Beiträge von sampleman

    Gesperrt ?( Wie soll das gehen :?:

    Wer einen TTR klaut und ein modifiziertes Startbild ersetzen will, braucht dazu vier Sachen: den geklauten TTR, einen PC, das Original-Startbild (denn das modifizierte soll ja weg) und das Know how, welche Datei man wohin kopieren muss. Wenn man statt dessen einfach nur seine Nutzerdaten bei jedem Start anzeigen lässt, muss man entweder den TTR per Passwort schützen (und das Passwort bei jedem Start eingeben), oder jeder kann die Nutzerdaten ändern, ohne PC, ohne Ahnung.


    Klar, eine richtige Dienstahlssicherung ist das nicht, deshalb kommt mein TTR auch immer mit, wenn ich mein Mopped stehen lasse. Besser als nix ist das aber allemal.


    Sampleman

    Ich habe mein Start- und das Herunterfahrbild modifiziert, und zwar habe ich im Photoshop über das Bild einen Kasten mit meinem Namen und meinen Kontaktdaten gesetzt. Jetzt zeigt das Navi beim Ein- und Ausschalten meine Kontakt-Info. Es gibt im Menü auch eine Option, dass das Navi nach dem Starten - nach dem Startbildschirm - meine Kontaktdaten anzeigt. Allerdings kann jeder diese Kontaktdaten ändern. Um jedoch den Startbildschirm zu ändern ist schon etwas mehr Aufwand vonnöten;-)



    Sampleman

    Ich habe für mein TTR2 zwei Headsets, ein Cardo Scala (war mitgeliefert) und ein Jabra BT3030. Das jabra unterstützt nicht die Lautstärkenregelung durch das TTR2, das bedeutet, dass ich Lautstärkenänderungswünsche für das Jabra direkt am Jabra eingeben muss. Das Cardo Scala unterstützt dieses Feature wohl.

    Hallo Leute,


    ich habe seit Juli den TTR2 mit der Auto-Halterung, und sie gibt seit einiger Zeit keinen Ton mehr von sich. Strom ist da, Gerät wird auch geladen, ein parallel laufendes BT-Headset wird stumm geschaltet (was bedeutet, dass das TTR2 die Autohalterung erkennt. Aber es kommt kein Ton, statt dessen kommt der Hinweis, ich müsse meinen TTR2 mit der Auto-Freisprecheinrichtung verbinden. Irgendwelche Tipps?

    Hallo,


    ich hatte dasselbe Problem mit meinem TTR2 und dem Jabra BT 3030. Die Lösung geht zumindest für den TTR2 folgendermaßen:


    Hier gibt es Sprachdateien, bei denen vor der eigentlichen Stimmansage ein Störimpuls enthalten ist:


    http://www.strafehl.de/ttvoice/


    Der Störimpuls "weckt" das Headset auf, so dass die ganze Ansage hörbar wird. Für das TTR2 musst du den Anweisungen für Version 5.x folgen und die Datei fraf.viv in das Root-Verzeichnis des TTR2 kopieren. Dann musst du die französische Stimme "Madeleine" wählen. Nachteil: Die Ansagen kommen dann etwas später, manchmal wird eine Abbiegung in 100 m angekündigt, dabei ist sie schon in 50 m. Außerdem bietet TomTom Home bei jedem Startvorgang an, die Stimme "Madeleine" upzugraden (geiles Wort, nicht!). Das machst du besser nicht. Ich hoffe, dass das auch beim Urban Rider funktioniert.



    Tipp: Mach vorher eine Komplettsicherung deines UR. Viel Erfolg!


    Sampleman