Beiträge von umqi

    Hallo Zusammen,


    meine Eltern habe seit ein paar Wochen einen Scenic mit TomTom Carminat. Serienmäßig wir TT auf einer 2 GB SDKarte mit D_A_CH Kartenmaterial augeliefert.


    Am Wochenende habe ich dann über TTHome und über den Explorer ein Backup der original SD Karte angefertigt, über TT Home alle Aktualisierungen und ein paar POIs installiert und wieder ein Backup gemacht. Mit der Originalkarte funktioniert auch alles ohne Probleme.
    Mißtrauisch wie ich bin möchte ich aber lieber eine andere Karte verweden und das Original zu Hause sicher aufbewahren. Also neue Karte in den Scenic bis die Meldung "Kein Karte vorhanden" angezeigt wurde, SD raus, in den Kartenleser und Backup wiederhergestellt.


    Wenn ich dieses zurückgespielte Backup im Auto einsetze kommt die Meldung, dass die D_A_CH Karte auf diesem Gerät nicht genutzt werden kann und irgendeine Nummer dahinter, ich glaube es war 014.


    Ist es nicht möglich, eine andere SD Karte zu verwenden und das Original als Sicherungskopie aufzubewahren? Was mache ich denn, wenn die Karte geklaut wird oder verloren geht?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße,
    Umqi