Beiträge von Mutti63

    Moin zusammen,


    mein xl iq 42 Länder zeigt mir keine POI`s mehr an obwohl im Menü alle POI´s angehakt sind.Das ist seid dem letzten Kartenupdate so.Alle POI`s befinden sich im Kartenordner.Das navigieren zu einen POI funktioniert aber.Nur sind alle POI`s nicht mehr sichtbar.Die Option warnen wenn POI in der Nähe geht aber.


    Woran kann das liegen?


    Gruß

    Och, was ist nun das?
    Ich wollte eigentlich einen Vorschlag, wie ich mein Problem lösen kann, und kein dummes gebrabbel.
    Ich habe KEIN Laufwerk in dem TT !!!! Wie oft soll ich das noch sagen.


    Und so doof bin ich auch nicht, um etwas zu installieren und zu prüfen.


    siehe dazu meine vorherige Mail. Ich wiederhole mich nicht gern.
    X(

    Liegt aber auch am Ton wie man fragt. :!:


    Hallo Cologne,


    da muß ich Dir leider Recht geben.Aber wenn Du den Anweisungen im Fred vorher folgst bekommst Du zumindestens einen Kartenabschnitt vernünftig drauf.Ich habe den Süd Abschnitt drauf,habe alle Stimmen bis auf eine gelöscht.Jetzt habe ich noch über 300 MB frei.Da passen dann noch jede Menge POI`s drauf.


    Das was mich noch bei TomTom hält ist mein Kartenabo welches noch bis nächstes Jahr läuft.Danach werde ich mich auch nach einer Alternative umsehen.Wenn man sieht wie viele Firmwareupdates erschienen sind überkommen mir auch bedenken.Der Verbraucher wird von TomTom zum Betatester gemacht.Ohne einigermaßene Computerkenntnisse steht man schnell im Regen.Da kannst Du froh sein das es solch Forum gibt.


    Aber wenn Du die Möglichkeit hast, dann schick das Teil zurück, kauf Dir ein anderes Gerät und berichte mal hier wie es mit der Konkurrenz steht.


    Wenn der Umsatz einbricht ändert sich vielleicht was und man kann wieder TomTom kaufen.Ich hatte vorher schon das TomTom one und war zu dem Zeitpunkt eigentlich zufrieden.Schade das das XL IQ welches ich seit ca. 1 1/2 besitze derart viele Macken hat die sich aber lösen lassen.42 Länder war bei mir das Kaufargument.Und das für damals ca. 200 Euro.Andere Geräte waren da schon teurer.Und das ganze gedönens mit Videoplayer u.s.w. gehört nicht in ein Navi.Das ist das einzigste Konsequente was TomTom macht.


    Also gibt es 2 Möglichkeiten für Dich:


    Zurück schicken oder das Gerät entsprechend modifizieren bis es läuft und maximal 2 Jahre damit herumfahren.Dann gibt es besseres.


    Gruß


    Mutti63

    Und was machst Du wenn dein Poiwarner auf der Autobahn eine 3,50m hohe Brücke in 350m Entfernung anzeigt, aber dein Laster 4,00m hat :?: Erst überlegen bevor man "Gute Ratschläge" gibt. Zur Info: Die LKW Navigation berechnet nur Strecken die für den Laster zutreffen, sonst kann es schnell mal im Wald enden, wäre ja nicht das erste Mal.


    Hallo,


    erst einmal ist mein Womo nur 3,10 hoch.Es ist eine Lösung wenn man kein spezieles LKW Navi besitzt.Wäre mein Fahrzeug höher,würde ich sicherlich nicht mit den normalen TomTom rumgurken, sondern hätte mir dann eins für LKW gekauft.Es gibt auch POI`s für LKW gesperrte Strecken.Und drittens sollte man sich bei der Streckenplanung auch nicht blind auf das Navi verlassen, sonst stehst Du auch mit dem Auto im Wald.Ein Navi darf nur als Hilfe dienen und der Fahrzeugführer muß entscheiden ob er den Anweisungen folgt.


    Ich bin dieses Jahr schon nach Portugal gefahren mit der Option "Maut vermeiden" und bin ohne Probleme durch Frankreich,Spanien und Portugal gekommen.Ich habe die Strecke vorher mit Googlemaps abgeglichen.Dann gibt es auch keine Probleme.


    Und zum Schluß: warum so grantig ? Hast Du für das normale TomTom eine bessere Lösung ?


    Erst überlegen bevor man rummotzt.


    Gruß


    Mutti63

    Wer hat Dir den Quatsch erzählt ?( ?( ?( Kauf Dir eine Computerbild, dann hast Du Kaspersky ein Jahr umsonst.


    Jo Mann, und was hat das mit dem Virenscanner denn jetzt mit der eigentlichen Fragestellung zu tun ?


    mich würde auch ein Lösungsansatz interessieren ohne die Löschorgien und das neu aufsetzen.


    Irgendwie kommt man ja zum Ziel aber was da einen von TomTom zugemutet wird ist schon aller erster Kanone.


    Gruß


    Mutti63

    Wie kann man ein XL-Navigationsgerät auf LKW und Busse über 7,5t Tonnagebegrenzung (40t-Brücken, 40t-Straßen) und Höhenbegrenzungen (Brücken) über 4,0m nachrüsten. Wo gibt es einen solchen Download und wieviel kostet es.


    Ich mache das mit POI`s


    ich benutze das Navi im Wohnmobil,da brauche ich auch manchmal die Brückenhöhen.


    Dann unter POI Verwalten "nur auf aktuelle Strecke warnen" aktivieren und noch die Meter angeben.Ich nehme immer 350 Meter.


    Dann hat man noch Zeit zu wenden.


    Gruß


    Mutti63

    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatierenVom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.


    Ganz wichtig Avira deaktivieren.


    Zusätzlich habe ich noch die Firewall angepasst.


    Gruß


    Mutti63

    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatierenVom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.


    So hat es bei mir funktioniert.


    Man muß dann nur noch den gewünschten Kartenabschnitt auswählen und downloaden.


    Viel Zeit mitbringen dauert 2 Stunden +


    Gruß


    Mutti63