Hallo,
ich fahre jeden Tag die selbe Strecke. TT zeigt mir in den Live diensten auf der Strecke eine Baustelle, die es schon über ein halbes Jahr nicht mehr gibt. Kann ich das auch korrigieren/lassen?
Wenn ja, wie un wo
Hallo,
ich fahre jeden Tag die selbe Strecke. TT zeigt mir in den Live diensten auf der Strecke eine Baustelle, die es schon über ein halbes Jahr nicht mehr gibt. Kann ich das auch korrigieren/lassen?
Wenn ja, wie un wo
Hallo zusammen
ich möchte gerne "Radarkamera melden" im schnellmenü haben. Wenn ich es auswähle kommt die meldung: Dieser Dienst ist in dem Land / Region in derSie sich gerade aufhalten, nicht verfügbar.
Ich bin in Deutschland und habe auch Die Europa 2GB 850 geladen. Navi Software ist auch aktuell.
Was kann ich tun?
Bei meinem TT wird der Bereich auf der Karte gestrichelt dar gestellt
das kannst du über "Kartenkorrektur" machen einfach Abschnitt auswählen und sperren. Dann veröffentlichen und alle haben dank Mapshare was davon
Es dient ja lediglich dazu um zu sagen: "Hey du bist ab jetzt zu schnell"
es beept ja auch nur einmal und die Geschwindigkeit wird rot angezeigt.
aber 5km/h ist schon arg knapp gerechnet, das ist schon wahr. Wenn ich durch meinen Heimatort fahre peept es dauernd, sobalt ein neuer Abschnitt erreicht ist. Es sollte eher 5 km/ + Polizeitoleranz verwendet werden. dann kann man zumindest schon mal mit 60 fahren
Ich glaube aber bei Navigon gesehen zu haben, dass man es einstellen kann.
das ist das einzige im Verzeichnis
Das ist mein Kartenverzeichnis
[Blockierte Grafik: http://www.doerr24.de/tt1.jpg]
In dem activation Archiv finde ich nur die Datei: Europe_2GB-165.meta.dct
hab mich auch getraut mal ein Software Update zu machen. und es klappt. natürlich vom Alten eine Sicherung gemacht
mit dem Anmelden über mein Konto traue ich mich noch nicht. Da warte ich noch auf weitere Berichte.
Hallo,
leider finde ich diese Datei nicht.
Läd die automatisch mit, oder wie komm ich da dran?
Habe die Karte runtergeladen. Leider wird diese von meinem TT nicht erkannt.
Das ist mein Kartenverzeichnis
[Blockierte Grafik: http://www.doerr24.de/tt1.jpg]
Danach entpacke ich die ZIP Europe_2GB in den gleichnamigen Ordner, also so:
[Blockierte Grafik: http://www.doerr24.de/tt2.jpg]
In dem activation Archiv finde ich nur die Datei: Europe_2GB-165.meta.dct
Was oder wie kann ich die Karte aktivieren und woran kann ich erkennen, dass es die 850 ist?
Hallo corny,
ich habe zwar kein TT XL2 IQ, sondern ein TT750 live, aber ich kann bei mir einstellen, dass die Lautstärke sich der Geschwindigkeit anpasst.
Vielleicht versuchst du es damit:
Einstellungen ändern --> Lautstärkeneinstellungen --> Lautstärke an Geräuschpegel anpassen
Hallo,
kann ich die Karten aus dem 30 Tägigen update auch ohne angeschlossenen Navi Downloaden?
Ich muss sonst immer downloaden, installieren, sichern und wieder von vorne. Das dauert ewig?
Kann ich nciht auf einem USB Stick die Software laden, so dass er als Navi erkannt wird?
vielleicht schreibt ein Moderator von TomTom mal was zu dem Phänomen
Hallo TT Gemeinde,
entweder bin ich zu blöde, ich mache was falsch.
Ich nutze die 30 Tage Kartenaktualisierung. Lade den Kartenausschnitt runter. Download klappt Installation klappt nur das TT findet keine Karte.
Kann mir mal einer verraten wie ich einen Kartenausschnitt installiere. Am besten mit POIs und Favoriten. Allerdings bitte für Anfänger
Hallo zusammen,
da ich selber seit einer Woche erst besitzer eines TT bin, und auf meinem ersten Gerät das selbe Problem hatte, möchte ich mal meine Erfahrung daran auch hier mitteilen.
Ich hatte das Gerät gesichert und dann eingestellt. nach meinem Softwareupdate funktionierte HDT auch nicht mehr. nach einigen Telefonaten habe einen sehr fähigen TT Mitarbeiter am Rohr gehabt, der mir wirklich weiter geholfen hat.
Er erklährte mir folgendes: "Wir haben ein Serverproblem mit der neuen TT Software."
Er sagte dann zu mir, dass er eben die Technik anruft und es wieder freischalten lässt. TT resettet und neu eungestellt und siehe da, es klappte wieder. Dann dachte ich mir wieder Klasse, ans Home angeschlossen und Software aktualisiert. Dann wieder auf freier Wildbahn getestet und es war sehr ernüchternd. Wieder nix.
Heute rief ich da wieder an und verlangte den selben TT Mitarbeiter. Als ich ihn dran hatte, sagte er mir, dass das Problem in der Verbindung zwischen der TT Software 050 und deren Server liegt und ich die alte Software wieder aufspielen sollte. leider gab es für mein TT 650 live keine alte Software mehr zum download. Zum Glück gibt es online Händler
Dann habe ich mir ein Go 750 geholt und KEIN Software update gemacht. Bis jetzt läuft es. Wichtig ist nur, dass man sich wärend der Promozeit nicht mit den Home Benutzernamen einloggt.
Der TT Mitarbeiter meinte zu mir, dass mit dem nächsten Update in 2-3 Wochen das Problem Gelöst sei.
Ich werde also erstmal kein Update machen sondern erst abwarten und mit dem TT Service telefonieren.
Hier mal einige Zitate aus meinem Mailverkehr mit TT
ZitatAlles anzeigen[font="]vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.
Ich habe soeben direkt mir meinem Kollegen aus der Technik gesprochen, bitte gehen Sie folgendermassen vor:
Wenn Sie in den letzten Tagen Ihren GO LIVE auf die Anwendungsversion 9.054 aktualisiert haben, kann sich Ihr GO evtl. nicht mehr mit den LIVE Diensten verbinden.
Um dieses Problem zu beheben, empfehlen wir die vorherige Version neu zu installieren, 8.371. Dazu entfernen Sie die gegenwärtig installierte Version von Ihrem GO in TomTom HOME. Danach biete HOME Ihnen wieder die vorherige Version an.
Bitte zu beachten: Sobald die frühere Anwendung wieder installiert ist, wird Ihnen die aktuelle wieder angeboten. Bitte dies Version NICHT wieder installieren!
Bitte folgen Sie folgenden Schritten:
1. Verbinden Sie Ihren GO mit Ihrem Ccomputer und starten Sie TomTom HOME.
2. In HOME, wählen Sie bitte Meinen GO verwalten.
3. Wählen Sie den Reiter Inhalte auf meinem Gerät aus und wählen dann Anwendungen.
4. Wählen Sie den Reiter Inhalte auf meinem Computer aus und wählen dann Anwendungen.
5. Klicken Sie auf Ausgewählte Inhalte entfernen.
6. Anschliessend gehen Sie zum Menüpunkt Meinen GO aktualisieren.
7. Stellen Sie sicher, dass die angebotene Anwendung ausgewählt ist, und drücken dann auf Aktualisieren und installieren.
Bitte beachten: Die Anwendung nur 1x installieren!
HOME wird Ihnen anschliessend eine weitere Anwendung anbieten. Diese bitte NICHT installieren.
Wir arbeiten an einer Lösung für die neue Anwendung. Sobald diese verfügbar ist, wird diese FAQ aktualisiert.
Anschliessend gehen Sie bitte folgendermassen vor:
• WERKSEINSTELLUNG:
Eine Herstellung des werkseitigen Standards führen Sie wie folgt durch:
Stellen Sie den werkseitigen Standard wieder her, indem Sie in der Menüführung Ihres Gerätes auf:
[Einstellungen ändern] > [Standard wiederherstellen] tippen.
*BEACHTEN Sie, dass dadurch alle Ihre Einstellungen sowie Ihre Favoriten verloren gehen.
Bestätigen Sie zweimal mit [JA]. Danach nehmen Sie bitte die Grundeinstellung am TT-Gerät erneut vor.
• RESET
Nehmen Sie bitte ein Reset an dem Gerät vor.
Drücken Sie hierzu ca. 20 sec. lang mit einer Büroklammer oder Nadel in die gekennzeichnete [Reset] Öffnung auf dem Gerät.
Um die RESET-Öffnung auf Ihrem Gerät ausfindig zu machen (falls vorhanden), klicken Sie auf den anschliessenden LINK:
www.tomtom.com/6967
Wenn KEINE Öffnung vorhanden ist, drücken Sie die [Ein/Ausschalt taste] ca. 20 sec. lang bis Ihr Gerät sich aus und wieder einschaltet.
Wenn der RESET erfolgreich war, sollten Sie dabei ein Trommeln hören.
• LIVE-AKTIVIERUNG
Bitte KEINE ANMELDUNG vornehmen. Der Dienst sollte nun automatisch funktionieren !!!!
Vielen Dank, dass Sie sich für TomTom entschieden haben.
Der TomTom Kundendienst steht Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung. [/font]
ZitatAlles anzeigen[font="]bitte noch einmal folgendes:
Gehen Sie im Gerät (ohne PC) auf Standard wiederherstellen.
Führen Sie dies durch bis Sie zur Spracheingabe kommen.
An dieser Stelle machen Sie einen Reset (ältere Geräte: reset Loch unten/neuere Geräte: 15 Sekunden auf die Ein- und Austaste)
Stellen Sie nun alles wieder neu ein.
Danach aber nich anmelden mit der E-Mail.
Schönen Abend[/font]
Also mal abwarten. Vielleicht habe ich damit ja einigen schon geholfen. Leider konnte ich es nicht testen, da ich das alte TomTom zurück gegeben habe.
So long Neotas