Es gibt eigentlich nur eine Lösung (bis jetzt) und das ist das Zurücksetzen des Accounts. Wichtig ist dann, dass ihr auf keinen Fall nochmals eure Daten unter [Eigenschaften] / [Mein TomTom Konto] einträgt. Wieso erkläre ich Euch kurz.
Wenn ihr euch ein neues Gerät kauft dann werden die Live-Dienste mit der ersten Inbetriebnahme automatisch aktiviert. Die Aktivierung geschieht nicht über den Kunden-Account, sondern über die Netzwerkadresse des jeweiligen Gerätes. Ich gehe davon aus, dass Tom Tom zwei Datenbanken führt. In der einen sind alle Benutzer welche die Live Dienste über die Netzwerkadresse aktiviert haben und in der anderen, stehen die Abonnementen, welche den Dienst über ihr Kundenkonto abonniert haben. Trägt man nun seine Daten in den [Eigenschaften] / [Mein TomTom Konto] ein, wird folglich in der Datenbank in welcher die bezahl Kunden stehen nach einem abgeschlossenen Abonnement gesucht. Weil man mit einem Neugerät kein Abonnement besitzt, wird man folglich und fälschlicherweise gesperrt. Der Fehler liegt meiner Meinung nach darin, dass die zwei Datenbanken nicht miteinander korrespondieren. Genau dies habe ich nun seit zwei Wochen meinem Supporter versucht zu erklären. Die sind irgendwie aber derart stur, dass diese sofort bei technischem Gelaber angst bekommen und einem nicht mehr zuhören. Dann heisst es nur noch, das Problem muss vom Spezialisten abgeklärt werden. Das wäre ja gut und recht wenn das dann auch passieren würde. Doch aus irgend einem Grund wird man erst nach Wochen zu diesem "Spezialisten" durchgestellt. Mein Problem konnte heute (nach 2 Wochen!) behoben werden, indem mein Kundenkonto endlich wie von mir 1000 Mal gefordert zurückgesetzt wurde. Nun darf ich mich einfach auf keinen Fall mehr mit meinen Benutzerdaten einloggen, sonst ist wieder Schluss.
Wichtig, wenn der Supporter euch mitteilt, dass das Kundenkonto zurückgesetzt wurde, müsst ihr unbedingt folgende 2 Punkte möglichst rasch ausführen.
1. Gerät in Werkszustand zurücksetzen ([Einstellungen ändern] / [Standard wiederherstellen]
2. Einschaltknopf mindestens 15-20 Sek. gedrückt halten, bis das Gerät neu startet
3. Kein Eintrag unter [Eigenschaften] / [Mein TomTom Konto] vornehmen!
PS: Ich habe mit meinem Anwalt gedroht - was jedoch durchaus keine leere Drohung war.
Gruss
Kopernikus