Beiträge von Neotas

    Hallo zusammen


    ich möchte gerne "Radarkamera melden" im schnellmenü haben. Wenn ich es auswähle kommt die meldung: Dieser Dienst ist in dem Land / Region in derSie sich gerade aufhalten, nicht verfügbar.


    Ich bin in Deutschland und habe auch Die Europa 2GB 850 geladen. Navi Software ist auch aktuell.


    Was kann ich tun?

    Es dient ja lediglich dazu um zu sagen: "Hey du bist ab jetzt zu schnell" 8o
    es beept ja auch nur einmal und die Geschwindigkeit wird rot angezeigt.


    aber 5km/h ist schon arg knapp gerechnet, das ist schon wahr. Wenn ich durch meinen Heimatort fahre peept es dauernd, sobalt ein neuer Abschnitt erreicht ist. Es sollte eher 5 km/ + Polizeitoleranz verwendet werden. dann kann man zumindest schon mal mit 60 fahren :D


    Ich glaube aber bei Navigon gesehen zu haben, dass man es einstellen kann.

    hab mich auch getraut mal ein Software Update zu machen. und es klappt. natürlich vom Alten eine Sicherung gemacht :thumbup:


    mit dem Anmelden über mein Konto traue ich mich noch nicht. Da warte ich noch auf weitere Berichte.

    Hallo corny,


    ich habe zwar kein TT XL2 IQ, sondern ein TT750 live, aber ich kann bei mir einstellen, dass die Lautstärke sich der Geschwindigkeit anpasst.


    Vielleicht versuchst du es damit:


    Einstellungen ändern --> Lautstärkeneinstellungen --> Lautstärke an Geräuschpegel anpassen

    Hallo,


    kann ich die Karten aus dem 30 Tägigen update auch ohne angeschlossenen Navi Downloaden?


    Ich muss sonst immer downloaden, installieren, sichern und wieder von vorne. Das dauert ewig?


    Kann ich nciht auf einem USB Stick die Software laden, so dass er als Navi erkannt wird?

    Hallo TT Gemeinde,


    entweder bin ich zu blöde, ich mache was falsch.


    Ich nutze die 30 Tage Kartenaktualisierung. Lade den Kartenausschnitt runter. Download klappt Installation klappt nur das TT findet keine Karte.


    Kann mir mal einer verraten wie ich einen Kartenausschnitt installiere. Am besten mit POIs und Favoriten. Allerdings bitte für Anfänger 8)

    Hallo zusammen,


    da ich selber seit einer Woche erst besitzer eines TT bin, und auf meinem ersten Gerät das selbe Problem hatte, möchte ich mal meine Erfahrung daran auch hier mitteilen.


    Ich hatte das Gerät gesichert und dann eingestellt. nach meinem Softwareupdate funktionierte HDT auch nicht mehr. nach einigen Telefonaten habe einen sehr fähigen TT Mitarbeiter am Rohr gehabt, der mir wirklich weiter geholfen hat.


    Er erklährte mir folgendes: "Wir haben ein Serverproblem mit der neuen TT Software."


    Er sagte dann zu mir, dass er eben die Technik anruft und es wieder freischalten lässt. TT resettet und neu eungestellt und siehe da, es klappte wieder. Dann dachte ich mir wieder Klasse, ans Home angeschlossen und Software aktualisiert. Dann wieder auf freier Wildbahn getestet und es war sehr ernüchternd. Wieder nix.


    Heute rief ich da wieder an und verlangte den selben TT Mitarbeiter. Als ich ihn dran hatte, sagte er mir, dass das Problem in der Verbindung zwischen der TT Software 050 und deren Server liegt und ich die alte Software wieder aufspielen sollte. leider gab es für mein TT 650 live keine alte Software mehr zum download. Zum Glück gibt es online Händler :D


    Dann habe ich mir ein Go 750 geholt und KEIN Software update gemacht. Bis jetzt läuft es. Wichtig ist nur, dass man sich wärend der Promozeit nicht mit den Home Benutzernamen einloggt.


    Der TT Mitarbeiter meinte zu mir, dass mit dem nächsten Update in 2-3 Wochen das Problem Gelöst sei.


    Ich werde also erstmal kein Update machen sondern erst abwarten und mit dem TT Service telefonieren.


    Hier mal einige Zitate aus meinem Mailverkehr mit TT

    Also mal abwarten. Vielleicht habe ich damit ja einigen schon geholfen. Leider konnte ich es nicht testen, da ich das alte TomTom zurück gegeben habe.


    So long Neotas