir per Mail zukommen lassen.
    Ich weiß nicht nicht ob es gegen die Forenregeln verstößt wenn ich den Originaltext des Support hier wiedergebe.
    Im Prinzip ist der aber bekannt. Hinzugekommen ist nur die Anweisung die Anmeldung über "Mein TomTom-Konto" durchzuführen.

    Ich habe die Mitteilung bekommen, dass mein Konto zurück gesetzt wurde.


    In der Mail heißt es unter anderem:


    Tippen Sie jetzt im Hauptmenu auf:
    > [Einstellungen ändern] und dann weiter auf
    > [Mein TomTom Konto]
    >loggen Sie sich hier mit den korrekten Daten ein (dieser Schritt
    muss im Geraet vorgenommen werden und NICHT ueber TomTom HOME).


    Ich habe natürlich versucht das ohne einloggen über mein TomTom_Konto
    hin zu bekommen. Ohne geht es gar nicht mehr. Ich komme dann auch nicht
    mehr an die Infos zum Abo heran. Meine Dienste erfordert jetzt ein
    vorheriges einloggen. Zur Zeit geht aber gar nicht mehr mit den Live-Diensten. Auch google und
    Wetter nicht, was vorher ging. Es kommt immer die Meldung:
    Keine Verbindung zu TomTom-Live-Diensten möglich.
    Bitte versuchen Sie es später nochmal.
    Vielleicht basteln die TomTom Leute aber mal wieder am Server herum.
    Ich muss jetzt mal ein paar Stunden abwarten. Wenn es dann nicht klappt
    gebe ich morgen diesen Edelschrott zurück.


    Edit:


    Jetzt läuft alles. Mit Einloggen über mein TomTom-Konto.

    3. Kein Eintrag unter [Eigenschaften] / [Mein TomTom Konto] vornehmen!

    Das betrifft aber nur das Anmelden im Gerät, nicht das Anmelden mit TomTomHome?
    Ich frag nur noch mal weil jetzt endlich mein Konto zurückgesetzt werden soll und ich es nicht wieder sofort "versauen" will.

    Hat leider bei mir nichts gebracht außer dass das Startloggo verschwunden ist und es dem Gerät für die ersten 50 km die Sprache verschlagen hat. Es kamen keine Ansagen mehr bis ich mehrfach in der Statusleiste links auf die Sprachwiederholung gedrückt hatte, dann kamen irgendwann die Ansagen wieder. Ich werde ein letztes Mal den Support anrufen und zum dritten Mal darum bitten doch endlich mal mein Konto zurück zu setzen, bisher haben die das noch nicht gemacht. Sollte auch der Versuch fehlschlagen werde ich das Gerät beim Händler zurück geben und versuchen gegen ein GO 740 LIve zu tauschen in der Hoffnung, dass das dann funktioniert.

    Also, am besten jeder, der das problem hat, kürzt ab und sagt dem Support, dass er eben diese Schritte bereits gemacht hat.

    Das Problem ist, dass der Support offensichtlich nicht richtig liest was man geschrieben hat. Das war jedenfalls in meinem Fall aus der Antwort klar zu erkennen. Ich hatte rein geschrieben was ich alles schon gemacht hatte.Und in der Antwort wurde das selbe noch mal als Lösung angeboten. Die lesen was von HD-Traffic oder Live und schicken dann Textbaustein 1-5. Da erscheint es einfacher das telefonisch zu klären. Dann wartet man nicht wieder ein paar Tage auf Antwort.

    Das die Tipps nutzlos sind, ist mittlerweile klar. Doch wie kommst Du darauf, dass nur die telefonischen Support-Anfragen gesammelt werden? Hat dir dies der Supporter so mitgeteilt?

    Der Supporter am Telefon sagte sinngemäß dass das Problem bekannt sei und da man noch nicht wüsste, ob es regionale Probleme oder SIM-Karten-Probleme seien, die Meldungen sammle. Beim telefonischen Support ging man wenigstens auf die Problematik ein und erkannte was ich meinte. Dagegen war aus der Mail-Antwort zu ersehen, dass man meine Mail gar nicht richtig gelesen, die Problematik nicht erkannt hatte und nur Instruktionen kamen was man machen sollte obwohl ich in meiner Mail geschrieben hatte, dass ich genau diese Instruktionen die man in diversen Foren nachlesen kann, schon durchgeführt hatte. Wenn man per Mail nicht erkennt worum es geht wird man die Infos wohl auch nicht richtig zuordnen. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

    Hallo,


    wenn ich den Support richtig verstanden habe sammeln die auch Daten der Betroffenen bzw. der betroffenen Geräte. Jeder mit diesem Problem sollte sich telefonisch beim Support melden. Meldet man sich per eMail bekommt man nur Instruktionen was man machen sollte. Diese Instruktionen sind aber wohl bei unserem Problem nutzlos.

    Hallo,


    nur zur Info. Ich habe den TomTom-Support wegen des HD-Traffic Problems angerufen. Die wissen noch nicht woran es liegt und bitten um Geduld. Der Fehler ist bekannt und man arbeitet daran.


    Gruß


    Rainer