Beiträge von frosch156

    Ja, Bluetooth ist aktiv.
    Nachdem ich bisher immer relativ wenig Speicher frei hatte (Europa- & USA Karte installiert) habe ich mittlerweile die USA Karte mal vom Gerät genommen und damit mehr freien Speicher geschaffen. Ich habe den Eindruck, dass es nun auch etwas stabiler ist.
    Die ganzen Updates hatten überhaupt nix gebracht.
    Was mir auch auffällt, ist, wenn man das Gerät nach längerer Zeit wieder mal einschaltet (2 Wochen oder mehr), kommt es sofort zum Neustart (anstatt des "Hybernate"). Möglicherweise hat das aber mit dem Ladezustand zu tun?

    Also, zuerst noch mal herzlichen Dank für deine Bemühungen.


    Aber, ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Du schreibst das mit 3D funktioniert bei dir genau so. Aber mit 3D bist dir nicht sicher.
    Kannst du mir das nochmals erklären, was bei dir so ist wie bei mir und was du nicht weist.


    Jedenfalls kann ich auch mein Symbol auf ein Auto ändern. Die Anzeige nach Berechnung bleibt trotz allem 2D.


    Mir ists jetzt auch egal. Soll doch machen was es will. Wenn es nur nicht mehr ständig abstürzt.
    Wie gesagt. Ich navigiere meistens eh im 2D Modus. Hätte halt nur gedacht, dass Einstellungsoptionen evtl. was bewirken sollten. Sieht TomTom wohl anders.

    Ja richtig. Wenn man die Ansicht manuell auf 3D hatte, macht er nach Berechnung auch 3D.
    Aber, wenn man dann z.B. die Route löscht springt er automatisch auf 2D. Und, wenn man dann erneut eine Route berechnet bleibt er bei 2D, auch wenn der Automatismus für 3D gesetzt ist.
    In der Tat ist das nicht so wahnsinnig wichtig, da ich mich in der 2D Ansicht oft auch leichter tu, das Geschehen zu überblicken.
    Aber, ich hatte halt den Verdacht, dass speziell an meinem Gerär was nicht i.O wäre. Nicht zuletzt wegen anderer Probleme. Aber scheinbar ist das halt so.


    Apropos. Wenn ich meinen Zielort erreiche, löscht er die geplante Route nicht automatisch. Kann man das ändern?

    So. Alles komplett neu installiert und die Kiste auf Auslieferungszustand gesetzt.
    Die automatische 3D Darstellung während Routing macht es trotzdem nicht.
    Ich hab' ja keine Ahnung, ob das so arbeiten soll, wie ich denke. Aber, ich hätte erwartet, dass sobald das Gerär mir eine Route berechnet hat und mit der Navigation beginnt, ich automatisch die 3D Ansicht präsentiert bekomme. Ganz egal, welche Ansicht ich vorher gewählt hatte. Möglicherweise liege ich da ja falsch.

    Ja, habe ich gemacht. Hat zwei Files in einen Ordner Found.000 erzeugt. Sonst nix auffälliges.
    Was er aber gerade gemacht hat, nachdem ich ihn zum zig-tausendsten Mal mit dem PC verbunden und im TT Home auf Updates geprüft habe, eine neue Version der TT Anwendung selbst installiert.
    Hat aber auch nix geändert.
    Komisch ist's eh, denn die neue Version ist die 9.058.568435.1 vom 25.08.2010. Und ich möchte wetten, dass ich seit dem 25.08. schon mehrmals auf Updated geprüft und auch installiert habe.


    Aber, wie geht denn nun das Neu Aufsetzen?

    Wenn du mit "geleitet" meinst, ob ich ein paar mal den Pfeil hab' drücken müssen, u.a. um "TomTom Clear Flash installieren" wirklich zu machen. Ja, das ist geschehen.
    Aber wie gesagt. Der AUsdruck "Installieren" ist hier wohl eher irreführend.


    Geholfebn hat bisher überhaupt nichts.
    Ich bin gerade nochmals dabie, die Sicherung mit dem Explorer zu ziehen (hatte vorher schon mal mit TT Home gemacht).
    Dann würde ich gerne doch mal versuchen das Ding neu aufzusetzen. Aber, wie geht dann das wieder? Alles über TT Home? Sprich alles deinstallieren und dann wieder installieren?
    Krieg ich da nicht Ärger, wenn ich die Karten USA & Europa (meine sind ja nun schon ca. 9 Monate alt) installieren will?


    Sorry, wenn ich hier ziemlich viele & ziemlich dämlich Fragen stelle.

    Danke. Ich hatte den Link schon gesehen und bin den Anweisungen gefolgt.
    Allerdings weiss ich imemr noch nicht, was nun geschene soll.
    Da steht recht weit unten "Sie können nun die neue TomTom-Anwendung benutzen. "
    Also, wo soll die Anwednung "ClearFlash" denn nun zu finden sein? Im TomTom Home ist nix. Auf dem PC unter Start->Tomtom, oder sont irgendwoe auch nix. Auf dem TT Gerät auch nirgends.
    Oder, ist es in Wirklichkeit gar keine Installation, sondern die direkte löschung eines Flash Speichers am Gerät? Einen Reboot hat es nämlich dann schon gemacht.

    Hm.
    Sorry, ich weiss mir ja normalerweise schon in solchen Dingen zu helfen (verdiene auch meine Brötchen mit IT & Programmierung und so), aber hier muss ich nachhaken.
    Also, wenn ich dieses ClearFlash Tool installiere, wo soll sich dann das befinden? Auf dem TT oder irgendwo an meinem PC? Ich kanns nicht finden!
    Und, wie mach ich den checkdisk? Einfach auf das USB Massenspeicherlaufwerk?
    Mit Reset meinst du nur den Ein/Ausschalter für ca. 15 Sekunden gedrückt halten, bis das Gerät neu bootet?

    Das wollte ich eigentlich mit meiner initialen Frage schon zum ausdruck bringen, dass ich es aktiviert habe.
    Sprich, unter Einstellungen ändern -> 2D/3D Einstellungenn ist an "In die 3D-Ansicht wechseln, wenn einer Route gefolgt wird" ein Haken d'ran.
    Bewirken tut das aber leider gar nix.
    Ich hab auch schon dne Haken weggemacht und einen Reboot angeworfen, dann wieder Haken d'ran und erneuter Reboot.
    Keine Änderung.
    Komisch, oder.

    Hallo.
    Ich habe mein TT 950 Live so eingestellt, dass es beim Einschalten sofort nach einem Ziel fragt.
    Seither stürzt das System regelmäßig ab (längere Zeit keinerlei Reaktion, dann Reboot), wenn ich dann daraus ein Ziel wähle, also mich navigieren lassen möchte.
    Kennt jemand noch diese Verhalten, bzw. eine Lösung?


    Danke

    Hallo zusammen.
    Das genannte TT System hat irgendwo in den Einstellungen einen Punkt "3D Darstellung während Routenverfolgung" oder so ähnlich.
    Ich bin mir sicher, dass ich diese Option aktiviert habe. Jedoch denkt mein System nicht daran, während einer laufenden Route auf 3D umzuschalten.
    Das hat es aber früher schon mal gemacht. Und natürlich kann ich auch manuell zwischen 2D & 3D umschalten.
    Alle Resets und ab- & wieder anhaken dieser Option bringt NIX.
    Hat jemand dasselbe Problem? Bzw. kann mir jemand sagen, wie das zu lösen ist?


    Danke

    So, nachdem nun 1 Woche verging, und ich allen (sinnlosen) Aufforderungn des Support Folge geleistet hatte, habe ich am Donnerstag Abend eine Mail mit u.a. folgendem Inhalt bekommen.


    [font=&quot]ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass die LIVE Dienste nun neu zugewiesen wurden[/font]


    Nach dem Zurückstellen auf Werkseinstellungen und Restart des Systems geht tatsächlich wieder alles.
    Ich habe mich allerdings noch nicht getraut, meine Login Daten einzugeben.
    Bisher tu'n die Live Dienste auch so einwandfrei.


    Also, ganz klar. Alles Andere, als Eingriffe seitens TomTom am Server/Konto ist zwecklos.
    Warum wollen die das dort nur nicht verstehen!?

    Ich hatte den Support ja auf diesen und ähnliche Threads hingewiesen und ihn gebeten das Konto zurückzusetzen, mit dem Hinweis, dass der std. Reset nicht hilft.
    Aber, erst nachdem ich dann doch den Reste gemacht habe und die Wirkungslosigkeit im meinem Support Case berichtet habe, bekam ich wieder Antwort von denen.


    Hier der orig. Auszug.
    ich bedaure wirklich, dass Sie solche Schwierigkeiten haben.


    Natürlich versuche ich für Sie die schnellste Lösung zu finden.
    In den meisten Fällen helfen dabei auch die angegebenen Schritte.


    Um Ihre LIVE Dienste zurücksetzen zu lassen, muss ich jedoch eine höhere Abteilung dazu beauftragen.
    Dies ist jedoch erst möglich, wenn der übliche Lösungsweg nicht funktionert.
    Zudem brauche ich dafür alle bereits erforderten Informationen, ohne welche der Fall ansonsten wieder an mich zurück eskaliert wird.


    Das ist schon ein startkes Stück, finde ich.
    Also, am besten jeder, der das problem hat, kürzt ab und sagt dem Support, dass er eben diese Schritte bereits gemacht hat und schickt dann auch gleich die "Help->Systeminformation" aus TomTom Home, als Textdatei mit. Dann könnt ihr euch hoffentlich einige Schleifen sparen.


    Ich warte akktuell auf den versprochenen Reset, der ja von eine "acho so HOHEn Abteilung" gemacht werden muss.

    3. Kein Eintrag unter [Eigenschaften] / [Mein TomTom Konto] vornehmen!

    Hm. Und die Live Dienste funktionieren, so ganz ohne diesen Eintrag?
    Wenn man z.B. auf HD Traffic, oder auch Wetter geht, meldet er sich doch am Server an. Und ich dachte/denke, dass er das mit diesen Zugangsdaten macht!?

    Ich habe dem Support all das hier (ähnliche Threads gibts auch woanders) gezeigt umd gebeten mir das Konto zurückzusetzten.
    Um guten Willen zu beweisen bin ich vorher auch noch den Anweisungen gefolgt und habe mein Gerät formatiert und komplett neu installiert. Natürlich kein Erfolg.
    Desweiteren habe ich es mit einem neuen "Mein TomTom" Konto versucht. Auch nix. War ja auch zu erwarten, dass das Abo mit der Geräte IMEI gebundelt ist.
    Ich habe dem Support nun eine Frist von 3 Tagen zur Lösung des Problems eingeräumt mit der Bemerkung dass ich hinterher ein Neugerät verlange, weil mein aktuelles (Kauf 22.06.) ja eigentlich nie ging. Neues Gerät mit neuem Konto (ohne jemals die Kontaktdaten einzugeben) müsste ja dann gehen.
    Ich denke, es wäre gut, wenn mehr Leute etwas mehr Druck aufbauen würden. Vieleicht fügt der Ein oder Andere seinem Support-Case ja auch ein ähnliches Ultimatum bei.
    Kann ja nicht sein, dass man sich von TomTom für dumm verkaufen lassen muss.

    Wie Kopernikus beschreibt, liegt - zumindest bei mir - ein Zusammenhang zwischen der Eingabe der Kontakt Daten unter "Mein TomTom" und den "abgelaufenen" Live Diensten nahe.
    Es ist exakt, wie er beschreibt. Ich habe Gestern Abend diese Daten eingegeben, weil ich entdeckt hatte, das man das dort machen kann. Man ist zwar nicht gezwungen, aber da ich eh ständig Probleme mit dem Ding habe, dachte ich das kann ja nix schaden.
    Hat es aber wohl doch, denn seither gehen eben die Live Dinest nicht mehr.
    Ich werde also meine Ticket diese Info zufügen und, falls es tatsächlich hilft, unter allen Umständen vermeiden, meine Kontaktdaten anzugeben.

    Morgen Gemeinde.
    Ich habe mein Gerät am 22.06. "aktiviert" und seit 23.06. abends habe ich auch das Problem mit dem angeblich abgelaufenen Abo für HD Traffic.
    z.B. Kraftstoffpreise & Wetter funktionieren aber.
    In meiner Naivität habe ich natürlich gerade ein Ticket beim Support geöffnet, in der Hoffnung, schnell eine Lösung zu bekommen.
    Der Thread hier macht mir allerding wenig Mut.
    Also, mal abwarten.